Versehentlich ausgeschlossene Keywords in Google Adwords

Versehentlich ausgeschlossene Keywords in Google Adwords

Sie haben sich beim Anlegen eines Adwords Kontos mit zahlreichen Kampagnen und Anzeigengruppen große Mühe gemacht – und trotzdem stimmt irgendetwas nicht?
Ihre Website erhält viel weniger Klicks als erwartet und dabei haben Sie extra an alle Wünsche Ihrer möglichen Kunden angepasste Kewords?
Möglicherweise haben Sie Keywords, die sich widersprechen und damit gegenseitig ausgeschaltet werden.

Überprüfen von ausgeschlossenen Keywords in Google Adwords

Adwords bietet die verschiedensten Filter und Werkzeuge, die man nur richtig anwenden können muss, um kleine Fehler zu umgehen.
So überprüfen Sie ausgeschlossene Schlagwörter:

 

 

  • Zunächst gehen Sie auf den Reiter Keywords in Ihrem Adwords Konto.
  • Dort klicken Sie auf Weitere Aktionen und wählen die Funktion Keywords diagnostizieren aus.
  • Nun erscheint ein hellgrüner Bildschirmabschnitt mit weiteren Einstellmöglichkeiten. Mit einem Klick auf Test ausführen beginnt die Überprüfung. Je nach Größe des Kontos und Anzahl der Anzeigengruppen und Keywords  dauert diese Diagnose mal wenige Sekunden und mal einige Minuten.
  • Nachdem die Diagnose ausgeführt wurde, filtern Sie die Ergebnisse des Tests mit Klick auf Ergebnisse filtern.
  • Im nächsten Schritt erscheint an der selben Stelle ein gelber Abschnitt auf dem Bildschirm, in dem Sie erst Diagnosestatus anzeigen anklicken.

 

  • Als nächstes klicken Sie auf das Häkchen für Ausgeschlossen.
  • Übernehmen Sie nun noch die Einstellungen und eine Liste von sich ausschließenden Keywords wird Ihnen unten angezeigt.

In der gefilterten Liste erscheinen nun Keywords, die man zu den positiven Suchbegriffen hinzugefügt hat, die jedoch den Status Ausgeschlossen annehmen, weil ein Bestandteil des Keywords versehentlich ausgeschlossen wurde.
Klickt man in der Liste auf das orange hinterlegte “Ausgeschlossen” in der Spalte Status, wird einem gezeigt, welches negative Keyword den Suchbegriff ausschließt.
Zum Beispiel kann das eigentlich gewünschte positive Keyword “Pizza kaufen vegetarisch” nicht geschaltet werden, wenn man zu einem früheren Zeitpunkt, zu dem es noch keine vegatarischen Gerichte gab, das Wort “vegetarisch” ausgeschlossen hat. Nachdem Sie alle Widersprüche entfernt haben, die vorher dazu führten, dass Ihre Anzeigen nicht geschaltet wurden, können auch Ihre Klicks und Conversions wieder ansteigen…

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.
Ein brandaktuelles Thema, das spaltet: #gendergerechteSprache. #Apple ist hier wieder Vorreiter und kündigt gendern… https://t.co/qO7uIoSRn0
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt