Ein neuer Komplize

Ein neuer Komplize

Das Klickkomplizen-Büro hat diese Woche Zuwachs bekommen. Als neue Praktikantin werde ich nun für das kommende halbe Jahr Unterstützung am Marketing-Tatort leisten. Und gleich zu Beginn stellen sich 4 große Fragen, die es zu beantworten gilt. Somit interview ich mich einfach mal ganz spontan selbst.

Sabrina, wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

Ich komme relativ frisch von der Uni Leipzig, an der ich Englisch und Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert habe und war auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe. Da habe ich am Schwarzen Brett die Anzeige für das Praktikum gelesen und fand den Namen der Agentur und die kreative Jobbeschreibung sehr ansprechend. Gesucht wurden neue Täter – da war ich als Krimi-Fan sofort begeistert.

Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Die erste Woche ist ja schon fast wieder rum aber die Vorstellungen haben sich schon bewahrheitet. Ich habe schon eine Menge Input bekommen und konnte das Wissen auch an einigen kleinen Aufgaben umsetzen. Ansonsten würde ich mir wünschen, die Agentur, ihre Kunden und den gesamten Arbeitsablauf noch besser kennen zu lernen aber dafür bleibt ja noch eine Menge Zeit.

Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich bin ein großer Fan von gemeinsamen Brainstormen und Pläne schmieden. Deswegen stelle ich mir ein morgendliches Meeting vor, bei dem sich ein bisschen ausgetauscht wird, bevor jeder zur Tat schreitet.

Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich freue mich immer sehr, wenn ich netten Kontakt zu Menschen habe. Außerdem möchte ich gern kreative Ideen entwickeln und versuchen, Leute davon zu begeistern. Und da ich echt neugierig bin, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht gern machen möchte – aber fragt mich in einem halben Jahr nochmal.

Ich freu mich auf die nächste Zeit und hoffe, dass ich hier bald auch mit Content zum Thema Online-Marketing und Co. glänzen kann.

Sabrina

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.
Posted in Allgemein
Ein brandaktuelles Thema, das spaltet: #gendergerechteSprache. #Apple ist hier wieder Vorreiter und kündigt gendern… https://t.co/qO7uIoSRn0
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt