Google Ads

Google Adwords Anzeigenschaltung auf Google Mail

Google Adwords Anzeigenschaltung auf Google Mail

Habt ihr bisher auf die Anzeigen geachtet die euch Google Mail ausspielt, wenn ihr eure E-Mails abruft oder schreibt? Wir zeigen euch heute wie man genau diese Google Adwords Anzeigenschaltung auf Google Mail vornimmt, wo sie ausgespielt werden und welche Tipps und Tricks man anwenden sollte, um Erfolge zu verzeichnen.Google Adwords Anzeigen auf GoogleMail

Wo werden Google Adwords Anzeigen auf Google Mail angezeigt?

Zum einen werden Google Adwords Text- als auch Banneranzeigen in der Übersicht eurer Google E-Mails unter dem Reiter Werbung angezeigt. Hier werden meist nur zwei Adwords Textanzeigen geschaltet. Beim Klick auf einer der beiden Anzeigen wird diese vergrößert in einer Art tatsächlichen Mail angezeigt. Hier besteht die Möglichkeit diese im Google Mail Posteingang zu speichern, sie weiterzuleiten oder bei direktem Klick, auf die Webseite des Werbenden zu gelangen.

Zum anderen werden Google Adwords Anzeigen rechts neben geöffneten E-Mails angezeigt. Beim Klick darauf werden die Nutzer auf die von dem Werbetreibenden hinterlegte Ziel-URL geleitet.

Google Adwords Anzeigen für Google Mail erstellenGoogle Adwords Anzeigenschaltung auf Google Mail

Grundsätzlich ist die Schaltung von Google Adwords Anzeigen auf Google Mail abhängig von den Inhalten versendeter Emails auf Gmail. Stimmen diese mit euren hinterlegten Keywords überein, schaltet Google eure Adwords Anzeigen auf Google Mail. Um die Anzeigenschaltung jedoch zielgrecht auf Google Mail zu schalten, ist es grundsätzlich sinnvoll eine klassische Google Adwords Display Anzeigengruppe anzulegen.

Die Erstellung der Google Adwords Display Anzeigengruppe wird dabei wie gewohnt durchgeführt. Wichtig ist jedoch, dass man darauf achtet mit der Ausrichtungsoption Placements zuarbeiten. Bei der „Art der Anzeigenschaltung“ wählt man demzufolge „andere Ausrichtungsmethoden verwenden“ und dann im Drop-Down Menü „Placements“ aus. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem man individuell nach verschiedenen Placements suchen oder eigens hinzufügen kann. Das Placement Google Mail taucht bei den Placement-Vorschlägen selber nicht auf, deswegen muss man über den Button „Mehrere Placements gleichzeitig hinzufügen“ mail.google.com hinterlegen. Danach muss eine Auswahl an Text- oder Banneranzeigen hinterlegt werden, die Google für die Anzeigenschaltung auf Google Mail verwenden kann.

Tipps für die Google Adwords Anzeigenschaltung auf Google Mail

Zum einen sollte man bei der Erstellung einer Google Adwords Display Kampagne  mit allen Ausrichtungsoptionen arbeiten, die sinnvoll erscheinen. Eine Kombination aus Placements und Keywords kann hier durchaus sinnvoll sein. So lässt sich die Anzeigenschaltung auf Google Mail zielgerichteter einsetzen.

Zum anderen heißt es, Gebote erhöhen. So gewinnt man mehr Auktionen und die Google Adwords Anzeigenschaltung auf Google Mail wird gesteigert.

Gebt in das Placement Textfeld mail.google.com::Inbox,Top center ein, wenn man Google Adwords Anzeigen direkt oberhalb von E-Mails als Anzeigen-Placement hinzufügen will.

Grundsätzlich ist die Anzeigenschaltung von Google Adwords auf Google Mail sehr sinnvoll. Hier kann man sehr zielgerichtet und erfolgreich Produkte bewerben, wenn man  ein oder zwei kleine Tipps beachtet.

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google Ads und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
Posted in Google Ads
💡Auf dem Blog setzen wir uns aktuell mit Social Recruiting auseinander und geben einen Überblick zum Status Quo. 👇… https://t.co/0Z73iYx4O6
💡Auf dem Blog setzen wir uns aktuell mit Social Recruiting auseinander und geben einen Überblick zum Status Quo. 👇https://t.co/tFvkAJ7DV1
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung im Ber… https://t.co/8v7vMCXVbM
Spannender Beitrag zu den besten Posting-Zeiten in diversen sozialen Netzwerken. ✍️ #socialmediahttps://t.co/srapRMKcjd
Ein praktisches How to von @einfachDan zum Teilen von #Reels unter erschwerten Bedingungen. 😎#socialmedia #instagram https://t.co/TGtKFDkJQW
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung im Ber… https://t.co/H3EDhAyUI1
Neue Richtlinien bei #TikTok für minderjährige User:innen. Mehr dazu auf @OnlineMarktn_de 🤓#socialmediahttps://t.co/xwELm2rZVO
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung im Ber… https://t.co/C8kVI94Tyz
💡Passend zu den Twitch-News letztens gibt es heute auf unserem Blog etwas zu den Best Practices der Streaming-Platt… https://t.co/5PjKcEnpbT
Entdeckt bei @einfachDan: Wie findet ihr das Desktop-Layout? #Instagram #onlinemarketing https://t.co/hqXDkonzxa
Anscheinend sehr günstige Zeiten für die Anbieter anderer Messaging-Apps. 🤔 #WhatsApp #Threema #Telegram https://t.co/oKGVqTyk0r
💡Passend zu den Twitch-News letztens gibt es heute auf unserem Blog etwas zu den Best Practices der Streaming-Platt… https://t.co/olKjrwJ5qS
Dazu bleibt nur zu sagen: Old but gold. Habt ihr auch die ein oder andere dieser Serie der Liste letztes Jahr fleiß… https://t.co/guk7ghSXar
Sehr spannende neue Funktion bei #LinkedIn. Habt ihr das schon ausprobiert? #onlinemarketing #business https://t.co/o8EnlGtefm
💡Passend zu den Twitch-News letztens gibt es heute auf unserem Blog etwas zu den Best Practices der Streaming-Platt… https://t.co/IqNVybo5OC
Grüße vom uns zum Feierabend. 😎 #klickkomplizen https://t.co/W05gO7CSab
Entdeckt bei @OnlineMarktn_de: Streaming-Plattformen entpuppen sich zunehmend als geeigneter Ort zum Erreichen von… https://t.co/vkstEbIyoL
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung! 😎… https://t.co/3BTil5akl6
Im Januar hat unser Team motivierten Zuwachs bekommen. Herzlich willkommen bei den verrückten Klickis liebe Caro. 🙌… https://t.co/Vc121qjw4N
Im Januar hat unser Team motivierten Zuwachs bekommen. Herzlich willkommen bei den verrückten Klickis liebe Caro. 🙌… https://t.co/T7tRqiwn5s