Irgendwie kurios, wenn ein Fotograf auf einen zukommt, weil er seine Hochzeitsreise im großen Stil auf Facebook publik machen und alle User daran teilhaben lassen will. Eigentlich möchte man meinen, diesen intimen Moment will ein Paar ganz für sich allein genießen – nicht so Kerstin und Gordon Below.
Sie wünschen sich Trommelwirbel und das vor den Augen der ganzen Facebook Gemeinde. Und von ihrer ausgefallenen Idee konnten sie zahlreiche Partner begeistern, auch die Klickkomplizen. Wir wollen euch das tolle Projekt „Die Weddingstory“ kurz vorstellen.
Die Idee der Weddingstory
Für das frisch verheiratete Paar geht es vom 1. bis zum 20. April von Stuttgart aus einmal quer durch Westeuropa und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ziele sind unter anderem die Städte Venedig, Barcelona, Paris und London.
Der Clou an der Sache: Gordon und Kerstin werden überall in ihrem Hochzeitsoutfit aufschlagen und so die Blicke der Leute auf sich ziehen. Das Ganze wird, wie es sich für einen Profi gehört, fotografisch festgehalten und auf Facebook geteilt. So können die Facebook Fans an jedem Schritt des Paares teilhaben und diesen kommentieren – Kerstin und Gordon im Zug, auf der Fähre oder am Bahnsteig.
Das Resultat soll eine einzigartige Bildstrecke mit Reportage-Charakter sein, welche nachträglich auch im Rahmen einer Vernissage präsentiert werden soll.
Die Partner für eine gelungene Weddingstory
Neben den Klickkomplizen, die das Paar mit dem nötigen Social Media Know-How unterstützen, sind ebenfalls die Deutsche Bahn für den Transport durch Europa, Tamron und MeinFoto für das Fotoequipment, verschiedene Hochzeitausstatter und ein Reiseservice mit im Boot. Sie alle sollen zum Gelingen der Weddingstory beitragen.
Für alle, die nun Lust bekommen haben, die Abenteuer des Paares zu verfolgen, denen sei wärmstens die Facebook Fanseite Dieweddingstory ans Herz gelegt.
Sabrina
Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)
- Responsive Videoanzeigen in YouTube-Kampagnen - 19. August 2021
- Microsoft Ads Zielgruppenanzeigen erstellen - 8. Juli 2021
- Standorterweiterung in Google Ads einrichten - 10. Juni 2021
Ähnliche Artikel:
- Twitter mit Facebook verbinden und umgekehrt Der Micro-Blogging-Dienst Twitter und das soziale Netzwerk Facebook verfolgen ähnliche...
- Blog des Monats Oktober Die bunte Welt des Online Marketing – um die dreht...
- Facebook Werbeanzeige goes social Das Prinzip nach dem Gesponserte Meldungen auf Facebook funktionieren, wird...
- Optionen für das Targeting von Facebook Werbeanzeigen Facebook Werbeanzeigen bieten Unternehmen eine gute Möglichkeit, ihre Zielgruppen direkt...
- Facebook für Unternehmen: Fanpage oder Facebook Gruppe? Wir haben bereits in einem vorherigen Blogbeitrag über den Sinn...