CMS & WordPress- HTML Grundkenntnisse erforderlich

CMS & WordPress- HTML Grundkenntnisse erforderlich

htmlErweiternd zu unserem letzten Artikel >Vorteile von CMS <möchte ich noch etwas schreiben. Auch wenn überall damit geworben wird, das keine besonderen Kenntnisse für ein Content Management System erforderlich sind, denke ich doch, dass bestimmte Grundlagen notwendig sind um einen Wirrwarr an:unterschiedlichen Schriften, Bildgrößen, formatierten Texten und  ärgerliche Stunden zu vermeiden.
Diese Kenntnisse sollten reichen von den
Grundlagen in HTML bis hin zu webfähigen Bildern und Suchmaschinen optimierten Schreibens. Da WordPress und auch einige CMS an die Grenzen Ihrer Möglichkeiten stoßen und einfach nicht das machen, was man in dem WYSIWYG-Editor „befiehlt“, ist HTML teilweise unabkömmlich. Uns ist zum Bespiel aufgefallen, das oft die HTML –Codes zum Platzieren der Bilder, nicht wirklich funktionieren. Man kann hundertmal „sagen“: -Align right-  und das Bild befindet sich immer noch irgendwo, nur nicht dort wo man es haben wir. Das ist nur ein Beispiel, wo es sinnvoll ist sich das ganze einmal in HTML anzuschauen und manuell zu korrigieren- ohne sich ewig damit rumzuärgern und am Ende an sich selbst zu zweifeln. Wir empfehlen daher immer ein zusätzlichen Web-Kurs, der Ahnungslosen einen Überblick über die wichtigsten Kenntnisse gibt- vorausgesetzt er will nicht jemanden einstellen, der sich damit auskennt. Im Großen und Ganzen bin ich trotzdessen ein Befürworter der angebotenen CMS, da so auch kleine Firmen die Möglichkeiten haben, sich ständig zu aktualisieren. Voraussetzung ist allerdings, das sich dann auch jemand um die Aktualisierung der Webseite kümmert.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4
💡Ihr habt den Überblick bei Zugriffsrechten im #Facebook Businessmanager verloren? Kein Problem, unser neuster Blog… https://t.co/HgtomNtaA5