Allgemein

Google Expert Day im neuen Berlin Office

Google Expert Day im neuen Berlin Office

Kaum wieder zurück im Büro ging es für mich auch schon zum ersten Workshop. Google hat wieder geladen und so durfte ich letzte Woche Donnerstag zum Google Expert Day nach Berlin fahren. Unter dem Thema „Data-Driven Marketing“ kamen viele Vertreter verschiedenster Agenturen aus ganz Deutschland im neuen Google Office in Berlin zusammen.

Fullistic Automation – mit Automation zur Agentur der Zukunft

Maschinelles Lernen und Automation waren das Thema des Tages, denn eine weltweit durchgeführte Umfrage des MIT ergab, dass insgesamt 74 % der Befragten der Meinung sind, dass aktuelle Unternehmensziele besser erreicht werden könnten, wenn man mehr in die Bereiche maschinelles Lernen und Automatisierung investieren würde. Aus Adwords Sicht bedeutet Fullistic Automation, die ganzheitliche Automatisierung der Bereiche Gebote, Anzeigen, Zielgruppen und Attribution, dass Alles auf Grundlage von datengetriebenem Marketing, welches später zu einem verbesserten Performance-Marketing führen soll.  Automatisieren heißt aber natürlich nicht, dass Google in 5 Jahren unseren Job übernimmt und wir uns auf Jobsuche begeben müssen, sondern vielmehr, dass andere Punkte wie Strategieentwicklung immer wichtiger werden.

Warum nimmt aber die Automatisierung einen immer größer werdenden Stellenwert im Marketing ein?

Schon längst erwarten die Nutzer personenbezogene und relevante Werbung. Wer eine Suchanfrage stellt und sich mit einer Anzeige nicht zu hundert Prozent identifizieren kann, wird sich wohl eher für eine andere Anzeige entscheiden. Werbung muss also direkt auf den Endverbraucher zugeschnitten sein. Um dies aber für so viele Endkunden wie möglich gewährleisten zu können, kommt man an datengetriebenem Marketing und Automation nicht vorbei. Google bietet dazu zahlreiche Tools und Funktionen, die dazu dienen, die perfekten Anzeigen automatisiert an den Endnutzer auszuspielen.

Fazit zum Google Expert Day

Solch eine geballte Google Expertise wie zum Google Expert Day in Berlin, findet man nur selten. Insgesamt waren sechs Ansprechpartner von Google vertreten, die uns den ganzen Tag viele Insights, Best Practices und Tipps zum Thema Fullistic Automation gaben. Neben der wie immer leckeren Verpflegung, eine wirklich gelungene und sehr informative Veranstaltung von Google.

 

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google Ads und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

"Ein Leben ohne EU ist wie #erasmus ohne Ausland" - ein Slogan der Kampagne @OGotterfunken, welche junge Europäer v… https://t.co/RschloWoYS
NEU im #Klickkomplizen Blog: @sandyatwork hat sich im Beitrag mit den unterschiedlichen @XING_de Profilarten bzw.… https://t.co/MLicci0I19
RT @futurebiz_de : wir haben @LenaRogl auf der @femMit_Konf kennen gelernt und hier spricht sie darüber, was… https://t.co/2Gkp0wx1wC
NEU im #Klickkomplizen Blog: Julia zaubert ein bisschen: einmal ist das Elefantenkalb im Video, einmal nicht. Wozu… https://t.co/8t2NzJmN4i
NEU im #Klickkomplizen Blog: ⁉ Tomke leitet euch durch die neue Funktion in den Instagram Stories: erstellen eines… https://t.co/9IGbBa9tbB
NEU im #Klickkomplizen Blog: es soll etwas persönlicher werden im Blog. Wir starten mit einer großen #Sucht: Serie… https://t.co/f0krXWz7np
RT @LEAD_digital : Worüber die digital-affine Welt gerade spricht: die #FB Entwicklerkonferenz. Was erwartet uns im… https://t.co/pUG6w5ec9I
NEU im #Klickkomplizen Blog: 🔍🔍🔍 Ihr wollt ein Corporate Design für euer #Unternehmen entwickeln? Unsere Julia gibt… https://t.co/Mk2Q4vrsNq
NEU im #Klickkomplizen Blog: Anastasia, Tomke & Vivien waren auf der @femMit_Konf, der "Konferenz für mehr Frauen i… https://t.co/xa3E0wMIFN
In unserem #Agenturalltag sind #Redaktionspläne nicht wegzudenken, ich klicke mich selbst täglich durch zahlreiche.… https://t.co/YykzRJwW7E
NEU im #Klickkomplizen Blog: ALLE Jahre wieder ... zieht es einen Teil unseres Teams zum #SEACamp, dem Event, wenn… https://t.co/e4iT2vulxM
Wer sich aktuell in den FB #werbeanzeigenmanager einloggt, bekommt die Info, dass zum 30.04. Kennzahlen geändert we… https://t.co/LYjglx1QFg
NEU im #Klickkomplizen Blog: Anastasia wird zunehmend unser Pinterest-Pro und erklärt, wie ihr Promoted Pins erste… https://t.co/W61vdDpFdl
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy informiert euch in diesem Beitrag zu den #googleads Attributionsmodellen. Ein M… https://t.co/Qo0V1ZX0QP
Ein Teil des #klickkomplizen Teams hat sich heute auf den Weg gemacht, um unseren Kunden @digitaltwinn zu besuchen.… https://t.co/2J9hvK6F3q
NEU im #Klickkomplizen Blog: Sabrina war zwei Tage in München und hat sich zum Thema #Amazon #Marketing schulen las… https://t.co/rcAsGfFaoF
Wie machen Frauen Politik? Der Einstieg in den 2. Tag der @femMit_Konf ! #femMit #austausch #FrauenMachtMedienhttps://t.co/R5CV25J5oR
Tomke, Anastasia und Vivien tummeln sich heute auf der @femMit_Konf ! Stay tuned. #femMit #mediacity #leipzighttps://t.co/DA8pqmFAhL

Pin It on Pinterest

Teilen