Allgemein

Google Expert Day im neuen Berlin Office

Google Expert Day im neuen Berlin Office

Kaum wieder zurück im Büro ging es für mich auch schon zum ersten Workshop. Google hat wieder geladen und so durfte ich letzte Woche Donnerstag zum Google Expert Day nach Berlin fahren. Unter dem Thema „Data-Driven Marketing“ kamen viele Vertreter verschiedenster Agenturen aus ganz Deutschland im neuen Google Office in Berlin zusammen.

Fullistic Automation – mit Automation zur Agentur der Zukunft

Maschinelles Lernen und Automation waren das Thema des Tages, denn eine weltweit durchgeführte Umfrage des MIT ergab, dass insgesamt 74 % der Befragten der Meinung sind, dass aktuelle Unternehmensziele besser erreicht werden könnten, wenn man mehr in die Bereiche maschinelles Lernen und Automatisierung investieren würde. Aus Adwords Sicht bedeutet Fullistic Automation, die ganzheitliche Automatisierung der Bereiche Gebote, Anzeigen, Zielgruppen und Attribution, dass Alles auf Grundlage von datengetriebenem Marketing, welches später zu einem verbesserten Performance-Marketing führen soll.  Automatisieren heißt aber natürlich nicht, dass Google in 5 Jahren unseren Job übernimmt und wir uns auf Jobsuche begeben müssen, sondern vielmehr, dass andere Punkte wie Strategieentwicklung immer wichtiger werden.

Warum nimmt aber die Automatisierung einen immer größer werdenden Stellenwert im Marketing ein?

Schon längst erwarten die Nutzer personenbezogene und relevante Werbung. Wer eine Suchanfrage stellt und sich mit einer Anzeige nicht zu hundert Prozent identifizieren kann, wird sich wohl eher für eine andere Anzeige entscheiden. Werbung muss also direkt auf den Endverbraucher zugeschnitten sein. Um dies aber für so viele Endkunden wie möglich gewährleisten zu können, kommt man an datengetriebenem Marketing und Automation nicht vorbei. Google bietet dazu zahlreiche Tools und Funktionen, die dazu dienen, die perfekten Anzeigen automatisiert an den Endnutzer auszuspielen.

Fazit zum Google Expert Day

Solch eine geballte Google Expertise wie zum Google Expert Day in Berlin, findet man nur selten. Insgesamt waren sechs Ansprechpartner von Google vertreten, die uns den ganzen Tag viele Insights, Best Practices und Tipps zum Thema Fullistic Automation gaben. Neben der wie immer leckeren Verpflegung, eine wirklich gelungene und sehr informative Veranstaltung von Google.

 

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google Ads und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy stellt euch ein neues Feature des #Facebook Werbeanzeigenmanagers vor, mit dem a… https://t.co/W9i0Sml9AX
Hey, Monday! Es gibt diese Tage, da fällt einem einfach kein witziger Aufhänger für einen Post oder eine Kontaktauf… https://t.co/RPtVAIJzeG
NEU im #Klickkomplizen Blog: wir begrüßen ein neues Gesicht im Team! Niklas ist als einziger Mann im Hause eine Ve… https://t.co/35U0IKtp3E
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke erklärt uns mal wieder den heißesten Sch*** von #instagram. 👉 What's new: der Ch… https://t.co/p9zDE1FaF7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Bist du auch schon ein Top Fan einer #facebook Seite geworden? Sabrina erklärt euch di… https://t.co/ebSYqdKrDW
RT @basicthinking "Ohne Prinzipien wie Eigenverantwortung, gegenseitiges Vertrauen oder Selbstorganisation wäre in… https://t.co/JeFih3aAY1
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat einen neuen Freund. Er heißt #novi und versorgt sie täglich mit den frische… https://t.co/m3KMiJoGEo
War euch das Wochenende zu kurz? Forscher solle die perfekte Menge an Freizeit berechnet haben ... lest selbst: (Sp… https://t.co/G4BbjG5T3Q
NEU im #Klickkomplizen Blog: Katja hat einen ausführlichen Beitrag geschrieben, der vor allem die interessieren wir… https://t.co/bJv4pHpTtM
NEU im #Klickkomplizen Blog: während wir schön bei unserem Umzug schwitzen, könnt ihr euch gern unseren Bericht zum… https://t.co/gTz45bINhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: unsere liebe Julia hat darüber geschrieben, wie man umweltfreundlicher Drucken kann. A… https://t.co/BrrlPgaCUT
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Ads Profi Peggy hat sich in diesem Beitrag den neuen #GoogleAds Leistungsplaner… https://t.co/vIU0dj1S5A
NEU im #Klickkomplizen Blog: Jetzt mal Butter bei de Fische, dachte sich Tina und nahm sich des leidlichen Themas… https://t.co/q8XDWaEBHZ
RT @martinfehrensen - der Aufstieg und Fall der sozialen Medien-Platformen: sehr coole animierte Grafik im Zeitraff… https://t.co/Lp5ZNSQanQ
NEU im #Klickkomplizen Blog: ich war letzte Woche drei Tage in der @GoogleDE #zukunftswerkstatt in Hamburg für das… https://t.co/LaqU8h8sdk
Seit 10 Jahren verdienen wir mit "dem Internet" Geld. Wie? Mit diesen Unternehmen im Hintergrund: Top Global Brands… https://t.co/4UEx38T2nl
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Terminvereinbarungen via #facebook oder #instagram? Ist mittlerweile möglich und ein… https://t.co/zBOEmavk82

Pin It on Pinterest

Teilen