Ein Hahn im Klickkomplizen-Korb

Ein Hahn im Klickkomplizen-Korb

Die Tatsache, dass die Klickkomplizen ein rein weibliches Team sind, hat in der Vergangenheit gelegentlich für Gesprächsstoff gesorgt ;-). Doch diese Zeiten liegen nun hinter uns. Zwar haben Talent, Ambition und Spaß an der Arbeit wenig mit dem Geschlecht zu tun, dennoch freuen wir uns auf die Abwechslung und einen neuen Blickwinkel: Herzlich Willkommen, Steven! Seit Anfang Dezember unterstützt uns Steven in den vielzähligen Bereichen des Online Marketings. Heute stellt er sich hier im Blog vor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seinen kreativen Input!

 

Was hat dich dazu bewogen, dich als Trainee bei den Klickkomplizen zu bewerben?steven

Ich studiere derzeit fleißig auf meinen Master im Marketing Management hin und wollte mich nicht damit abfinden, für die nächsten Jahre öde in Büchern und Tutorien zu versumpfen. Als ich die Seite der Klickkomplizen fand, fühlte ich mich wie ein Kind im Spielzeugladen. Social Media Marketing, Web- und Printdesign – Alles was mich bereits während des Studiums begeisterte und an dem ich auch privat viel Freude habe, gibt es hier in einem einzigen Unternehmen vereint. Mir war sofort klar – Da muss ich hin!

 

Dein Lebenslauf strotzt vor interessanten Projekten. Was sollten wir uns hier mal genauer anschauen?

Definitiv Bobsmade! Das Erfurter Designstudio ist global aktiv und malt in liebevoller Handarbeit jedes Wunschdesign auf Schuhe, Taschen, Handys und mehr. Bei Bobsmade durfte ich mir meine ersten Marketingsporen verdienen. Die Künstler mit Farbe und Pinsel auf der einen Seite, ich mit Social-Media-Kanälen, Kooperationen und internationalen Kunden auf der anderen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den eigenen Projekten beim Wachsen zuzusehen und die Früchte harter Arbeit zu ernten.

 

Facebook, Instagram und Co. werden dich bei uns im Büro täglich begleiten. Was ist dein persönliches Netzwerk der Wahl und wieso?

Ich liebe es, bei Facebook und Instagram durch witzige Beiträge zu scrollen und in mich hinein zu lachen. Ich bin jemand, der in der Regel erst aufhört zu surfen, wenn das Datenvolumen verbraucht oder der letzte Post des Vortages erreicht ist. Twitter hingegen ist irgendwie gar nicht meins – Wahrscheinlich einfach zu wenige Bilder.

 

Gerne möchten wir dich auch als regelmäßigen Autor für unseren Blog gewinnen. Welche Themenbereiche des Online Marketings interessieren dich besonders?

Im Bereich Social Media fühle ich mich zuhause. Zielgruppengerechter Content und die zugehörige Erfolgsmessung und Analyse haben mich schon immer fasziniert. Konsumenten- bzw. Nutzerverhalten ist ein weiterer Themenbereich, einen großen Reiz darstellt. In meinen Augen bedeutet gutes Online Marketing auch, sich in Menschen hinein zu versetzen und wie ein Nutzer zu denken und zu handeln.

 

Ein erster Blick auf unsere Webseite hat dir sicherlich schnell offenbart, dass du Teil eines – bisher – rein weiblichen Team wirst. Welche Erwartungen hast du an die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Büroalltag?

Ich erwarte nichts und rechne mit allem! Ein wenig eingeschüchtert war ich zu Beginn schon, aber “Mann” wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Bisher kann ich nur Gutes über die Klickkomplizen sagen und solange niemand versucht, mir die Haare zu flechten, ist alles wunderbar.

The following two tabs change content below.

Steven

Ich bin der neuste Zugang bei den Klickkomplizen und stehe dem Team als Trainee in den Bereichen Social Media Marketing und Content Management zur Seite. Ich bin gespannt, welchen spannenden Themen wir bald gemeinsam auf den Grund gehen werden.

Neueste Artikel von Steven (alle ansehen)

Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX