Allgemein

Der Leipziger Gründer Preis 2011 und die Klickkomplizen mittendrin

Der Leipziger Gründer Preis 2011 und die Klickkomplizen mittendrin

Gestern Abend wurde in der Villa Ida der Leipziger Gründer Preis durch die Sparkasse Leipzig und das Unternehmensgründerbüro Leipzig (ugb) verliehen. Hierbei geht es darum, jährlich innovative Gründer zu ehren, die mit ihren Ideen und ihrem Mut, sich selbstständig zu machen, die Unternehmenslandschaft in Leipzig und der Region bereichern. Und da auch die Klickkomplizen diesen Schritt gewagt haben und dazu noch Partner des Unternehmensgründerbüros sind, waren wir hautnah dabei und neugierig auf die diesjährigen Sieger.

Die Location stimmte, das Wetter passte und so war es eine mehr als angenehme Stimmung, als verschiedene Vertreter von Sparkasse, IHK und Handwerkskammer ihre Worte an das Publikum richteten. Auch Oberbürgermeister Burkhardt Jung fand nur Lob für alle Gründer. Doch es konnte in jeder Kategorie nur Einer gewinnen.

Darunter zum Beispiel The English Room. Hier haben Victoria Schulz und Ian Johnston einen Raum geschaffen, in dem man nicht nur Englisch lernen sondern gleichzeitig in ungezwungenem Ambiente verweilen, auf Englisch kommunizieren und essen kann. Fasziniert hat uns auch die Gewinnerin Anna Karoline Meinel, die mit ihrer Firma MeineLGeigen historische Geigen nachbaut und das in alter Familientradition. Sones GmbH hat es sich für die Zukunft auf die Fahne geschrieben, die Datenspeicherung im IT-Bereich zu verbessern. Der Hauptpreis dieses Jahr ging aber an Rockstroh Drums UG. Die 3 jungen Musiker bieten einen ganz besonderen Service. In liebevoller Eigenproduktion kreieren sie Drums, die speziellen Farb- oder Designwünschen entsprechen oder einen ganz besonderen Klang besitzen.

Wir können behaupten, dass unsere Favoriten gewonnen haben und drücken ihnen die Daumen, dass sie auch in Zukunft mit ihren Ideen Erfolg haben werden.

 

Ein Hauch von Sommerfest weht durch den Garten des Mediencampus' der Villa Ida

 

Die Klickkomplizen plündern das Büffet

 

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google AdWords und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Allgemein
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Voller Stolz wollen wir die von uns gestaltete #Broschüre zum Projekt "Visualizing the Invisible" präsentieren: https://t.co/shVmtkq8sF
Unser Team hat Zuwachs bekommen. Wir sagen: Herzlich Willkommen, Tomke! https://t.co/tSSDEUkBvS
Auch diesen Monat erfahrt ihr im @klickkomplizen Blog, was uns im Februar bewegt hat: https://t.co/gjTdqA3pab
Beeindruckende Zahl! RT @NataschaLjubic: 300 Milliarden Facebook Reactions in 12 Monaten https://t.co/T9rQXsFwLX
YouTube killt Unskippable Ads - Problem oder Chance für Advertiser? https://t.co/IkaGvng2Xq via @OnlineMarktn_de
Neu im Blog: Das #Instagram Bilder-Karussell ist da - https://t.co/Jsr6sPlYmv
#Facebook kopiert dreist #Snapchat Funktionen - mit Erfolg: https://t.co/oHP7Vb8ivM (via @basicthinking)
#YouTube beliebter als #Facebook. RT @SocialComerce1: #SOCIALMEDIA Facebook gehen die Teenies flöten! https://t.co/y4rKd5XYwF
Wie sich Anzeigen-Labels in der Google-Suche ändern! RT @connections8: How Google Adwords is changing #PPC #SEM https://t.co/fDFvuMhxsW
Share This