Allgemein

Ein neuer Komplize

Ein neuer Komplize

Das Klickkomplizen-Büro hat diese Woche Zuwachs bekommen. Als neue Praktikantin werde ich nun für das kommende halbe Jahr Unterstützung am Marketing-Tatort leisten. Und gleich zu Beginn stellen sich 4 große Fragen, die es zu beantworten gilt. Somit interview ich mich einfach mal ganz spontan selbst.

Sabrina, wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

Ich komme relativ frisch von der Uni Leipzig, an der ich Englisch und Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert habe und war auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe. Da habe ich am Schwarzen Brett die Anzeige für das Praktikum gelesen und fand den Namen der Agentur und die kreative Jobbeschreibung sehr ansprechend. Gesucht wurden neue Täter – da war ich als Krimi-Fan sofort begeistert.

Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Die erste Woche ist ja schon fast wieder rum aber die Vorstellungen haben sich schon bewahrheitet. Ich habe schon eine Menge Input bekommen und konnte das Wissen auch an einigen kleinen Aufgaben umsetzen. Ansonsten würde ich mir wünschen, die Agentur, ihre Kunden und den gesamten Arbeitsablauf noch besser kennen zu lernen aber dafür bleibt ja noch eine Menge Zeit.

Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich bin ein großer Fan von gemeinsamen Brainstormen und Pläne schmieden. Deswegen stelle ich mir ein morgendliches Meeting vor, bei dem sich ein bisschen ausgetauscht wird, bevor jeder zur Tat schreitet.

Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich freue mich immer sehr, wenn ich netten Kontakt zu Menschen habe. Außerdem möchte ich gern kreative Ideen entwickeln und versuchen, Leute davon zu begeistern. Und da ich echt neugierig bin, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht gern machen möchte – aber fragt mich in einem halben Jahr nochmal.

Ich freu mich auf die nächste Zeit und hoffe, dass ich hier bald auch mit Content zum Thema Online-Marketing und Co. glänzen kann.

Sabrina

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!
Posted in Allgemein
Auch wir gehören schon lange zur Upstalsboom Familie <3 https://t.co/aWASBiK7L4
NEU im #Klickkomplizen Blog: 👉📸 Tomke hat euch kurz notiert, wie man Instagram Beiträge speichert und was es dem Un… https://t.co/AkJ2KWwfTs
RT @sejournal: How to Overcome the 3 Biggest Blogging Challenges via @jamarketer: https://t.co/83ltha680lhttps://t.co/57xpBbCuyz
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat sich mit dem Begriff #newwork befasst und ihre Gedanken zusammen geschrieb… https://t.co/PZ8RFsaBFr
NEU im #Klickkomplizen Blog: unsere #Grafikerin Katja gibt euch mal wieder wertvolle Tipps. Diesmal: geht es um Far… https://t.co/MEt5TjTO8e
NEU im #Klickkomplizen Blog: ✌😎✌ Anastasia stellt euch 4 coole Apps vor, mit denen ihr eure #instagram #stories noc… https://t.co/IAroCAAVuC
NEU im #Klickkomplizen Blog: Sport frei! Diesmal hatten die Klickies eine sportliche Premiere: wir stellten zum ers… https://t.co/B6HYTtpTKZ
Immer wieder montags ... ✍ geht's bei uns in das wöchentliche Meeting. Wie gestaltet ihr eure interne Meeting-Kommu… https://t.co/ScIAt3dC2H
NEU im #Klickkomplizen Blog: die Kunst der Landing-Pages. 🔎📣🔎 Tina hat ihre Schatzkiste geöffnet und gibt Tipps, we… https://t.co/b8EZDTAJ0s
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivi hat alle Tipps & Tricks unseres Büro-Umzuges gesammelt und euch aufbereitet:… https://t.co/ZFouQaDnE5
NEU im #Klickkomplizen Blog: Achtung, Announcement! 📣📣📣Zum 01.08. hält #Facebook einige Änderungen bereit, die eure… https://t.co/ll2t9LrjqG
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy stellt euch ein neues Feature des #Facebook Werbeanzeigenmanagers vor, mit dem a… https://t.co/W9i0Sml9AX
Hey, Monday! Es gibt diese Tage, da fällt einem einfach kein witziger Aufhänger für einen Post oder eine Kontaktauf… https://t.co/RPtVAIJzeG
NEU im #Klickkomplizen Blog: wir begrüßen ein neues Gesicht im Team! Niklas ist als einziger Mann im Hause eine Ve… https://t.co/35U0IKtp3E
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke erklärt uns mal wieder den heißesten Sch*** von #instagram. 👉 What's new: der Ch… https://t.co/p9zDE1FaF7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Bist du auch schon ein Top Fan einer #facebook Seite geworden? Sabrina erklärt euch di… https://t.co/ebSYqdKrDW
RT @basicthinking "Ohne Prinzipien wie Eigenverantwortung, gegenseitiges Vertrauen oder Selbstorganisation wäre in… https://t.co/JeFih3aAY1
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat einen neuen Freund. Er heißt #novi und versorgt sie täglich mit den frische… https://t.co/m3KMiJoGEo