Eine Weddingstory auf Facebook

Irgendwie kurios, wenn ein Fotograf auf einen zukommt, weil er seine Hochzeitsreise im großen Stil auf Facebook publik machen und alle User daran teilhaben lassen will. Eigentlich möchte man meinen, diesen intimen Moment will ein Paar ganz für sich allein genießen – nicht so Kerstin und Gordon Below.

Sie wünschen sich Trommelwirbel und das vor den Augen der ganzen Facebook Gemeinde. Und von ihrer ausgefallenen Idee konnten sie zahlreiche Partner begeistern, auch die Klickkomplizen. Wir wollen euch das tolle Projekt „Die Weddingstory“ kurz vorstellen.

Die Idee der Weddingstory

Für das frisch verheiratete Paar geht es vom 1. bis zum 20. April von Stuttgart aus einmal quer durch Westeuropa und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ziele sind unter anderem die Städte Venedig, Barcelona, Paris und London.

Der Clou an der Sache: Gordon und Kerstin werden überall in ihrem Hochzeitsoutfit aufschlagen und so die Blicke der Leute auf sich ziehen. Das Ganze wird, wie es sich für einen Profi gehört, fotografisch festgehalten und auf Facebook geteilt. So können die Facebook Fans an jedem Schritt des Paares teilhaben und diesen kommentieren – Kerstin und Gordon im Zug, auf der Fähre oder am Bahnsteig.

Das Resultat soll eine einzigartige Bildstrecke mit Reportage-Charakter sein, welche nachträglich auch im Rahmen einer Vernissage präsentiert werden soll.

Die Partner für eine gelungene Weddingstory

Neben den Klickkomplizen, die das Paar mit dem nötigen Social Media Know-How unterstützen, sind ebenfalls die Deutsche Bahn für den Transport durch Europa, Tamron und MeinFoto für das Fotoequipment, verschiedene Hochzeitausstatter und ein Reiseservice mit im Boot. Sie alle sollen zum Gelingen der Weddingstory beitragen.

Für alle, die nun Lust bekommen haben, die Abenteuer des Paares zu verfolgen, denen sei wärmstens die Facebook Fanseite Dieweddingstory ans Herz gelegt.

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.

Das könnte dich auch interessieren: