Blog des Monats März

Blog des MonatsÜber Twitter wird es verkündet: Die neue Social Media Cuts Daily wurde gerade publiziert. Hierbei handelt es sich nicht um einen Blog im eigentlichen Sinn, sondern vielmehr um eine digitale Zeitung, die täglich unter paper.li erscheint und stets aktuelle News aus der Welt der sozialen Netzwerke zusammenträgt.

Das Prinzip dahinter ist relativ simpel: Eine Nachricht, die auf Twitter interessant oder erwähnenswert erscheint, kommt in die Social Media Cuts Daily. Dafür wird in den meisten Fällen der Artikel, auf den ein Tweet verweist, angeschnitten und der Twitterer, der ihn aufgespürt hat, angegeben. Damit gelingt ein schöner Querschnitt durch die Twitter-Welt  – mit aktuellen Schlagzeilen zu den bekannten sozialen Netzwerke und weiteren News aus den Kategorien „Kunst & Unterhaltung“, „Technologie“ und „Wirtschaft“.

Wem es also zu anstrengend ist, täglich alle Tweets bei Twitter durchzuscannen, der kann sich bei der Social Media Cuts Daily eine interessante Auswahl präsentieren lassen. Das Ganze kann als RSS-Feed abonniert werden oder man folgt Social Media Cuts auf  Twitter.

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.

Das könnte dich auch interessieren: