Facebook

Die neue Facebook Timeline für Seiten im Vergleich (Teil 2)

Die neue Facebook Timeline für Seiten im Vergleich (Teil 2)

Im ersten Teil wurde bereits ein Vergleich angestrebt, wie sich die neue Chronik von der alten Pinnwand einer Facebook Fanseite unterscheidet, wie darauf Nachrichten hervorgehoben werden können und wie sich Unternehmen insgesamt visuell präsentieren können.

Anwendungen

In der alten Facebook Version für Seiten wurden alle Anwendungen unter den anderen Tabs unter dem Profilbild angezeigt und konnten mit einem eigenen Namen und einem kleinen Bild versehen werden.

Die Präsenz der Anwendungen wird nun viel präsenter, da sie direkt unter dem Hintergrundbild angezeigt werden und das individuelle Bild der Anwendung viel größer ist als noch zuvor. Problematisch ist, dass nur 4 Anwendungen direkt angezeigt werden. Die weiteren 8 Möglichen müssen über einen kleinen Button rechts davon aktiviert werden. Dafür lässt sich die Reihenfolge der Anwendungen bestimmen, so dass die wichtigsten voran gestellt werden können – Die Fotos und „Gefällt-mir“ Angaben sind als die ersten beiden Anwendungen gesetzt.

Der direkte Kontakt zu den Fans

Während früher die Fans lediglich Kontakt zu einem Profil aufnehmen konnten, das mit einer Seite verbunden war (Seiteninhaber), ist es nun möglich Direktnachrichten an eine Facebook Fanseite zu schicken.

Diese Funktion ist in der Grundeinstellung einer Timeline aktiviert, kann aber jederzeit deaktiviert werden.

Informationen zum Unternehmen

Eine kurze Information zum Unternehmen war früher unter den Anwendungen zu sehen und ist nun direkt unter das Profilbild gerutscht. Unterschieden wird hierbei zwischen Seiten für eine „Marke“, die unter den Informationen individuell mit einigen Worten beschrieben werden kann und lokalen Einrichtungen, für die automatisch die hinterlegte Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer etc. angezeigt werden.

Änderung des Seitennamens

Bei den alten Facebook Fanseiten war es der Fall, dass der gewählte Seitenname nicht mehr zu verändern war, sobald 100 Fans akquiriert wurden. Bei der Chronik für Seiten soll es nun möglich sein, den Namen einer Facebook Seite beliebig oft zu ändern.

Das waren nur einige der vielen Veränderungen, die die Chronik für Facebook Seiten mit sich bringt. Daher soll der Artikel niemals den Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Zum Thema „Meilensteine“ und „Administratorenbereich“ gibt es einzelne Artikel, die ganz ausführlich die entsprechenden Neuerungen vorstellen werden.

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google AdWords und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!
Unseren Tipp Nr. 10 geben wir euch als Hausaufgabe für das Wochenende mit. Seit Anfang März geben wir Tipps zu mehr… https://t.co/kV5PFLmkSp
#Nachhaltigkeit ist auch in der #Modebranche ein großes Thema. 👗🧥✂ Dazu gibt es die Initiative @Fash_Rev, welche He… https://t.co/6M1sTI3jVg
Die #klickkomplizen heute auf Besuch unserer Verlage auf der #lbm2019 #buchmesse @HarperCollins @carlsen_verlag https://t.co/i5v7atJdAL
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy ist zurück aus dem #sabbatical und war direkt bei #Google im neuen Office in Be… https://t.co/jyN2bas02Z
Anschließend an unseren Tipp Nr. 7 wollen wir euch fragen: was sind eure Bürogetränke? 🥛☕🍹 (Neben Kaffee) gibt es b… https://t.co/IXivDMSK0Z
NEU im #Klickkomplizen Blog: 📎 wie man die #Facebook Anzeigenschaltung an die Platzierungen anpassen kann und was m… https://t.co/glmmNLQnDA
Tipp Nr. 8 der #Klickkomplizen #green2019 Aktion: 🌍 die Herausforderung, Plastik zu vermeiden, haben viele währe… https://t.co/X56h0OJyFI
Dieser Beitrag zu #GreenIT via @t3n passt wunderbar in unseren #green2019 Nachhaltigkeitsmonat. Hier geht es nicht… https://t.co/ocoMq0t1vG
Tipp Nr. 7 unserer #green2019 Aktion: wusstet ihr, dass sich nur etwa die Hälfte der PET-Flaschen für die Wiederver… https://t.co/sWaB05qdTi
Anschließend an unseren gestrigen Tweet gleich noch ein paar Ideen zum alternativen Einkaufen: kennt ihr bspw.… https://t.co/PTScyvShxw
Wir kaufen zu viele Lebensmittel und der Supermarkt wirft noch zu Verzehrendes weg: Tipp Nr. 6 der #green2019 Aktio… https://t.co/rGntHjXhyd
NEU im #Klickkomplizen Blog: an alle Influencer da draußen, wie ärgerlich sind unscharfe Fotos auf Instagram? Sehr!… https://t.co/FuIQ957cdc
Das papierlose Büro. Bei uns fast Realität, spart neben Ressourcen auch Platz (#MarieKondo lässt grüßen!). Hier gi… https://t.co/7vM7RXqE9z
Sparfuchs-Tipp on top: Viele Kaffeehausketten füllen die mitgebrachten Becher auf - oft gibt es einen kleinen Rabat… https://t.co/6zTVtbATrS
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke hat für euch einen Blick auf die #AppleSearchAds geworfen. Das sind… https://t.co/37GJKOWz3m
Das geht an alle #Klickkomplizen da draußen: eine #Suchmaschine, die durch Klicken, also Suchen, Bäume pflanzt? Kli… https://t.co/7xD6luu5P4
Tipp Nr. 4 der #green2019 Aktion zum Montag dreht sich um #kaffee. Wie trinkt ihr im Büro euren Wachmacher? Bitte… https://t.co/4JhyFaoWHU
#Lesestoff zum Sonntag: welche Chancen die #Digitalisierung der #Nachhaltigkeit öffnen, lest ihr hier… https://t.co/x2p9xNyne3
„What happens in the Beutel, stays in the Beutel!“ PS: der Jutebeutel macht auch als Accessoire was her, Statemen… https://t.co/GdTL7QYomp
Share This