Facebook

Die neue Facebook Timeline für Seiten im Vergleich (Teil 2)

Die neue Facebook Timeline für Seiten im Vergleich (Teil 2)

Im ersten Teil wurde bereits ein Vergleich angestrebt, wie sich die neue Chronik von der alten Pinnwand einer Facebook Fanseite unterscheidet, wie darauf Nachrichten hervorgehoben werden können und wie sich Unternehmen insgesamt visuell präsentieren können.

Anwendungen

In der alten Facebook Version für Seiten wurden alle Anwendungen unter den anderen Tabs unter dem Profilbild angezeigt und konnten mit einem eigenen Namen und einem kleinen Bild versehen werden.

Die Präsenz der Anwendungen wird nun viel präsenter, da sie direkt unter dem Hintergrundbild angezeigt werden und das individuelle Bild der Anwendung viel größer ist als noch zuvor. Problematisch ist, dass nur 4 Anwendungen direkt angezeigt werden. Die weiteren 8 Möglichen müssen über einen kleinen Button rechts davon aktiviert werden. Dafür lässt sich die Reihenfolge der Anwendungen bestimmen, so dass die wichtigsten voran gestellt werden können – Die Fotos und „Gefällt-mir“ Angaben sind als die ersten beiden Anwendungen gesetzt.

Der direkte Kontakt zu den Fans

Während früher die Fans lediglich Kontakt zu einem Profil aufnehmen konnten, das mit einer Seite verbunden war (Seiteninhaber), ist es nun möglich Direktnachrichten an eine Facebook Fanseite zu schicken.

Diese Funktion ist in der Grundeinstellung einer Timeline aktiviert, kann aber jederzeit deaktiviert werden.

Informationen zum Unternehmen

Eine kurze Information zum Unternehmen war früher unter den Anwendungen zu sehen und ist nun direkt unter das Profilbild gerutscht. Unterschieden wird hierbei zwischen Seiten für eine „Marke“, die unter den Informationen individuell mit einigen Worten beschrieben werden kann und lokalen Einrichtungen, für die automatisch die hinterlegte Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer etc. angezeigt werden.

Änderung des Seitennamens

Bei den alten Facebook Fanseiten war es der Fall, dass der gewählte Seitenname nicht mehr zu verändern war, sobald 100 Fans akquiriert wurden. Bei der Chronik für Seiten soll es nun möglich sein, den Namen einer Facebook Seite beliebig oft zu ändern.

Das waren nur einige der vielen Veränderungen, die die Chronik für Facebook Seiten mit sich bringt. Daher soll der Artikel niemals den Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Zum Thema „Meilensteine“ und „Administratorenbereich“ gibt es einzelne Artikel, die ganz ausführlich die entsprechenden Neuerungen vorstellen werden.

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy stellt euch ein neues Feature des #Facebook Werbeanzeigenmanagers vor, mit dem a… https://t.co/W9i0Sml9AX
Hey, Monday! Es gibt diese Tage, da fällt einem einfach kein witziger Aufhänger für einen Post oder eine Kontaktauf… https://t.co/RPtVAIJzeG
NEU im #Klickkomplizen Blog: wir begrüßen ein neues Gesicht im Team! Niklas ist als einziger Mann im Hause eine Ve… https://t.co/35U0IKtp3E
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke erklärt uns mal wieder den heißesten Sch*** von #instagram. 👉 What's new: der Ch… https://t.co/p9zDE1FaF7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Bist du auch schon ein Top Fan einer #facebook Seite geworden? Sabrina erklärt euch di… https://t.co/ebSYqdKrDW
RT @basicthinking "Ohne Prinzipien wie Eigenverantwortung, gegenseitiges Vertrauen oder Selbstorganisation wäre in… https://t.co/JeFih3aAY1
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat einen neuen Freund. Er heißt #novi und versorgt sie täglich mit den frische… https://t.co/m3KMiJoGEo
War euch das Wochenende zu kurz? Forscher solle die perfekte Menge an Freizeit berechnet haben ... lest selbst: (Sp… https://t.co/G4BbjG5T3Q
NEU im #Klickkomplizen Blog: Katja hat einen ausführlichen Beitrag geschrieben, der vor allem die interessieren wir… https://t.co/bJv4pHpTtM
NEU im #Klickkomplizen Blog: während wir schön bei unserem Umzug schwitzen, könnt ihr euch gern unseren Bericht zum… https://t.co/gTz45bINhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: unsere liebe Julia hat darüber geschrieben, wie man umweltfreundlicher Drucken kann. A… https://t.co/BrrlPgaCUT
NEU im #Klickkomplizen Blog: Unser Ads Profi Peggy hat sich in diesem Beitrag den neuen #GoogleAds Leistungsplaner… https://t.co/vIU0dj1S5A
NEU im #Klickkomplizen Blog: Jetzt mal Butter bei de Fische, dachte sich Tina und nahm sich des leidlichen Themas… https://t.co/q8XDWaEBHZ
RT @martinfehrensen - der Aufstieg und Fall der sozialen Medien-Platformen: sehr coole animierte Grafik im Zeitraff… https://t.co/Lp5ZNSQanQ
NEU im #Klickkomplizen Blog: ich war letzte Woche drei Tage in der @GoogleDE #zukunftswerkstatt in Hamburg für das… https://t.co/LaqU8h8sdk
Seit 10 Jahren verdienen wir mit "dem Internet" Geld. Wie? Mit diesen Unternehmen im Hintergrund: Top Global Brands… https://t.co/4UEx38T2nl
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Terminvereinbarungen via #facebook oder #instagram? Ist mittlerweile möglich und ein… https://t.co/zBOEmavk82

Pin It on Pinterest

Teilen