Allgemein

Ein Hahn im Klickkomplizen-Korb

Ein Hahn im Klickkomplizen-Korb

Die Tatsache, dass die Klickkomplizen ein rein weibliches Team sind, hat in der Vergangenheit gelegentlich für Gesprächsstoff gesorgt ;-). Doch diese Zeiten liegen nun hinter uns. Zwar haben Talent, Ambition und Spaß an der Arbeit wenig mit dem Geschlecht zu tun, dennoch freuen wir uns auf die Abwechslung und einen neuen Blickwinkel: Herzlich Willkommen, Steven! Seit Anfang Dezember unterstützt uns Steven in den vielzähligen Bereichen des Online Marketings. Heute stellt er sich hier im Blog vor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seinen kreativen Input!

 

Was hat dich dazu bewogen, dich als Trainee bei den Klickkomplizen zu bewerben?steven

Ich studiere derzeit fleißig auf meinen Master im Marketing Management hin und wollte mich nicht damit abfinden, für die nächsten Jahre öde in Büchern und Tutorien zu versumpfen. Als ich die Seite der Klickkomplizen fand, fühlte ich mich wie ein Kind im Spielzeugladen. Social Media Marketing, Web- und Printdesign – Alles was mich bereits während des Studiums begeisterte und an dem ich auch privat viel Freude habe, gibt es hier in einem einzigen Unternehmen vereint. Mir war sofort klar – Da muss ich hin!

 

Dein Lebenslauf strotzt vor interessanten Projekten. Was sollten wir uns hier mal genauer anschauen?

Definitiv Bobsmade! Das Erfurter Designstudio ist global aktiv und malt in liebevoller Handarbeit jedes Wunschdesign auf Schuhe, Taschen, Handys und mehr. Bei Bobsmade durfte ich mir meine ersten Marketingsporen verdienen. Die Künstler mit Farbe und Pinsel auf der einen Seite, ich mit Social-Media-Kanälen, Kooperationen und internationalen Kunden auf der anderen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den eigenen Projekten beim Wachsen zuzusehen und die Früchte harter Arbeit zu ernten.

 

Facebook, Instagram und Co. werden dich bei uns im Büro täglich begleiten. Was ist dein persönliches Netzwerk der Wahl und wieso?

Ich liebe es, bei Facebook und Instagram durch witzige Beiträge zu scrollen und in mich hinein zu lachen. Ich bin jemand, der in der Regel erst aufhört zu surfen, wenn das Datenvolumen verbraucht oder der letzte Post des Vortages erreicht ist. Twitter hingegen ist irgendwie gar nicht meins – Wahrscheinlich einfach zu wenige Bilder.

 

Gerne möchten wir dich auch als regelmäßigen Autor für unseren Blog gewinnen. Welche Themenbereiche des Online Marketings interessieren dich besonders?

Im Bereich Social Media fühle ich mich zuhause. Zielgruppengerechter Content und die zugehörige Erfolgsmessung und Analyse haben mich schon immer fasziniert. Konsumenten- bzw. Nutzerverhalten ist ein weiterer Themenbereich, einen großen Reiz darstellt. In meinen Augen bedeutet gutes Online Marketing auch, sich in Menschen hinein zu versetzen und wie ein Nutzer zu denken und zu handeln.

 

Ein erster Blick auf unsere Webseite hat dir sicherlich schnell offenbart, dass du Teil eines – bisher – rein weiblichen Team wirst. Welche Erwartungen hast du an die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Büroalltag?

Ich erwarte nichts und rechne mit allem! Ein wenig eingeschüchtert war ich zu Beginn schon, aber “Mann” wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Bisher kann ich nur Gutes über die Klickkomplizen sagen und solange niemand versucht, mir die Haare zu flechten, ist alles wunderbar.

The following two tabs change content below.

Steven

Trainee Marketing Management bei Klickkomplizen GmbH
Ich bin der neuste Zugang bei den Klickkomplizen und stehe dem Team als Trainee in den Bereichen Social Media Marketing und Content Management zur Seite. Ich bin gespannt, welchen spannenden Themen wir bald gemeinsam auf den Grund gehen werden.
#Youtube bringt Vertical Video Ads für #TrueView! 📽 Hochformatige Video Anzeigen: - Optimierte Werbeerfahrung fü… https://t.co/DjjIerIOeH
Neue #Facebook Werbelösungen für Weinachten u.a.! 🎅 - Neue Overlays für saisonale Events - Individuelle Rahmen und… https://t.co/fbTp96sTmi
NEU im #Klickkomplizen Blog: Feel Good Manager in Slowenien! 🐕 Türkisfarbene Flüsse, leuchtende Seen, atemberaube… https://t.co/VGxfkdjxFZ
Werbung auf Amazon - Zahlen für Sichtbarkeit?! 🛒 Warum man um Anzeigen fast nicht herum kommt: - Seitenaufrufe du… https://t.co/L5YGOwB1UE
#Instagram als Ferienjob? So geht's! 📸 - Jobs schon ab 1.000 Followern - Flexible Bezahlung pro Post - Geringe Str… https://t.co/uAbGdgemwJ
So messt ihr den ROI im Social-Media-Marketing! 💰 4 Schritte für Marketer: 1.) Messbare Ziele definieren 2.) Kon… https://t.co/tKtysnf9B5
Warum sind Alexa und Co weiblich? Die Forschung zeigt warum! 🙋‍♀️ Weibliche Computerstimmen: - angenehm & herzlich… https://t.co/GGbS4W2b9M
#Facebook verschärft Datenschutz-Regeln für Seiten! Verantwortung für Datenverarbeitung nicht nur bei FB. Anford… https://t.co/SV6eZmfR5f
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Klickies-Tag 2018!🎉 Die Highlights: - Leckeres Frühstück ☕ - Rätseln im Escape… https://t.co/GzM1YUCdrO
Instagram sortiert Zuschauer Deiner Story! 🔃 - Eigene Interaktionen bestimmen Relevanz der Viewer - Rotation bei w… https://t.co/dvYUGL4wRK
#instagram plant eigene Shopping-App! 🛍 - Händlern folgen - Produkte durchstöbern - Direkt über die App kaufen V… https://t.co/UHpUzs544g
NEU im #Klickkomplizen Blog: Webseiten individuell gestalten mit ELEMENTOR! Der kostenlose Page Builder im KK Test… https://t.co/ALELJdHHEB
Amazon Advertising: E-Commerce-Werbung optimal einsetzen! 🛒 Vorteile von Werbung via Amazon: + Reichweite + Kun… https://t.co/IQco7FY7N9
Wissenschaftler beweisen: Mehr Nutzer-Kontrolle über Werbung = Mehr Klicks! 📊 - Relevante Inhalte dank Personalisi… https://t.co/8lJ1L4fFqA
NEU im #Klickkomplizen Blog: Was hat uns bewegt im August! 🎈 Online: - Responsive Search Ads - Erweiterte ETAs - F… https://t.co/pTkRFx1NkU
#SEO Check: Typische Onpage-Probleme bei Onlineshops! 🔍 Jetzt Problemzonen aufdecken: ❗ Schlechte interne Verlink… https://t.co/XtqGy038Dr
#WhatsApp - 16 Tipps und Tricks! 📋 - Blaue Häkchen und zuletzt online - Gruppen-Chats stumm schalten - Eine Nachri… https://t.co/wQBZZtk1gQ
Kaufverhalten 2018 - Das erwarten Kunden von Deinem Shop! 🛒 - Mobile-Shopping wächst rasant. - Personalisierung du… https://t.co/tHHKxFMX5V
#Instagram Insights: 5 Metriken zur Content-Optimierung! 📊 Jetzt Nutzer erreichen und Interesse wecken: #1 Engage… https://t.co/KAdaqW9WlJ
Die 6 größten Fehler im Video-Marketing! 📽🚫 - zu werblich - Produkt & Nutzen vernachlässigt - keine strategische A… https://t.co/uJ8aQK5bNW
Share This