Google Adwords

Google Adwords Kontobudget hinterlegen

Google Adwords Kontobudget hinterlegen

In manchen Google Adwords Konten ist es sinnvoll, ein Kontobudget zu hinterlegen, um ein fest vorgeschriebenes Budget nicht zu überschreiten. Bisher war das mit dem hinterlegen der Tagesbudgets nicht immer so einfach, weil Google zum Teil die Tagesbudgets überschritten hat oder Werbetreibende Einschränkungen in der Optimierung hinnehmen mussten. Mit dem Hinterlegen eines Kontobudgets im Google Adwords Konto, ist dieses Problem nun gelöst.

Adwords Kontobudget einrichten

Grundvoraussetzung für das Hinterlegen eines Google Adwords Kontobudgets, ist das Verwenden der Zahlungsoption „Rechnungslegung“. Nur die Adwords Konten, welche diese Zahlungsoption verwenden, können auch ein Kontobudget einrichten.

Ist die richtige Zahlungsoption eingestellt, navigiert man sich über das Zahnradsymbol rechts oben im Adwords Konto, zum Bereich Abrechnung & Zahlung. In der linken Spalte befindet sich nun ein Reiter Kontobudgets. Mit einem Klick auf +Budget, können nun neue Kontobudgets für das Google Adwords Konto hinterlegt werden.

Google Adwords Kontobudgets

Neues Google Adwords Kontobudget einrichtenAdwords Kontobdudget

Im ersten Punkt Servicevereinbarung, wählt der Werbetreibende zwischen Haupt-Servicevereinbarung verwenden um den Vertrag für alle künftigen Budgets zu verwenden, oder Budget- und Servicevereinbarung erstellen aus.

Schritt zwei ist das Angeben einer festen Budgetgröße. Hier wählt man zwischen unbegrenzt oder einem festgelegten Budget, welches in dem dafür vorgesehenen Feld eingetragen werden muss.

Schritt 3 bietet die Möglichkeit einen konkreten Zeitraum festzulegen, in welchem das hinterlegte Kontobudget ausgegeben wird. Im Vergleich zum Enddatum ist ein Startdatum dabei zwingend anzugeben.

Bei Schritt 4 können individuelle Bezeichnungen und Hinweise für das Budget angegeben werden, welche später auf der monatlichen Rechnung erscheinen.

Google Adwords Kontobudgets verwalten

Über diese Funktion können verschiedene Kontobudgets für verschiedene Zeiträume zu einem Google Adwords Konto hinzugefügt werden. Die hinterlegten Budgets können jederzeit beendet, bearbeitet oder storniert werden.

Wichtig: Sobald ein hinterlegtes Budget aufgebraucht oder der angegebene Zeitraum beendet ist, werden alle Anzeigen im Konto sofort pausiert!

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

🔎 #Google aktualisiert Ad-Settings - Mehr Transparenz und Kontrolle für Nutzer! 🔎 Wie werden Werbeanzeigen auf Nut… https://t.co/EZsyOyMm4t
#FaceBook und das Fact-Checking: Wie Facebook gegen Fake-News und Hetze ankämpft Facebook erklärt uns, wie Fact-Ch… https://t.co/CjdavJVyF7
Missverständnisse zum Mobile-First-Index? #Google klärt auf! 📲 - Index beeinträchtigt nicht Seitenfunktion - Unabh… https://t.co/k96Neeeo7j
🔥 How To: Memes für das eigene Unternehmen nutzen! 🔥 Vorteile: - Hohe Viralität - Content Upgrade - Nutzer-Unterha… https://t.co/aIczxeerTg
RT @futurebiz_de: Instagram Shopping jetzt auch für #InstagramStories. Noch mehr Optionen für Produktpräsentation… https://t.co/eQyvBEkw53
Animierte Icons, Logos & Infografiken durch SVG-Format (skalierbare Vektorgrafik) Vorteile: - Geringe Dateigröße -… https://t.co/aIy0SM8ruI
#Klickkomplizen Unterwegs: #Google Partner Academy in Berlin! Zwei Wochen Workshop zu Google Adwords und Sales: -… https://t.co/WmQesrsFbA
🗓 Marketer aufgepasst! Hier findet ihr alle Infos zu #Facebook Events auf einen Blick. 📆 How To: - Grundlagen - Er… https://t.co/Jh7ImKzlHW
Wie funktioniert eigentlich ein #Facebook Ad Funnel? 🚩 Auf dem Weg durch die Customer Journey: 🚩 - Die häufigsten… https://t.co/DxxBf3Yf5O
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Google Fonts vs DSGVO! 🧐 Wir zeigen euch, wie man Google Fonts DSGVO-konform in… https://t.co/pf4367Ke3m
NEUE #Instagram Features im Überblick! 🤔 - @Mention Sharing in den Stories - Long Form Videos - Ranking Kriterien… https://t.co/BpvO1XXvv5
7 Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing! ☝📧 Mit dem rechten Auge bei der DSGVO und dem linken Auge beim Kun… https://t.co/NiqpMgWkcv
RT @sandyatwork: Alle Jahre wieder eine gelungene Veranstaltung! Danke an @spiritlegal für das tolle BarCamp… https://t.co/emwjGLYQ6v
RT @futurebiz_de: Ruhe ist das Gebot der Stunde: Verunsicherung für Betreiber von #Facebook Seiten durch #EuGH Urte… https://t.co/2fT3gVaY0H
Aufregung heute im KK Office. Wir sind bereit für den Firmenlauf heute @FLLeipzig! Die Klickkomplizen sind das erste Mal dabei 😎
Unsere Highlights im Mai: - Vorbereitung auf den Firmenlauf 🌞🏃‍♂🏃‍♀ | DSGVO 😱 | Instagram und Facebook News: Hier h… https://t.co/V3cfRzpUdr
RT @rivva: EuGH-Urteil: Fanpage-Betreiber sind mitverantwortlich für Datenschutz – https://t.co/fl3jik9lQQ https://t.co/JmIbSg2C9f
Unsere Highlights im Mai: - Vorbereitung auf den Firmenlauf 🌞🏃‍♂🏃‍♀ | DSGVO 😱 | Instagram und Facebook News: Hier h… https://t.co/0dbBOf58Re
RT @thinkgoogledach: YouTube-Expertenwissen zum Anhören: Michael Groß, YouTube Content Solutions Lead bei Google, i… https://t.co/loQIup3PbM
Share This