Allgemein

Das Team wächst: Herzlich Willkommen, Patrick!

Das Team wächst: Herzlich Willkommen, Patrick!

Durch unsere wunderbaren neuen Räumlichkeiten weht ein frischer Wind: Patrick. Er unterstützt uns seit Mitte Oktober als Trainee im Online-Marketing. Wir heißen ihn ganz herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Im Blog stellt er sich heute unseren Fragen.

Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich dazu bewogen, dich auf die Trainee-Stelle zu bewerben?

Nach meiner Zeit im Ausland wollte ich unbedingt mit einer Trainee-Stelle im Online Marketing ins Berufsleben starten. Mein Interesse für Online Marketing entwickelte sich überwiegend aus privaten Ideen. So begann es bei mir mit dem eigenen Blog, den ich mit meiner Freundin gemeinsam pflege. In meinem Studium hatte ich ein wenig Kontakt mit Social Media und Video-Marketing, aber es war nie wirklich als Studieninhalt präsent. Trotz dessen hat es mein Interesse geweckt und mich zu den Klickkomplizen gebracht.

Du hast deine Fühler beruflich schon in unterschiedliche Richtungen ausgestreckt. Was reizt dich an der Arbeit bei einer Marketingagentur? Auf welche neuen Einblicke freust du dich besonders?

Ich freue mich über die neuen Kollegen, das neue Wissen und das Agenturleben an sich. Alles ist neu und das macht es auch so spannend! Als ich die Trainee-Stelle entdeckt hatte, habe ich keine Sekunde überlegt und zugeschlagen. Das junge Arbeitsumfeld und die Möglichkeit viel zu lernen waren für mich ausschlaggebend.

Social Media Kanäle werden dich den ganzen Tag über auch im Büro begleiten. Wo sieht man dich privat vermutlich online und wieso?

Privat findet man mich auf Instagram mit meinem Reiseblog. Dort poste ich die Bilder meiner Weltreise. Ich bin ein großer Fan von visuellen Social Media Kanälen, deswegen bin ich die meiste Zeit auf YouTube, Pinterest und eben Instagram. Als Suchti würde ich mich aber nicht bezeichnen. Das ein oder andere Video auf YouTube kann mich aber auch schon mal eine Stunde fesseln.

Was darf deines Erachtens an einem Tag im Klickkomplizen-Büro auf keinen Fall fehlen?

Von netten Kollegen mit einem Lächeln am Morgen empfangen zu werden, die gut gebrühte Tasse Kaffee und eine spannende Aufgabe machen den Arbeitsalltag perfekt.

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßiger Autor für unseren Blog gewinnen zu können. Welche Themen würdest du gerne genauer beleuchten?

Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Google-User, die Cloud-Anwendungen gehören bei mir zum Alltag wie das täglich Brot. Aus diesem Grund würde ich gerne über alles rund um die Google Produkte schreiben. Auch oute ich mich als großer Fan von Videoclips und YouTube. Ich bin aber auch für andere Themen offen, wenn ich mich dafür begeistern kann.

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit März 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing. Aber sicher werde ich meine Fühler auch in andere Bereiche des Online Marketings ausstrecken und im Blog darüber schreiben.
NEU im #klickkomplizen Blog: Julia is back on track und stellt ein paar coole #Tools vor für die Planung und Gest… https://t.co/9OTx5EF2sE
NEU im #klickkomplizen Blog: Tomke ist unsere Frau für #Instagram und stellt vor: Quick Wins und #Trends für 2020!… https://t.co/TAkVOcw2pc
NEU im #klickkomplizen Blog: Katja hat sich ausgetobt und zeigt euch, wie man mit dem Tool #Humaans beliebige Peopl… https://t.co/8GwB2e8CgI
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick liebt die Zahlen und nimmt euch mit auf eine Reise ins #Google #Datastudio. 📈📊… https://t.co/kE22Spbz33
NEU im #klickkomplizen Blog: wir lieben #Spotify privat und auch für Marketer wird die Plattform zunehmend interess… https://t.co/hZyGaplEAz
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia nimmt euch mit zu einer kleinen Einführung zu Berichten für #GoogleAds im… https://t.co/lBl3aJ660w
NEU im #klickkomplizen Blog: wie viel #Community #Management betreibt ihr? ☝🧐 Vivien forstet sich neben Kommentare… https://t.co/xn04K5DWaF
NEU im #klickkomplizen Blog: @sandyatwork läutet das neue Jahrzehnt im #OnlineMarketing mit einem Auftaktartikel… https://t.co/w8Vn1tSPw7
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstins scharfes Auge 🕵‍♀ hat bemerkt, dass es bei XING ein kleines Makeover gab: au… https://t.co/7xi51pOFK3
NEU im #klickkomplizen Blog: 📼 ein letzter Artikel, bevor hoffentlich alle in die Ferien gehen: wie optimiert man a… https://t.co/IY24K8c1ru
NEU im #klickkomplizen Blog: Warum sehe ich diese Werbeanzeige❓❓❓ Klickt ihr auch manchmal? Dann lest hier im Beitr… https://t.co/Ws5xbj8HRC
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick hat zusammengefasst, in welchen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sich… https://t.co/q6wCWghU7W
NEU im #klickkomplizen Blog: 🔠✒ unsere Katja war im Seminar „Typografie im Grafik- und Kommunikationsdesign“ im Mus… https://t.co/MjtTPBzWKr
NEU im #klickkomplizen Blog: wir hatten einen internen Workshop zum Thema #feedback Kultur im Unternehmen. Was das… https://t.co/32xKWJLKZl
NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy hat die erste aufgesetzt, die neue #GoogleAds Discovery Kampagne. Wie das geht u… https://t.co/P71MM6xRaK
NEU im #klickkomplizen Blog: #facebook wird immer persönlicher: ab sofort können Administratoren einer Seite direkt… https://t.co/oKp5eJqmlw