Google Ads

Adwords Anzeigen: Hilfreiche Tools in Ihrem Google Adwords Konto

Adwords Anzeigen: Hilfreiche Tools in Ihrem Google Adwords Konto

Um Ihre Google Adwords Anzeigen weiter zu verbessern, sollten Sie diese nicht nur durch A/B Tests weiter entwickeln, sondern auch die hilfreichen Google Tools nutzen, die Ihnen in Ihrem Adwords Konto zur Verfügung stehen.

Adwords Tool zur Anzeigenvorschau

Viele Adwords Agenturen kennen das Problem. Die Kunden rufen an und fragen, warum Sie Ihre eigenen Anzeigen nicht bei Google sehen können. Nun wird umständlich die Funktionsweise der Suchmaschine erklärt und das sich sehr viel Suchen nach den eigenen Hauptkeywords – aber nicht ein klicken auf die eigenen Anzeigen (um Geld zu sparen) negativ auf den Qualitätsfaktor von Google auswirken kann. Für Google erscheint die Anzeige, wenn sie nicht geklickt wird weniger relevant als andere und wird daher mit einem schlechteren Qualitätsfaktor abgestraft. Das würde auch bedeuten, dass Ihre Anzeige womöglich bei gleich bleibendem Klickpreis an Positionen in den Google Suchergebnisse verliert.
Das Anzeigenvorschau-Tool schafft für dieses Problem Abhilfe. Es zeigt die Anzeigen genau so, wie sie auf der Google Suchergebnisseite erscheinen würde und man verhindert durch dieses praktische Adwords Tool, der Anzeige mehr Impressions zuzuschreiben. Genauso praktisch ist es, um zu sehen ob und wo Anzeigen, die zum Beispiel in verschiedenen Ländern und Sprachen geschaltet werden, zu finden sind.

Das Tool funktioniert ganz einfach. Nachdem Sie ein Keyword eingegeben haben, wählen Sie die entsprechende Google Domain (z.B. google.de; google.uk). Definieren Sie die Sprache der Benutzeroberfläche und Ihre Zielregion. Unter Anzeigenvorschau bekommen Sie nun die Suchergebnisseite von Google, wie sie in „echt“ aussehen würde. Hier gehts zum Tool >>

Adwords Tool zur Anzeigendiagnose

Sollten Sie mit Hilfe des Anzeigenvorschau-Tools herausfinden, dass Ihre Adwords Anzeigen nicht geschaltet werden, kann Ihnen dieses Tool weiter helfen. Das Anzeigen-Diagnose Tool gibt Ihnen detaillierte Aufschluss darüber, warum Ihre Anzeigen bei Google nicht geschaltet werden.

Im Tool haben Sie die Option, ein einzelnes Keyword zu überprüfen bzw. eine ganze Kampagne/Anzeigengruppe Ihres Adwords Kontos. Dann können Sie wieder die Google Domain wählen, die Sprache der Benutzeroberfläche sowie den Nutzerstandort. Die Diagnose zeigt Ihnen dann alle Keywords an, die geschaltet werden und auch solche, die nicht geschaltet werden. Gründe hierfür können z.B. geringes Suchvolumen, zu niedriges Gebot bzw. ein schlechter Qualitätsfaktor sein. Sie müssen im Adwords Konto angemeldet sein,d ann können Sie hier das Tool verwenden >>

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Ads und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!

Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)

Was #Pantone kann, können wir auch. 😎 Wir küren die Klicki-Farben des Jahres 2021 und verabschieden uns mit diesem… https://t.co/qAP8jI7PiD
Witzige Spielerei entdeckt bei @LEAD_digital: Wo würde euer Bernie Sanders sitzen? 😄 #Berniememes https://t.co/uzHtSAIBJi
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/gARlxbPp6O
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/s36fi55IgZ
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/Fo6rvZAyVX
Habt ihr #Clubhouse schon ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen bisher?🤔 #socialmedia https://t.co/B67Fmc5RJq
Einmal Story-Features für alle. 😀 #Pinterest https://t.co/esp7A2mR3H
Keine Ahnung, was man als nächstes #Streamen will? 🤔In Zukunft wird uns die Entscheidung vielleicht abgenommen.… https://t.co/JD0uAMJjqK
💡Niemanden ausschließen ist die Devise. Im Blog widmen wir uns aktuell dem Thema "Barrierefrei poste auf #Facebookhttps://t.co/0e4NPYWH1o
Spannende News passend zu unserem aktuellen Blogartikel. #barrierefrei https://t.co/84WrXYwMZr
💡Niemanden ausschließen ist die Devise. Im Blog widmen wir uns aktuell dem Thema "Barrierefrei poste auf #Facebookhttps://t.co/ilEJLbH3J3
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? 🎯Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung im Be… https://t.co/A9GtmEZfsj
Knackige Infos rund um das Thema Social Recruiting gefällig? In unserem neuen #Newsletter werdet ihr garantiert fün… https://t.co/MtgAThHRsz
Knackige Infos rund um das Thema Social Recruiting gefällig? In unserem neuen #Newsletter werdet ihr garantiert fün… https://t.co/fwpxar9vgg
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? 🎯Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung im Be… https://t.co/qxM9sNQp3E
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? 🎯Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung im Be… https://t.co/m1qdVlFe4A
Knackige Infos rund um das Thema Social Recruiting gefällig? In unserem neuen #Newsletter werdet ihr garantiert fün… https://t.co/cn2lRmpCZW