Facebook

Facebook Beiträge hervorheben und aus den Ergebnissen lernen

Facebook Beiträge hervorheben und aus den Ergebnissen lernen

beitrag_bewerben

Facebook Beiträge hervorheben ist ja schon ein aller Hut. Mit ein paar Euros lässt sich so die Reichweite ausgewählter Beiträge erhöhen und entweder den eigene Fans und deren Freunden oder einer ausgewählten Zielgruppe (nach Alter, Status, Interessen etc.) ausspielen. Nach Abschluss dieser Promotion kann man sich nun seit kurzem auch die Ergebnisse anzeigen lassen. Hier dem Button „Ergebnisse anzeigen“ vergeben sich viele nützliche Informationen über die Zielgruppe und den Erfolg des Beitrags.

Allgemeine Informationen

beitrag_bewerben_ergebnisse

Welche bezahlte Reichweite hat mein Beitrag erzielt, wie viel Interaktion hat er daraufhin hervorgerufen und vor allem, wie viel hat mich das insgesamt gekostet? All diese Informationen sind es, die den Facebook Administrator als erstes erwarten und übersichtlich aufgelistet sind.

Interaktion

Das oberste Ziel, wenn man einen Beitrag hervorhebt, ist sicher Interaktion mit diesem. Die Ergebnisse verraten somit explizit, inwieweit die Nutzer mit dem Beitrag auch tatsächlich interagiert haben – sei es der Klick auf das Beitragsbild oder ein Kommentar. Aber auch Interaktionen mit der gesamten Fanseite (z.B. „Gefällt mir“-Angabe) werden erfasst.

Alter und Geschlecht

beitrag_bewerben_interaktion„Es haben mehr Frauen als Männer mit deinem Beitrag interagiert“ – hier erfährt man es genau. Unterteilt in Altersklassen und Geschlechter wird einem die Interaktion mit dem Facebook Beitrag aufgeschlüsselt.

Land

Dieses Ergebnis lohnt sich am meisten für international agierende Facebook Fanseiten, denn man erhält einem Überblick über das Herkunftsland der mit dem Beitrag agierenden Nutzer.

Parallel zu diesen Informationen bittet Facebook um eine Einschätzung, wie erfolgreich die Promotion war und bietet direkt die Möglichkeit, diese für einen ausgewählten Beitrag fortzusetzen.

Wirklich innovativ ist die Anzeige der Ergebnisse nicht, denn diese Informationen konnte und kann man auch im Facebook Werbeanzeigen-Manager einsehen (und das sogar nach der Verbindungen der Nutzer zur Fanseite aufgeschlüsselt). Nun sind diese aber übersichtlich geordnet und ohne große Umwege zu erreichen. Danke Facebook, dass du immer wieder unsere Arbeit erleichterst! 🙂

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing. Wenn euch etwas auf der Seele brennt, dürft ihr gern kommentieren - ich freu mich!

Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)

NEU im #klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier ein paar Tricks und Kniffe für #GoogleAds Einsteiger, die oft in de… https://t.co/ByaJGfhY5p
Sabrina & Anastasia haben heute eine Mission auf der #OTMR19. Stay tuned! https://t.co/UAWgHWRwIh
NEU im #klickkomplizen Blog: die zweite spannende Konferenz, auf der sich (wieder) Tomke herumgetrieben hat, war di… https://t.co/wUZjQVkuXW
NEU im #Klickkomplizen Blog: Im Herbst ist Bildungs-Saison. 🤓 Den Start macht Tomke auf der #InfluencerMarketing Ko… https://t.co/ni9xisPDvk
NEU im #Klickkomplizen Blog: Am 19.09. haben wir unsere Jubiläumswoche mit einer fetten #Fete abgeschlossen. Ihr w… https://t.co/H0Ikruj8wR
NEU im #Klickkomplizen Blog: In diesem Rückblick auf 10 Jahre Klickies zeigen euch die Chefinnen, wie wir gewohnt h… https://t.co/WVNs3q5XPY
NEU im #Klickkomplizen Blog: In der vergangenen Woche haben wir unseren 10. Geburtstag gefeiert! Wir schicken euch… https://t.co/nL3n9w5HGy
Twitter feiert mit uns den 9. Geburtstag, die #klickkomplizen sind letzte Woche 10 geworden! Was alles so geschah?… https://t.co/RL5Hmespu3
NEU im #Klickkomplizen Blog: habt ihr schon von der @YouTube #bumpermachine gehört? Ein Segen für alle Ads-Treiben… https://t.co/vyYJ9zBBhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: Niklas hat einen Beitrag für's grafische Auge geschrieben, es geht um abstrakte Geome… https://t.co/pX8LNeEHEX
NEU im #Klickkomplizen Blog: Zum Feierabend könnt ihr mit Lola Urlaubsstimmung aufkommen lassen - in Marokko.… https://t.co/ZrEgHy1IQ3
Testaufbau geglückt...... heute wurde der neugestaltet Abellio-Stand geliefert und gleich mal aufgebaut. Das erste… https://t.co/42mTX6nKtC
NEU im #Klickkomplizen Blog: Instagram Beiträge planen und verwalten via Creator Studio ist jetzt möglich: wir habe… https://t.co/DXI4kfGob7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier, wie ihr nach dem Einbau des Codes auf einer Website euer Conversio… https://t.co/3izQQBeRmH