Facebook

Multi Product Facebook Ads

Multi Product Facebook Ads

Seit Juni dieses Jahres wirbt Facebook mit dem neuen Werbeformat Multi Product Ads. Gerade jetzt für die Weihnachtszeit sind die neuen Facebook Werbeanzeigen eine super Möglichkeit für Händler, ihre Produkte besser und vor allem auch schneller an den Mann oder die Frau zubringen.

3 Produkte in einer Facebook Werbeanzeige

Statt wie bisher über Facebook Werbeanzeigen bekannt nur ein Bild hochzuladen und somit meist auch nur ein Produkt zu bewerben, hat man mit den neuen Multi Product Ads nun die Möglichkeit gleich drei Bilder / Produkte oder mehr auf einmal zu bewerben. Der Clou an der ganzen Sache sind dabei aber nicht nur die drei verschiedenen Produktbilder sondern auch, dass man dementsprechend auch drei verschiedene Zielseiten hinterlegen kann. Dies ermöglicht den Facebook Nutzern eine größere Produktauswahl, einen besseren Branding-Effekt und für die Händler besteht die Chance zum besseren Storytelling.

Höher Klick- und Conversion-Raten

Neue Facebook Produktanzeigen

Auf dem Desktop werden die Multi Product Ads nebeneinander ausgespielt und mobil als Slider dargestellt. Durch die neue optische Aufmachung verspricht Facebook selbst, dass diese Art der Werbeanzeigen die Klickrate um 42 % steigern soll und somit auch die Conversionrate sich enorm erhöhen wird. Das wiederum führt zu geringeren Klickpreisen.

Ein kleiner Nachteil bis jetzt ist noch, dass die Multi Product Ads momentan weder über den Werbeanzeigenmanager noch den Power Editor von Facebook hochgeladen werden können sondern nur über die Ads API von Facebook.

Uns hat es die tollen neuen Multi Product Ads sogar schon ausgespielt :)

The following two tabs change content below.
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp
Das klingt doch nach einem netten Feature für #WhatsApp. #socialmedia https://t.co/JFAjLOv6KB
Immer wieder Neuerung bei #Twitter: diesmal im Bereich #Spaces und dem Vorplanen von Beiträgen. #socialmedia https://t.co/GxLvUSufGY
💡How to do #Instagram #Reels? Auf unserem Blog erfahrt ihr, was ein gutes Reel ausmacht und bekommt ein paar Tipps… https://t.co/mhInOmeUqs