Online Marketing

Apple Search Ads – Werben direkt am POS

Apple Search Ads – Werben direkt am POS

Quelle: searchads.apple.com/de/

Wer Aufmerksamkeit für seine Apps generieren und die Zahl der Downloads erhöhen möchte, kann nicht nur in allen einschlägigen Medien und Plattformen Werbeanzeigen schalten, sondern den Interessenten auch direkt am Point of Sale abholen. Für iPhone Apps können dafür seit August 2018  Werbeanzeigen im App Store geschaltet werden: die sogenannten Apple Search Ads.

Wer Ads in der Apple Search schalten möchte, kann sich zwischen zwei Umsetzungsvarianten entscheiden:

Basic

Du legst Ziele fest, Apple versucht diese für dich umzusetzen.

  • Automatisierte Platzierung
  • Dashboard für Einblicke in die Performance, jedoch nur wenige Optimierungsmöglichkeiten
  • dementsprechend geringer Verwaltungsaufwand
  • Budget maximal 10.000 USD monatlich pro App
  • Abrechnung: conversionbasiert pro Installation

Advanced

Du optimierst selbst und entscheidest über die Platzierungen deiner Ads.

  • Gebote und Budgets können händisch angepasst werden
  • Keywords und Zielgruppen können hinterlegt werden
  • Umfassende Berichte
  • Einsatz von APIs möglich
  • Abrechnung: Cost per Tap, entspricht dem CPC

Insbesondere die Advanced-Funktionen werden allen bekannt vorkommen, die sich bereits mit Suchmaschinenmarketing beschäftigen. Viele Erstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten kommen Nutzern von Google Ads und Bing Ads bekannt vor. Doch es hört damit nicht auf. Auch für Apple Search Ads wird eine Art Qualitätsfaktor ermittelt, der die Relevanz der Anzeige für die Suche und den Nutzer berücksichtigt. Apple Search Ads werden also auch dann bevorzugt (und günstiger) ausgeliefert, wenn sie vom Algorithmus für relevant befunden wurden.

Wer Apple Search Ads schaltet, befindet sich direkt am Point of Sale. Egal, ob die Nutzer hier zum ersten Mal von der App hören oder gegebenenfalls schon zuvor durch Werbeanzeigen oder Empfehlungen auf sie aufmerksam geworden sind: wer die Downloadzahlen seiner App erhöhen möchte, sollte an oberster Stelle stehen. Und genau dabei unterstützen die Apple Search Ads.

 

Quelle und weitere Informationen unter: searchads.apple.com/de/

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit März 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing. Aber sicher werde ich meine Fühler auch in andere Bereiche des Online Marketings ausstrecken und im Blog darüber schreiben. Kommentiert gern.
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy stellt euch ein neues Feature des #Facebook Werbeanzeigenmanagers vor, mit dem a… https://t.co/W9i0Sml9AX
Hey, Monday! Es gibt diese Tage, da fällt einem einfach kein witziger Aufhänger für einen Post oder eine Kontaktauf… https://t.co/RPtVAIJzeG
NEU im #Klickkomplizen Blog: wir begrüßen ein neues Gesicht im Team! Niklas ist als einziger Mann im Hause eine Ve… https://t.co/35U0IKtp3E
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke erklärt uns mal wieder den heißesten Sch*** von #instagram. 👉 What's new: der Ch… https://t.co/p9zDE1FaF7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Bist du auch schon ein Top Fan einer #facebook Seite geworden? Sabrina erklärt euch di… https://t.co/ebSYqdKrDW
RT @basicthinking "Ohne Prinzipien wie Eigenverantwortung, gegenseitiges Vertrauen oder Selbstorganisation wäre in… https://t.co/JeFih3aAY1
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat einen neuen Freund. Er heißt #novi und versorgt sie täglich mit den frische… https://t.co/m3KMiJoGEo
War euch das Wochenende zu kurz? Forscher solle die perfekte Menge an Freizeit berechnet haben ... lest selbst: (Sp… https://t.co/G4BbjG5T3Q
NEU im #Klickkomplizen Blog: Katja hat einen ausführlichen Beitrag geschrieben, der vor allem die interessieren wir… https://t.co/bJv4pHpTtM
NEU im #Klickkomplizen Blog: während wir schön bei unserem Umzug schwitzen, könnt ihr euch gern unseren Bericht zum… https://t.co/gTz45bINhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: unsere liebe Julia hat darüber geschrieben, wie man umweltfreundlicher Drucken kann. A… https://t.co/BrrlPgaCUT
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Ads Profi Peggy hat sich in diesem Beitrag den neuen #GoogleAds Leistungsplaner… https://t.co/vIU0dj1S5A
NEU im #Klickkomplizen Blog: Jetzt mal Butter bei de Fische, dachte sich Tina und nahm sich des leidlichen Themas… https://t.co/q8XDWaEBHZ
RT @martinfehrensen - der Aufstieg und Fall der sozialen Medien-Platformen: sehr coole animierte Grafik im Zeitraff… https://t.co/Lp5ZNSQanQ
NEU im #Klickkomplizen Blog: ich war letzte Woche drei Tage in der @GoogleDE #zukunftswerkstatt in Hamburg für das… https://t.co/LaqU8h8sdk
Seit 10 Jahren verdienen wir mit "dem Internet" Geld. Wie? Mit diesen Unternehmen im Hintergrund: Top Global Brands… https://t.co/4UEx38T2nl
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Terminvereinbarungen via #facebook oder #instagram? Ist mittlerweile möglich und ein… https://t.co/zBOEmavk82

Pin It on Pinterest

Teilen