Allgemein

Ein neuer Komplize

Ein neuer Komplize

Das Klickkomplizen-Büro hat diese Woche Zuwachs bekommen. Als neue Praktikantin werde ich nun für das kommende halbe Jahr Unterstützung am Marketing-Tatort leisten. Und gleich zu Beginn stellen sich 4 große Fragen, die es zu beantworten gilt. Somit interview ich mich einfach mal ganz spontan selbst.

Sabrina, wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

Ich komme relativ frisch von der Uni Leipzig, an der ich Englisch und Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert habe und war auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe. Da habe ich am Schwarzen Brett die Anzeige für das Praktikum gelesen und fand den Namen der Agentur und die kreative Jobbeschreibung sehr ansprechend. Gesucht wurden neue Täter – da war ich als Krimi-Fan sofort begeistert.

Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Die erste Woche ist ja schon fast wieder rum aber die Vorstellungen haben sich schon bewahrheitet. Ich habe schon eine Menge Input bekommen und konnte das Wissen auch an einigen kleinen Aufgaben umsetzen. Ansonsten würde ich mir wünschen, die Agentur, ihre Kunden und den gesamten Arbeitsablauf noch besser kennen zu lernen aber dafür bleibt ja noch eine Menge Zeit.

Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich bin ein großer Fan von gemeinsamen Brainstormen und Pläne schmieden. Deswegen stelle ich mir ein morgendliches Meeting vor, bei dem sich ein bisschen ausgetauscht wird, bevor jeder zur Tat schreitet.

Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich freue mich immer sehr, wenn ich netten Kontakt zu Menschen habe. Außerdem möchte ich gern kreative Ideen entwickeln und versuchen, Leute davon zu begeistern. Und da ich echt neugierig bin, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht gern machen möchte – aber fragt mich in einem halben Jahr nochmal.

Ich freu mich auf die nächste Zeit und hoffe, dass ich hier bald auch mit Content zum Thema Online-Marketing und Co. glänzen kann.

Sabrina

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!

Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)

Posted in Allgemein
NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy hat die erste aufgesetzt, die neue #GoogleAds Discovery Kampagne. Wie das geht u… https://t.co/P71MM6xRaK
NEU im #klickkomplizen Blog: #facebook wird immer persönlicher: ab sofort können Administratoren einer Seite direkt… https://t.co/oKp5eJqmlw
NEU im #klickkomplizen Blog: zusammen mit unseren neuen Nachbarn ZAROF wirkten wir am Projekt querdenken mit, um St… https://t.co/DBCAc3DfJ2
NEU im #klickkomplizen Blog: unser neuer Kollege Patrick lernt fleißig #GoogleAds und stellt euch hier einen oldie,… https://t.co/LcOmcn6PL8
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina und Tomke waren auf dem alljährlich stattfindenden #seacamp in Hannover, um d… https://t.co/U6d9okx6nO
NEU im #klickkomplizen Blog: nach der Integration des #Instagram Postfachs in das FB Postfach kommt jetzt das Updat… https://t.co/LlDxMspasf
NEU im #klickkomplizen Blog: ☀ das Grau des Novembers hat uns schon ganz erfasst, aber Tina hatte sogar noch ein p… https://t.co/iSXgLFZDkv
NEU im #klickkomplizen Blog: 🤳 Anastasia hat sich mit einer neuen Platzierungsmöglichkeit des #Facebook Werbeanzeig… https://t.co/Vj6QpDPSm9
NEU im #klickkomplizen Blog: Seit einem Monat gibt es nun schon neue männliche Unterstützung im KK-Team: wir begrüß… https://t.co/76VWd912uE
NEU im #klickkomplizen Blog: es gibt News bei @LinkedInDACH ! Kerstin freut sich über das Event Feature. Vielleich… https://t.co/UF0Xl1pcI4
NEU im #klickkomplizen Blog: Vivien gibt #Ads Newbies ein paar Tipps an die Hand, woran sie denken müssen, wenn der… https://t.co/2fjKovqrC4
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina & Anastasia haben auf der @OTMR_Konferenz dieses Jahr einen Vortrag zu Automat… https://t.co/15cgbKbYG3
NEU im #klickkomplizen Blog: habt ihr schon von Facebooks "Power 5" für Online Ads gehört? Fünf Stellschrauben, mit… https://t.co/YKaC6HSFJw
NEU im #klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier ein paar Tricks und Kniffe für #GoogleAds Einsteiger, die oft in de… https://t.co/ByaJGfhY5p
Sabrina & Anastasia haben heute eine Mission auf der #OTMR19. Stay tuned! https://t.co/UAWgHWRwIh
NEU im #klickkomplizen Blog: die zweite spannende Konferenz, auf der sich (wieder) Tomke herumgetrieben hat, war di… https://t.co/wUZjQVkuXW
NEU im #Klickkomplizen Blog: Im Herbst ist Bildungs-Saison. 🤓 Den Start macht Tomke auf der #InfluencerMarketing Ko… https://t.co/ni9xisPDvk