Was sind Adwords Webinare?

Für alle Google Adwords Einsteiger bietet Adwords mehrmals jährlich eine Reihe von kostenlosen Online Webinaren an. Wie muss ich mir ein solches Webinar denn vorstellen? Zuerst registriert man sich Online, hierfür benötigt man ausschließlich Name, Email Adresse und Adwords Kundennummer. Man bekommt eine Bestätigung des Webinars per Email. Am Tag des Webinars loggt man sich Online auf der per Email zugesandten Seite ein und muss noch kurz das Google Webinar Programm downloaden. Man sollte sich also beim ersten Webinar etwa 10-15 Minuten vorher einloggen. Mit Hilfe von Kopfhörern oder Lautsprechern nimmt man dann am Live-Webinar teil, kann per Chat Fragen an die Google Mitarbeiter stellen oder sich die interessanten Aussführungen der Googlianer einfach nur anhören. Um diesen besser folgen zu können, werden die wichtigsten Punkte auf Folien in Form einer Slideshow zusammen gefasst, welche man im Anschluss auch noch per Email geschickt bekommt. So kann man sich die interessantesten Punkte noch einmal durchlesen und muss während des Webinars nicht mitschreiben.

Für wen sind die Webinare bestimmt?

Laut Google für jeden, der etwas mit Adwords zu tun hat. Meiner Meinung nach jedoch nur wirklich spannend für Adwords-Anfänger. Es werden beispielsweise allgemeine Fragen beantwortet, das Content Netzwerk erklärt, die Keyword Matchtypes, spezielle Tools vorgestellt oder es wird erklärt wie man Berichte erstellt. Jedoch wird dabei selten in die Tiefe gegangen, die meisten Themen werden aufgrund der Kürze der Zeit (ca. 45Minuten) etwas oberflächlich behandelt. Klingt interessant? Die Webinarthemen für November gibt es hier.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Google im Sommer auch spezielle Webinare für Agenturen angeboten, wir sind schon auf die nächste Runde dazu gespannt!

Wer keine Zeit und Geduld hat, sich einem Online Webinar anzuschließen, kann sich auch gerne mit den Klickkomplizen in Verbindung setzen, wir bieten Google Adwords Seminare an, welche auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind, inklusive der Erstellung eines Adwords Kontos.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Das könnte dich auch interessieren: