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Facebook Audience Insights

Facebook Audience Insights

Für Werbetreibende auf Facebook ist das Audience Insights Tool ein absolutes Muss. Audience Insights gibt euch zahlreiche Antworten auf eure aktuelle oder zukünftige Zielgruppe und lässt euch somit Werbeanzeigen zielgerechter erstellen.

Anders als bei den bekannten Anzeigentargetings, könnt ihr über Facebook Audience Insights im Detail erfahren, wie eure Zielgruppe aussieht, auf welchen Seiten eure Zielgruppe unterwegs ist, aus welcher Stadt sie kommen und wie alt sie ist. Insgesamt könnt ihr folgende Aspekte eurer Zielgruppe über das Facebook Audience Insights Tool ausfindig machen:Facebook Audience Insights

  • Demografie: Alter, Geschlecht, Bildung, Beziehungsstatus, Beruf sowie Größe des Haushaltes
  • Page Likes: Die beliebtesten Facebook Seiten in unterschiedlichen Kategorien wie zum Beispiel Medien und Stars
  • Wohnort, Land und Sprache: Wo leben eure Nutzer und welche Sprache sprechen sie?
  • Facebook-Aktivität: Wie oft hat eine Zielgruppe Gefällt-mir gedrückt oder kommentiert und mit welchen Endgeräten tut sie das?
  • Daten über Household und Purchase sind aktuell jedoch nur in den USA erhältlich

Audience Insights – bisher nur in englischer Sprache

Das Audience Insights Tool gibt es aktuell nur für alle Facebook Nutzer, die ihre Seite sowie das Werbekonto in englischer Sprache nutzen. Benutzt ihr eure Seite also momentan auf Deutsch, könnt ihr einfach unten am Seitenende eure Sprache in Englisch (US) ändern und schon erscheint in eurem Facebook Werbekonto in der linken Spalte das Audience Insights Tool.

Audience Insights – das ist eure ZielgruppeZielgruppe bestimmen auf Facebook

Beim Start von Audience Insights, werdet ihr als erstes von Facebook gefragt, wie ihr eure Zielgruppe untersuchen wollt:

  • Wollt ihr alle Nutzer auf Facebook verwenden und somit einen allgemeinen Überblick bekommen?
  • Nur Facebook Nutzer denen eure Seite gefällt
  • Oder eine speziell von euch angelegte Kundengruppe untersuchen.

Habt ihr euch für eine dieser drei Varianten entschieden, könnt ihr nun über die linke Spalte für euch wichtige Merkmale hinterlegen. Welche Altersgruppen und welches Geschlecht wollt ihr untersuchen, in welchem Land oder welcher Stadt wollt ihr eure Zielgruppe genauer betrachten oder welchen Interessen soll eure Zielgruppe nachgehen.

Nun könnt ihr sehen wie eure Facebook Zielgruppe ist, auf welchen Seiten sie unterwegs ist oder aus welchen Städten sie kommt.

Meiner Meinung ist das Audience Insights Tool ein absolut hilfreiches Tool, um gerade für Recherchezwecke vor Erstellung einer Werbeanzeige die gewünschte Zielgruppe genauestens zu analysieren und ausfindig zu machen. Aber auch für allgemeine Information über die eigene Zielgruppe das Audience Insights ein sehr spannendes und interessantes Tool.

 

 

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Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
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