Google Adwords Kontobudgets | Klickkomplizen

Google Adwords

Google Adwords Kontobudget hinterlegen

Google Adwords Kontobudget hinterlegen

In manchen Google Adwords Konten ist es sinnvoll, ein Kontobudget zu hinterlegen, um ein fest vorgeschriebenes Budget nicht zu überschreiten. Bisher war das mit dem hinterlegen der Tagesbudgets nicht immer so einfach, weil Google zum Teil die Tagesbudgets überschritten hat oder Werbetreibende Einschränkungen in der Optimierung hinnehmen mussten. Mit dem Hinterlegen eines Kontobudgets im Google Adwords Konto, ist dieses Problem nun gelöst.

Adwords Kontobudget einrichten

Grundvoraussetzung für das Hinterlegen eines Google Adwords Kontobudgets, ist das Verwenden der Zahlungsoption „Rechnungslegung“. Nur die Adwords Konten, welche diese Zahlungsoption verwenden, können auch ein Kontobudget einrichten.

Ist die richtige Zahlungsoption eingestellt, navigiert man sich über das Zahnradsymbol rechts oben im Adwords Konto, zum Bereich Abrechnung & Zahlung. In der linken Spalte befindet sich nun ein Reiter Kontobudgets. Mit einem Klick auf +Budget, können nun neue Kontobudgets für das Google Adwords Konto hinterlegt werden.

Google Adwords Kontobudgets

Neues Google Adwords Kontobudget einrichtenAdwords Kontobdudget

Im ersten Punkt Servicevereinbarung, wählt der Werbetreibende zwischen Haupt-Servicevereinbarung verwenden um den Vertrag für alle künftigen Budgets zu verwenden, oder Budget- und Servicevereinbarung erstellen aus.

Schritt zwei ist das Angeben einer festen Budgetgröße. Hier wählt man zwischen unbegrenzt oder einem festgelegten Budget, welches in dem dafür vorgesehenen Feld eingetragen werden muss.

Schritt 3 bietet die Möglichkeit einen konkreten Zeitraum festzulegen, in welchem das hinterlegte Kontobudget ausgegeben wird. Im Vergleich zum Enddatum ist ein Startdatum dabei zwingend anzugeben.

Bei Schritt 4 können individuelle Bezeichnungen und Hinweise für das Budget angegeben werden, welche später auf der monatlichen Rechnung erscheinen.

Google Adwords Kontobudgets verwalten

Über diese Funktion können verschiedene Kontobudgets für verschiedene Zeiträume zu einem Google Adwords Konto hinzugefügt werden. Die hinterlegten Budgets können jederzeit beendet, bearbeitet oder storniert werden.

Wichtig: Sobald ein hinterlegtes Budget aufgebraucht oder der angegebene Zeitraum beendet ist, werden alle Anzeigen im Konto sofort pausiert!

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
Die 9 besten Passwort-Manager: Alle Browser im Überblick! 🔑 Einfaches Management und Sicherheit für #Chromehttps://t.co/aydjroS1rH
#Google Display-Guide: Anzeigenformate im Displaynetzwerk! 💻 Vorstellung gängigster Formate und unterstützter Größ… https://t.co/gp0bQ7ojop
#Youtube könnte #Facebook als Nr. 2 des Webs ablösen! 🥈 - Google meistbesuchte Seite - Facebooks Traffic fast halb… https://t.co/jwFermaQFC
#WordPress vs #DSGVO - Die letzten Updates im Überblick! 🧐 - Kommentar-Formulare - Daten löschen und exportieren -… https://t.co/ljniUHbzoB
#Facebook Split-Test - Erklärung und neue Nutzungsmöglichkeiten. 👪👨‍👩‍👧 - mehrere Variablen gleichzeitig - Markenb… https://t.co/IkThyWg4qP
#Google erschließt deutschen Markt für Außenwerbung! Google-Anzeigen auf Werbedisplays. - derzeit auf Suche nach P… https://t.co/yk1NYgkTr9
#Facebook unterstützt Vernetzung mit lokalen Unternehmen! 📱 - mobiles Design-Update - Empfehlungen hervorheben -… https://t.co/cwjduztsUi
NEU im #Klickkomplizen Blog: Neue Nutzer bei #Google Adwords hinzufügen! 🖱 Alles was ihr über Zugriffsrechte und Z… https://t.co/rWB15j8dMj
#Facebook - Playable Ads und Mehr! 🎮 Neue Werbelösungen: Playable Ads, Retention Optimization & Minimum Return on… https://t.co/0P82GibNyZ
Digitale Barrierefreiheit?! ♿ - Fehlende Farbkontraste - Mangelnde Vergrößerung - Reine Audioformate - Nur optisch… https://t.co/wCSyLIAZVW
Admanager für #Xing Ads! 💼 Xing will attraktiver werden! Ausbau von Targeting, Formaten und Reporting Geplant: V… https://t.co/RsKO7zfpV1
#WhatsApp Business API - Neuer Marketing- und Servicekanal! - Unternehmensinfo - Senden & Empfangen von Nachrichte… https://t.co/XOu9BfbWrP
Plötzlicher Traffic-Verlust? Was tun? 😱 1. Daten überprüfen 2. Traffic-Quellen checken 3. Algorithmus-Update 4. Ab… https://t.co/RXawOPNI6U
#Facebook testet neues Dating-Feature! 💕 Glaubt ihr an die große Liebe via Facebook? 💕 Design und Funktionen auf… https://t.co/JzfqvzawmG
NEU im #Klickkomplizen Blog: Das hat uns im Juli bewegt! Online: 👉 Transparenzoffensive bei #Facebook & #Twitter 👉… https://t.co/PdsLee0NIO
#Facebook - Rollout der Marketplace Ads! 🛒 Neue Anzeigen im Marketplace für Nutzer, die aktiv nach Produkten suche… https://t.co/xZG3tyG7lG
NEU im #Klickkomplizen Blog: Interaktive Illustrationen im Webdesign! So hebt ihr eure Webseite von der Masse ab:… https://t.co/XKZMmkHgff
#Youtube sorgt mit neuem Flexi Player für Ärger! 📽 Hochformatige Videos werden über komplette Seite gestreckt ange… https://t.co/OzBkUztWfJ
Effektive und fesselnde Social Media Visuals - Worauf kommt es an? 🍩 - Best Practices für Twitter, Facebook und Co… https://t.co/hFbXEFDr35
Share This