Allgemein

Google Expert Day im neuen Berlin Office

Google Expert Day im neuen Berlin Office

Kaum wieder zurück im Büro ging es für mich auch schon zum ersten Workshop. Google hat wieder geladen und so durfte ich letzte Woche Donnerstag zum Google Expert Day nach Berlin fahren. Unter dem Thema „Data-Driven Marketing“ kamen viele Vertreter verschiedenster Agenturen aus ganz Deutschland im neuen Google Office in Berlin zusammen.

Fullistic Automation – mit Automation zur Agentur der Zukunft

Maschinelles Lernen und Automation waren das Thema des Tages, denn eine weltweit durchgeführte Umfrage des MIT ergab, dass insgesamt 74 % der Befragten der Meinung sind, dass aktuelle Unternehmensziele besser erreicht werden könnten, wenn man mehr in die Bereiche maschinelles Lernen und Automatisierung investieren würde. Aus Adwords Sicht bedeutet Fullistic Automation, die ganzheitliche Automatisierung der Bereiche Gebote, Anzeigen, Zielgruppen und Attribution, dass Alles auf Grundlage von datengetriebenem Marketing, welches später zu einem verbesserten Performance-Marketing führen soll.  Automatisieren heißt aber natürlich nicht, dass Google in 5 Jahren unseren Job übernimmt und wir uns auf Jobsuche begeben müssen, sondern vielmehr, dass andere Punkte wie Strategieentwicklung immer wichtiger werden.

Warum nimmt aber die Automatisierung einen immer größer werdenden Stellenwert im Marketing ein?

Schon längst erwarten die Nutzer personenbezogene und relevante Werbung. Wer eine Suchanfrage stellt und sich mit einer Anzeige nicht zu hundert Prozent identifizieren kann, wird sich wohl eher für eine andere Anzeige entscheiden. Werbung muss also direkt auf den Endverbraucher zugeschnitten sein. Um dies aber für so viele Endkunden wie möglich gewährleisten zu können, kommt man an datengetriebenem Marketing und Automation nicht vorbei. Google bietet dazu zahlreiche Tools und Funktionen, die dazu dienen, die perfekten Anzeigen automatisiert an den Endnutzer auszuspielen.

Fazit zum Google Expert Day

Solch eine geballte Google Expertise wie zum Google Expert Day in Berlin, findet man nur selten. Insgesamt waren sechs Ansprechpartner von Google vertreten, die uns den ganzen Tag viele Insights, Best Practices und Tipps zum Thema Fullistic Automation gaben. Neben der wie immer leckeren Verpflegung, eine wirklich gelungene und sehr informative Veranstaltung von Google.

 

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google Ads und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
NEU im #klickkomplizen Blog: Julia is back on track und stellt ein paar coole #Tools vor für die Planung und Gest… https://t.co/9OTx5EF2sE
NEU im #klickkomplizen Blog: Tomke ist unsere Frau für #Instagram und stellt vor: Quick Wins und #Trends für 2020!… https://t.co/TAkVOcw2pc
NEU im #klickkomplizen Blog: Katja hat sich ausgetobt und zeigt euch, wie man mit dem Tool #Humaans beliebige Peopl… https://t.co/8GwB2e8CgI
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick liebt die Zahlen und nimmt euch mit auf eine Reise ins #Google #Datastudio. 📈📊… https://t.co/kE22Spbz33
NEU im #klickkomplizen Blog: wir lieben #Spotify privat und auch für Marketer wird die Plattform zunehmend interess… https://t.co/hZyGaplEAz
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia nimmt euch mit zu einer kleinen Einführung zu Berichten für #GoogleAds im… https://t.co/lBl3aJ660w
NEU im #klickkomplizen Blog: wie viel #Community #Management betreibt ihr? ☝🧐 Vivien forstet sich neben Kommentare… https://t.co/xn04K5DWaF
NEU im #klickkomplizen Blog: @sandyatwork läutet das neue Jahrzehnt im #OnlineMarketing mit einem Auftaktartikel… https://t.co/w8Vn1tSPw7
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstins scharfes Auge 🕵‍♀ hat bemerkt, dass es bei XING ein kleines Makeover gab: au… https://t.co/7xi51pOFK3
NEU im #klickkomplizen Blog: 📼 ein letzter Artikel, bevor hoffentlich alle in die Ferien gehen: wie optimiert man a… https://t.co/IY24K8c1ru
NEU im #klickkomplizen Blog: Warum sehe ich diese Werbeanzeige❓❓❓ Klickt ihr auch manchmal? Dann lest hier im Beitr… https://t.co/Ws5xbj8HRC
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick hat zusammengefasst, in welchen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sich… https://t.co/q6wCWghU7W
NEU im #klickkomplizen Blog: 🔠✒ unsere Katja war im Seminar „Typografie im Grafik- und Kommunikationsdesign“ im Mus… https://t.co/MjtTPBzWKr
NEU im #klickkomplizen Blog: wir hatten einen internen Workshop zum Thema #feedback Kultur im Unternehmen. Was das… https://t.co/32xKWJLKZl
NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy hat die erste aufgesetzt, die neue #GoogleAds Discovery Kampagne. Wie das geht u… https://t.co/P71MM6xRaK
NEU im #klickkomplizen Blog: #facebook wird immer persönlicher: ab sofort können Administratoren einer Seite direkt… https://t.co/oKp5eJqmlw