Blog des Monats Juli

Nachdem wir uns in den letzten Monaten eher in der deutschsprachigen Blogosphäre umgesehen haben, blicken wir im Juli einmal wieder über den Tellerrand und küren Makeuseof.com als unseren Lieblingsblog des Monats.

Schon seit 2006 stellen die 15 jungen Geeks von Makeuseof täglich coole Websites vor, geben Tipps rund um PC, Mac, Linux und Smartphone und erheitert uns mit ihrem Humor.

Ein täglicher Blick in die Rubrik Geeky Fun ist wärmstens zu empfehlen – von einleuchtenden Infografiken zur  Behebung 90% aller Computer-Probleme über witzige Poster-Designs (zum Beispiel Social Media Propaganda der anderen Art oder minimalistische Poster zu Zitaten berühmter Persönlichkeiten) bis zum interaktiven Selbsttest dazu, ob man sein Facebook-Profilbild ändern sollte oder es besser bleiben lassen sollte findet man hier einfach alles.

Unter dem Best of Apps finden sich – gelistet nach Gerät und Betriebssystem – die von den Betreibern der Website ausgewählten nützlichsten Tools und Anwendungen. Außerdem geben zahlreiche informative Artikel den Lesern wirklich hilfreiche Tipps und Anleitungen für hunderte Themen rund um Internet, Social Web, Blogging und Co.

Wer sich mit anderen Lesern austauschen möchte kann zudem im Hilfeforum verschiedene Fragen diskutieren.

Ein Muss für jeden Nerd…oder Geek?!

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.

Das könnte dich auch interessieren: