Die neue Facebook App für Werbetreibende

Nachdem Facebook mit extra entwickelten mobilen Anwendungen wie dem Messenger oder den Facebook Groups für private Nutzer sowie dem Seitenmanager für Businesskunden gut gefahren ist, entschied sich das Unternehmen, seinen mittlerweile über 2 Mio. Werbetreibenden, mit einer neuen App weiter entgegen zu kommen.

Facebook Ad ManagerAb Mitte März ist in Deutschland die neue Werbeanzeigen-Manager-App erhältlich und erleichtert Werbekunden und Agenturen die Arbeit. Die Zeiten, sich auf dem iPad oder Smartphone via Browser in Facebook einloggen zu müssen, um die Kampagnen zu verwalten, sind damit passé.

Was leistet die Facebook Werbeanzeigenmanager App?

In ähnlicher Art und Weise wie am Computer können fortan Anzeigen auch mobil verwaltet werden. Und das sind die Features der neuen Werbeanzeigen Manager App:

  • Neue Werbeanzeigen erstellen
  • Kampagnen-Statistiken ansehen
  • Budgets überwachen und anpassen
  • Zeitpläne verfolgen und gegebenenfalls den Kampagnenzeitraum ändern
  • Push-Benachrichtigungen empfangen

Lohnt sich die Installation?

Ein erster Test der App, den man auf Social Times nachlesen kann, ergibt, dass die App nicht nur sehr praktische Funktionen bietet, sondern auch kinderleicht zu bedienen ist. Grundsätzlich gestaltet sich die Arbeit an neuen Anzeigen oder sehr großen Kampagnen am Desktop PC zwar nach wie vor besser – vor allem der Übersichtlichkeit halber – doch das Monitoring laufender Kampagnen und das Starten kleinerer Werbekampagnen lässt sich nun auch unkompliziert von unterwegs handhaben. Nichts wie her damit würden wir sagen!

Zunächst gibt es die App nur für iOS im Apple Store, demnächst aber auch für Android.

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.

Das könnte dich auch interessieren: