Facebook

Die neue Facebook App für Werbetreibende

Die neue Facebook App für Werbetreibende

Nachdem Facebook mit extra entwickelten mobilen Anwendungen wie dem Messenger oder den Facebook Groups für private Nutzer sowie dem Seitenmanager für Businesskunden gut gefahren ist, entschied sich das Unternehmen, seinen mittlerweile über 2 Mio. Werbetreibenden, mit einer neuen App weiter entgegen zu kommen.

Facebook Ad ManagerAb Mitte März ist in Deutschland die neue Werbeanzeigen-Manager-App erhältlich und erleichtert Werbekunden und Agenturen die Arbeit. Die Zeiten, sich auf dem iPad oder Smartphone via Browser in Facebook einloggen zu müssen, um die Kampagnen zu verwalten, sind damit passé.

Was leistet die Facebook Werbeanzeigenmanager App?

In ähnlicher Art und Weise wie am Computer können fortan Anzeigen auch mobil verwaltet werden. Und das sind die Features der neuen Werbeanzeigen Manager App:

  • Neue Werbeanzeigen erstellen
  • Kampagnen-Statistiken ansehen
  • Budgets überwachen und anpassen
  • Zeitpläne verfolgen und gegebenenfalls den Kampagnenzeitraum ändern
  • Push-Benachrichtigungen empfangen

Lohnt sich die Installation?

Ein erster Test der App, den man auf Social Times nachlesen kann, ergibt, dass die App nicht nur sehr praktische Funktionen bietet, sondern auch kinderleicht zu bedienen ist. Grundsätzlich gestaltet sich die Arbeit an neuen Anzeigen oder sehr großen Kampagnen am Desktop PC zwar nach wie vor besser – vor allem der Übersichtlichkeit halber – doch das Monitoring laufender Kampagnen und das Starten kleinerer Werbekampagnen lässt sich nun auch unkompliziert von unterwegs handhaben. Nichts wie her damit würden wir sagen!

Zunächst gibt es die App nur für iOS im Apple Store, demnächst aber auch für Android.

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.
🔎 #Google aktualisiert Ad-Settings - Mehr Transparenz und Kontrolle für Nutzer! 🔎 Wie werden Werbeanzeigen auf Nut… https://t.co/EZsyOyMm4t
#FaceBook und das Fact-Checking: Wie Facebook gegen Fake-News und Hetze ankämpft Facebook erklärt uns, wie Fact-Ch… https://t.co/CjdavJVyF7
Missverständnisse zum Mobile-First-Index? #Google klärt auf! 📲 - Index beeinträchtigt nicht Seitenfunktion - Unabh… https://t.co/k96Neeeo7j
🔥 How To: Memes für das eigene Unternehmen nutzen! 🔥 Vorteile: - Hohe Viralität - Content Upgrade - Nutzer-Unterha… https://t.co/aIczxeerTg
RT @futurebiz_de: Instagram Shopping jetzt auch für #InstagramStories. Noch mehr Optionen für Produktpräsentation… https://t.co/eQyvBEkw53
Animierte Icons, Logos & Infografiken durch SVG-Format (skalierbare Vektorgrafik) Vorteile: - Geringe Dateigröße -… https://t.co/aIy0SM8ruI
#Klickkomplizen Unterwegs: #Google Partner Academy in Berlin! Zwei Wochen Workshop zu Google Adwords und Sales: -… https://t.co/WmQesrsFbA
🗓 Marketer aufgepasst! Hier findet ihr alle Infos zu #Facebook Events auf einen Blick. 📆 How To: - Grundlagen - Er… https://t.co/Jh7ImKzlHW
Wie funktioniert eigentlich ein #Facebook Ad Funnel? 🚩 Auf dem Weg durch die Customer Journey: 🚩 - Die häufigsten… https://t.co/DxxBf3Yf5O
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Google Fonts vs DSGVO! 🧐 Wir zeigen euch, wie man Google Fonts DSGVO-konform in… https://t.co/pf4367Ke3m
NEUE #Instagram Features im Überblick! 🤔 - @Mention Sharing in den Stories - Long Form Videos - Ranking Kriterien… https://t.co/BpvO1XXvv5
7 Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing! ☝📧 Mit dem rechten Auge bei der DSGVO und dem linken Auge beim Kun… https://t.co/NiqpMgWkcv
RT @sandyatwork: Alle Jahre wieder eine gelungene Veranstaltung! Danke an @spiritlegal für das tolle BarCamp… https://t.co/emwjGLYQ6v
RT @futurebiz_de: Ruhe ist das Gebot der Stunde: Verunsicherung für Betreiber von #Facebook Seiten durch #EuGH Urte… https://t.co/2fT3gVaY0H
Aufregung heute im KK Office. Wir sind bereit für den Firmenlauf heute @FLLeipzig! Die Klickkomplizen sind das erste Mal dabei 😎
Unsere Highlights im Mai: - Vorbereitung auf den Firmenlauf 🌞🏃‍♂🏃‍♀ | DSGVO 😱 | Instagram und Facebook News: Hier h… https://t.co/V3cfRzpUdr
RT @rivva: EuGH-Urteil: Fanpage-Betreiber sind mitverantwortlich für Datenschutz – https://t.co/fl3jik9lQQ https://t.co/JmIbSg2C9f
Unsere Highlights im Mai: - Vorbereitung auf den Firmenlauf 🌞🏃‍♂🏃‍♀ | DSGVO 😱 | Instagram und Facebook News: Hier h… https://t.co/0dbBOf58Re
RT @thinkgoogledach: YouTube-Expertenwissen zum Anhören: Michael Groß, YouTube Content Solutions Lead bei Google, i… https://t.co/loQIup3PbM
Share This