Allgemein

Klickkomplizen auf der Meet Magento

Klickkomplizen auf der Meet Magento

Bereits zum vierten Mal fand die „Meet Magento“ statt und die Klickkomplizen waren zum ersten Mal dabei.

Auf dieser zweitägigen Konferenz wurden die aktuellen Trends, die neuesten Businessmodelle und technischen Entwicklungen rund um die Shop-Software Magento vorgestellt.

Und auch wenn wir keine Programmiere sind, sondern Programmierer haben die diese Arbeit für uns erledigen, war es auch für uns durchaus interessant.

Zum Start stellten sich drei Start Up´s vor, welche natürlich mit Magento arbeiten und auch dessen Vorteile nannten.

Da waren zum einen 7trends die über Ihrer Erfahrungen und Herausforderungen an Magento gesprochen haben und zum anderen aber auch STYLIGHT. Das besondere an STYLIGHT: hier können viele Produkt verglichen und am Ende in einen Warenkorb gelegt werden. Dadurch wurde wohl das Modeshopping  revolutioniert. Hier gibt es nur noch ein Problem, hin und wieder schleicht sich doch noch ein Produkt ein welches durch Affiliate oder Sonstiges auf den jeweiligen Shop linkt.  Somit ist der gemeinsame Warenkorb natürlich hinfällig. Wir hoffen, dass noch weiter daran gefeilt wird, denn ansonsten finden wir die Idee großartig.

Aber auch Nikolaus Zacher, Gründer und Betreiber von HochzeitsPlaza, und Christian Grötsch, Geschäftsführer von dotSource, stellten das Konzept von Hochzeitsplaza vor und haben einen Einblick in die Zielstellungen des Projekts gegeben. Desweiteren wurde natürlich auch auf die konkrete Umsetzung von Hochzeitsplaza.de auf Magento eingegangen. Hier stand besonders die individuelle Anpassung des Magenot Shopsystems im Vordergrund.

Andere Themen, wie  „E-Commerce & Abmahnungen –Aktuelle Entwicklung und Reaktionsmöglichkeiten“ von Rolf Albrecht (Kanzlei volke2.0) oder „Affiliate-Marketing für Shop-Betreiber“ von Erwin Lammenett waren sehr interessant.

Hier möchten wir ein besonderes Lob an Benjamin Loos, Geschäftsführer von www.sologics.de aussprechen. Er hat alle Vor und Nachteile auf den Punkt gebracht und das mit viel Witz, Charme und Emotionen: „Social Media ist Kommunikation auf Augenhöhe“

Ein großes Dankeschön an www.netresearch.de für 2gut organisierte Tage in der GARAGE, Leipzig.

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Adwords und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die #Instagram Bio ist ein gestalterisch sehr eingeschränktes Aushängeschild. Wie man sie optimieren kann? https://t.co/PONXxFEU4p
Die #Linkvorschau bei #Facebook kann bald nicht mehr geändert werden. Da hilft nur Vorbereitung! https://t.co/jnzubVqUFy via @allfacebookde
Frischer Wind bei den Klickis: unser neues Teammitglied Kerstin stellt sich im #Klickkomplizen Blog vor https://t.co/j4G1C1KU2S
Ist euch beim Blick ins #AdWords Konto schon die neue Ansicht für Keyword-Gebote aufgefallen? https://t.co/JGh9iu9Ifj
Während über Leipzig sämtliche Wolken brechen, wünschen wir uns zurück in den Süden. Ciao, #BellaItalia Ciao! https://t.co/iWMFZJPKyH
"Fotos sind King"👑 Aber werden Carousels bald zur #Kween von #Instagram ? Vielleicht: https://t.co/QtPSYidD61 via @futurebiz_de
Eine neue Kollegin, neue Zertifizierungen, die OTMR und so einiges mehr - es war viel los im #Klickkomplizen Büro: https://t.co/mri3G54CYe
Vielen Dank für all die Inspirationen und Informationen - wir gratulieren herzlich zum Geburtstag, @allfacebookde 🎈https://t.co/U7OkQReM5z
Das Thema #Livestreaming lässt uns nicht los: #Instagram Livestream-Wiederholungen und ihre Grenzen #kurznotierthttps://t.co/LmiVGNo6bq
RT @Olaf_Kopp: Semantische Themen finden: Wie identifiziert man semantisch verwandte Keywords?| Aufgesang https://t.co/yMvy2G5Idp
Share This