Ein Hahn im Klickkomplizen-Korb

Die Tatsache, dass die Klickkomplizen ein rein weibliches Team sind, hat in der Vergangenheit gelegentlich für Gesprächsstoff gesorgt ;-). Doch diese Zeiten liegen nun hinter uns. Zwar haben Talent, Ambition und Spaß an der Arbeit wenig mit dem Geschlecht zu tun, dennoch freuen wir uns auf die Abwechslung und einen neuen Blickwinkel: Herzlich Willkommen, Steven! Seit Anfang Dezember unterstützt uns Steven in den vielzähligen Bereichen des Online Marketings. Heute stellt er sich hier im Blog vor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seinen kreativen Input!

 

Was hat dich dazu bewogen, dich als Trainee bei den Klickkomplizen zu bewerben?steven

Ich studiere derzeit fleißig auf meinen Master im Marketing Management hin und wollte mich nicht damit abfinden, für die nächsten Jahre öde in Büchern und Tutorien zu versumpfen. Als ich die Seite der Klickkomplizen fand, fühlte ich mich wie ein Kind im Spielzeugladen. Social Media Marketing, Web- und Printdesign – Alles was mich bereits während des Studiums begeisterte und an dem ich auch privat viel Freude habe, gibt es hier in einem einzigen Unternehmen vereint. Mir war sofort klar – Da muss ich hin!

 

Dein Lebenslauf strotzt vor interessanten Projekten. Was sollten wir uns hier mal genauer anschauen?

Definitiv Bobsmade! Das Erfurter Designstudio ist global aktiv und malt in liebevoller Handarbeit jedes Wunschdesign auf Schuhe, Taschen, Handys und mehr. Bei Bobsmade durfte ich mir meine ersten Marketingsporen verdienen. Die Künstler mit Farbe und Pinsel auf der einen Seite, ich mit Social-Media-Kanälen, Kooperationen und internationalen Kunden auf der anderen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den eigenen Projekten beim Wachsen zuzusehen und die Früchte harter Arbeit zu ernten.

 

Facebook, Instagram und Co. werden dich bei uns im Büro täglich begleiten. Was ist dein persönliches Netzwerk der Wahl und wieso?

Ich liebe es, bei Facebook und Instagram durch witzige Beiträge zu scrollen und in mich hinein zu lachen. Ich bin jemand, der in der Regel erst aufhört zu surfen, wenn das Datenvolumen verbraucht oder der letzte Post des Vortages erreicht ist. Twitter hingegen ist irgendwie gar nicht meins – Wahrscheinlich einfach zu wenige Bilder.

 

Gerne möchten wir dich auch als regelmäßigen Autor für unseren Blog gewinnen. Welche Themenbereiche des Online Marketings interessieren dich besonders?

Im Bereich Social Media fühle ich mich zuhause. Zielgruppengerechter Content und die zugehörige Erfolgsmessung und Analyse haben mich schon immer fasziniert. Konsumenten- bzw. Nutzerverhalten ist ein weiterer Themenbereich, einen großen Reiz darstellt. In meinen Augen bedeutet gutes Online Marketing auch, sich in Menschen hinein zu versetzen und wie ein Nutzer zu denken und zu handeln.

 

Ein erster Blick auf unsere Webseite hat dir sicherlich schnell offenbart, dass du Teil eines – bisher – rein weiblichen Team wirst. Welche Erwartungen hast du an die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Büroalltag?

Ich erwarte nichts und rechne mit allem! Ein wenig eingeschüchtert war ich zu Beginn schon, aber “Mann” wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Bisher kann ich nur Gutes über die Klickkomplizen sagen und solange niemand versucht, mir die Haare zu flechten, ist alles wunderbar.

The following two tabs change content below.

Steven

Ich bin der neuste Zugang bei den Klickkomplizen und stehe dem Team als Trainee in den Bereichen Social Media Marketing und Content Management zur Seite. Ich bin gespannt, welchen spannenden Themen wir bald gemeinsam auf den Grund gehen werden.

Neueste Artikel von Steven (alle ansehen)

Das könnte dich auch interessieren: