Google Ads

Neue Keyword Option im Suchanfragebericht gefunden

Neue Keyword Option im Suchanfragebericht gefunden

Google scheint seit einiger Zeit eine neue Keyword Option (bisher ausschließlich in den Suchanfrageberichten gefunden) zu testen: „Broad (Session-Based)“ bzw. „Weitgehend passend (Sitzungsbasiert)“. Laut Google bezieht sich die Ausrichtung der Anzeige hierbei auch auf andere Suchanfragen, welcher der User während der Sitzung schon vorher eingegeben hat (www.google.de)

Dies Option hat meiner Meinung nach sowohl Vor-, als auch Nachteile. Einerseits kann man erkennen, welche anderen Suchanfragen Google für relevant hält. Diese kann man dann, je nach Nutzen, hinzufügen oder ausschließen. Allerdings zeigt unsere Erfahrung, dass die meisten Suchanfragen eher kontraproduktiv sind, im Falle einer weitgehenden Keyword Option verliert man völlig die Kontrolle über die Schaltung seiner Anzeigen und produziert viel nicht-relevanten Traffic. Dennoch müssen wir noch ein paar mehr Daten zur neuen Keyword Option sammeln, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Dieses gibts dann wieder hier :).

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Ads und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!

Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)

💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/tap49YWPt5
Welche Farbe darf's heute sein? 😀🖌️ #pinterest #VirtualReality https://t.co/FSAtsGmqOa
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/KjqYrxrJFh
Und weiter geht's mit #Clubhouse: Bald folgen Tools zur Monetarisierung. 💰 #socialmedia https://t.co/Rip6I5jqkz
Guten Morgen alle miteinander. #klickkomplizen https://t.co/STaI5qAvP1
Was #Pantone kann, können wir auch. 😎 Wir küren die Klicki-Farben des Jahres 2021 und verabschieden uns mit diesem… https://t.co/qAP8jI7PiD
Witzige Spielerei entdeckt bei @LEAD_digital: Wo würde euer Bernie Sanders sitzen? 😄 #Berniememes https://t.co/uzHtSAIBJi
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/gARlxbPp6O
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/s36fi55IgZ
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/Fo6rvZAyVX
Habt ihr #Clubhouse schon ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen bisher?🤔 #socialmedia https://t.co/B67Fmc5RJq
Einmal Story-Features für alle. 😀 #Pinterest https://t.co/esp7A2mR3H
Keine Ahnung, was man als nächstes #Streamen will? 🤔In Zukunft wird uns die Entscheidung vielleicht abgenommen.… https://t.co/JD0uAMJjqK
💡Niemanden ausschließen ist die Devise. Im Blog widmen wir uns aktuell dem Thema "Barrierefrei poste auf #Facebookhttps://t.co/0e4NPYWH1o
Spannende News passend zu unserem aktuellen Blogartikel. #barrierefrei https://t.co/84WrXYwMZr
💡Niemanden ausschließen ist die Devise. Im Blog widmen wir uns aktuell dem Thema "Barrierefrei poste auf #Facebookhttps://t.co/ilEJLbH3J3
Ihr seid hungrig auf Veränderung oder sucht eine neue Herausforderung? 🎯Passt perfekt: Wir suchen Verstärkung im Be… https://t.co/A9GtmEZfsj