Google Ads

Google Ads: (Dynamische) Bilderweiterungen erstellen

Google Ads: (Dynamische) Bilderweiterungen erstellen

Je größer die Anzeige, desto wahrscheinlicher ist es, dass Personen diese aktiv wahrnehmen und im besten Fall anklicken. Das gelingt vorzüglich mit den sogenannten Anzeigenerweiterungen. Noch besser kann das funktionieren, wenn die Anzeige mit schönen Bildern überzeugt. Mit einer sogenannten Bilderweiterung könnt ihr eure Suchanzeigen auf Mobilgeräten aufhübschen.

Google Ads Bilderweiterung

Quelle: Google

Bilderweiterung erstellen

Unter dem Menüpunkt Anzeigen und Erweiterungen > Erweiterungen könnt ihr wie die anderen bekannten Formate, wie Sitelinks, Zusatzinformationen und Snippets, auch die neuen Bilderweiterungen erstellen. Einfach Bilder hochladen, zuschneiden und fertig. Aber Achtung: Anzeigentexte könnten dadurch verkürzt dargestellt werden.

Google Ads Bilderweiterung erstellen

Was sind dynamische Bilderweiterungen?

Diese sind Teil der Automatischen Erweiterungen von Google (ein Menüpunkten unter den Erweiterungen). Dort könnt ihr allerdings nicht selbst die Bilder auswählen, die euren Anzeigen hinzugefügt werden, sondern Google schnappt sich die Bilder von eurer Webseite. Ihr solltet also unbedingt sichergehen, dass ihr die nötigen Bildrechte dafür habt. Anders als bei allen anderen Formaten der Automatischen Erweiterungen, sind die Dynamischen Bildererweiterungen in der Standardeinstellung auf deaktiviert gestellt.Google Ads Dynamische Bilderweiterung

Automatische Erweiterungen – Was war das noch gleich?

Google ergänzt eurer Suchanzeigen mit automatisch generierten Anzeigenerweiterungen, das können Sitelinks, Zusatzinformationen oder zum Beispiel auch Snippet-Erweiterungen sein. Alle bekannten Formate bietet Google auch in der automatischen Version. Diese Automatischen Erweiterungen tauchen neben euren definierten Erweiterungen in den Anzeigen auf. Ihr wollt diese deaktivieren? Klickt dafür in der oben beschriebenen tabellarischen Übersicht rechts oben auf Mehr > Erweiterte Einstellungen. Jetzt könnt ihr für jede einzelne Erweiterungskategorie entscheiden, ob diese aktiviert oder deaktiviert sein soll.

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/DGqMAfhC6o
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mERkPjH5Is
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/n2pMu1xnWr
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/4bMhzcIb4w
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/IF6v0tuhlj
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mwzWyvm9RL
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/Pnv1bNHdLu
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/N17QOUOvh7
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/9Vjc37QbQf
Totgeglaubte leben länger: #Snapchat bläst zum Angriff mit neuen Features. #onlinemarketing https://t.co/bO3E1poJEH
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/s0dCN85xY0
Heute aus der Kategorie "Was wäre wenn": #Instagram im Jahr 2000. 😃 #socialmedia https://t.co/uJIFh8phjE
Neu bei @googlewatchblog entdeckt: #Google meets Shazam. 🤔 https://t.co/C4HaqCVXp8
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/vqOaPbh1Io
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/uWvjwrPLb0
Neu entdeckt: #Facebook testet verschiedene Zeiträume für Storys aus. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. 🤓… https://t.co/c5kRJTKCqa
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/IiTmOliyPj
Gesehen bei @xovitool: Umgang mit Keyword-Kannibalisierung leicht gemacht. Definitiv einen genaueren Blick wert.… https://t.co/jP3GIGwnrC
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/HxKlvL1xZ8