Google Adwords

Google Adwords Kontobudget hinterlegen

Google Adwords Kontobudget hinterlegen

In manchen Google Adwords Konten ist es sinnvoll, ein Kontobudget zu hinterlegen, um ein fest vorgeschriebenes Budget nicht zu überschreiten. Bisher war das mit dem hinterlegen der Tagesbudgets nicht immer so einfach, weil Google zum Teil die Tagesbudgets überschritten hat oder Werbetreibende Einschränkungen in der Optimierung hinnehmen mussten. Mit dem Hinterlegen eines Kontobudgets im Google Adwords Konto, ist dieses Problem nun gelöst.

Adwords Kontobudget einrichten

Grundvoraussetzung für das Hinterlegen eines Google Adwords Kontobudgets, ist das Verwenden der Zahlungsoption „Rechnungslegung“. Nur die Adwords Konten, welche diese Zahlungsoption verwenden, können auch ein Kontobudget einrichten.

Ist die richtige Zahlungsoption eingestellt, navigiert man sich über das Zahnradsymbol rechts oben im Adwords Konto, zum Bereich Abrechnung & Zahlung. In der linken Spalte befindet sich nun ein Reiter Kontobudgets. Mit einem Klick auf +Budget, können nun neue Kontobudgets für das Google Adwords Konto hinterlegt werden.

Google Adwords Kontobudgets

Neues Google Adwords Kontobudget einrichtenAdwords Kontobdudget

Im ersten Punkt Servicevereinbarung, wählt der Werbetreibende zwischen Haupt-Servicevereinbarung verwenden um den Vertrag für alle künftigen Budgets zu verwenden, oder Budget- und Servicevereinbarung erstellen aus.

Schritt zwei ist das Angeben einer festen Budgetgröße. Hier wählt man zwischen unbegrenzt oder einem festgelegten Budget, welches in dem dafür vorgesehenen Feld eingetragen werden muss.

Schritt 3 bietet die Möglichkeit einen konkreten Zeitraum festzulegen, in welchem das hinterlegte Kontobudget ausgegeben wird. Im Vergleich zum Enddatum ist ein Startdatum dabei zwingend anzugeben.

Bei Schritt 4 können individuelle Bezeichnungen und Hinweise für das Budget angegeben werden, welche später auf der monatlichen Rechnung erscheinen.

Google Adwords Kontobudgets verwalten

Über diese Funktion können verschiedene Kontobudgets für verschiedene Zeiträume zu einem Google Adwords Konto hinzugefügt werden. Die hinterlegten Budgets können jederzeit beendet, bearbeitet oder storniert werden.

Wichtig: Sobald ein hinterlegtes Budget aufgebraucht oder der angegebene Zeitraum beendet ist, werden alle Anzeigen im Konto sofort pausiert!

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen :)

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die besten Tweets, Memes und Gifs zur Facebook-Anhörung! 🤣 Die #Klickkomplizen wünschen einen guten Start ins Woch… https://t.co/FQijuJqv2n
Content Diebstahl! Was tun? 🤬 Die wichtigsten Tipps bei kopierten & geklauten Inhalten: - Content-Klau feststelle… https://t.co/8R10zhzmTh
#Facebook Experiment: Gruppen-Feed Neuer Newsfeed für Gruppen-Beiträge im Test? Erste Bilder, ohne offizielles Sta… https://t.co/fI7GWQw5l4
How To: Was ist ein Call-To-Action? Vom Direkt- ins Online-Marketing. 📢 Anmelden, Herunterladen, Anschauen, Teilen… https://t.co/l79bJO13DL
SEO für den Mobile-First-Index: 11 Experten im Interview & 8 Tipps für mobile Optimierung! ✔ Optimierung von Schri… https://t.co/caV4VLYMwz
NEU bei #Facebook: Boomerang und AR-Malerei in den Stories! 🖍 Neue Features für Story Revival, durch attraktive un… https://t.co/ecdWrgqn4Y
How To: Das #Facebook Pixel! Anleitung und Tipps zu Facebooks Tracking- und Analyse-Tool für Werbeanzeigen. - Ins… https://t.co/dT6eLHgEng
NEU im #Klickkomplizen Blog: Wie digital ist Deutschland? Und wie digital seid ihr? Zentrale Ergebnisse und aktue… https://t.co/B1BKBfX19F
#Facebook - Kostenpflichtige "Bezahlversion"?! 💰 Mark Zuckerberg enthüllt während US-Senatsanhörung Pläne für kost… https://t.co/RRUtSR6LwN
NEU im #Klickkomplizen Blog: Storytelling in der internen Kommunikation! Nutzen: - Mitarbeiter informieren, motivi… https://t.co/cuHIcrKThW
Share This