Allgemein

Neue Funktion auf Facebook – Abonnieren

Neue Funktion auf Facebook – Abonnieren

Seit letzter Woche hat Facebook mal wieder eine neue Funktion aktiviert. Man kann jetzt die öffentlich freigegebenen Neuigkeiten von Personen, mit denen man nicht auf Facebook befreundet ist, abonnieren. Das bietet sich besonders bei berühmten Persönlichkeiten wie Politikern, Sportlern und Stars an. Die Option des Abonnements ist im Moment den Facebook-Nutzern freigestellt. Jeder muss sich also selbst in ein paar Schritten für die neue Facebook-Funktion anmelden.

In 3 Schritten zur Facebook Abonnement-Funktion

Facebook_Abonnement_Screenshot1Auf dem eigenen Profil erscheint ab jetzt in der Navigation unter dem Profilbild der Punkt Abonnements, auf den man klicken muss, um sich für das neue Tool anzumelden.
Daraufhin klickt man im zweiten Schritt auf der sich öffnenden neuen Seite auf Abonnements zulassen.
Im dritten Schritt kann man seine Abonnement-Einstellungen bearbeiten.

Facebook_Abonnement_Screenshot3Einerseits kann man die Kommentarfunktion einstellen, also ob jeder Abonnement die eigenen öffentlichen Aktualisierungen kommentieren darf oder nicht. Andererseits kann man einstellen, ob man Benachrichtigungen über die Abonnements erhalten möchte und von wem man diese erhalten möchte (von Freunden von Freunden oder von allen).

Abonnieren von Neuigkeiten auf Facebook

Facebook_Abonnement_Screenshot4

Möchte man die Aktualisierungen von jemandem abonnieren, klickt man einfach auf dem Profil der gewünschten Person rechts oben auf Abonnieren. Es ist sogar möglich, selber zu entscheiden, wie viele Aktualisierungen (alle oder die meisten) und welche Inhalte (Fotos, Lebensereignisse, Status-Aktualisierungen) man abonnieren möchte. Das ist ein großer Vorteil, wenn man zum Beispiel von jemandem keine Facebook-Spiele-Einladungen mehr gesendet bekommen möchte oder sich lediglich für Videos oder Bilder interessiert. In dieser Navigation kann man ein ungewünschtes Abonnement auch wieder kündigen.

Auf dem eigenen Profil in der Navigation erscheinen alle Abonnements, sobald man sich die Informationen von jemandem zukommenlässt.

Facebook Neuigkeiten öffentlich machen

Möchte man, dass Facebook-Nutzer, die nicht mit einem befreundet sind, die eigenen Aktualisierungen lesen können, kann man entweder das Profil unter den Privatsphäre-Einstellungen öffentlich stellen oder bei einzelnen Posts entscheiden, für wen dieser sichtbar ist- für alle, für Freunde oder für bestimmte Personen.

Facebook_Post_ScreenshotWenn man die neue Funktion doch nicht mehr möchte: Mit einem einfachen Klick auf Rückgängig machen werden die Abonnement-Einstellungen wieder gelöscht.
Die derzeitigen Neuerungen von Facebook erinnern immer mehr an den Konkurrenten Google Plus – das einfache Abonnieren von Aktualisierungen, die neuen Freundeslisten…wir sind gespannt, was noch alles kommen wird.

 

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp
Das klingt doch nach einem netten Feature für #WhatsApp. #socialmedia https://t.co/JFAjLOv6KB
Immer wieder Neuerung bei #Twitter: diesmal im Bereich #Spaces und dem Vorplanen von Beiträgen. #socialmedia https://t.co/GxLvUSufGY
💡How to do #Instagram #Reels? Auf unserem Blog erfahrt ihr, was ein gutes Reel ausmacht und bekommt ein paar Tipps… https://t.co/mhInOmeUqs
Auf die Plätze, fertig, live! #Instagram veröffentlicht ein Live Room-Feature für 4 Creator. #socialmedia https://t.co/P6MdiQh9x0