VOICE Search – the future is now?

VOICE Search – the future is now?

Das wir WhatsApp kaum noch für tatsächliche Textnachrichten nutzen, sondern ziemlich oft in unseren Handy Lautsprecher nuscheln, um dem Gegenüber eine Sprachnachricht zu hinterlassen hat schon wieder eine kleine Revolution in der Kommunikation ausgelöst. Von „weg vom Anruf hin zum Text“ zu „weg vom Text hin zu Sprachnachricht“. Anrufe und nun sogar Textnachrichten verlieren wohl zukünftig weiter an Bedeutung – es lebe die Voice Message! Dazu kommen noch Alexa, SIRI und Co. – unsere persönlichen Voice Assistenten, die uns sowohl Wetter-Informationen zukommen lassen als auch für uns shoppen gehen.

Auch in unseren Google Suchanfrageberichten sehen wir immer mehr Suchbegriffe, die mit „OK Google“ starten. Neben Voice Messages nimmt also auch „Voice Search“ zu. Sprich, zukünftig müssen wir sowohl unsere Online Kampagnen, als auch unsere Webseiten an Kunden anpassen, die gar keinen Text mehr lesen wollen.

Passend dazu hat www.seotribunal.com nun eine spannende Infografik veröffentlicht. Ein paar Fakten daraus:

  • 325 Millionen Menschen suchen weltweit bereits via Voice Search
  • 20% der Google Suchanfragen werden bereits über Voice Search getätigt (angeblich sind 95% der Antworten richtig)
  • Bis 2050 soll diese Zahl auf 50% ansteigen
  • Fast 53% der Voice Search Nutzer, nutzen es während sie fahren, 7,5% wenn sie gerade Fernsehen oder Arbeiten
  • 52% suchen dabei nach Deals oder Promotions, 42% nach Events
  • 50% der Nutzer stellen dabei tatsächlich auch eine Frage
  • Voice Search SEO: Durchschnittliche Voice Search optimierte Webseiten haben 2.312 Wörter und werden mit featured Snippets angereichert

Quelle: https://seotribunal.com/blog/voice-search-facts-stats/

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Posted in Kurz Notiert
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX