Online Marketing

Online Marketing Camp in Hamburg – Value for Money

Online Marketing Camp in Hamburg – Value for Money

Vier spannende und lehrreiche Tage Online Marketing Camp an der Hamburger Media School liegen hinter mir. Das Camp ging vom vom 1. bis 4. September. Organisiert wird das OM Camp von Philipp Westermeyer, Gründer der Hamburger Performance Agentur adyard. Es geht im Camp hauptsächlich darum, intensive Einblicke in die Arbeitsweisen, Tools und Tricks der Online Marketing Profis zu erhalten. Das ist Philipp, auch aufgrund der guten Referenten Auswahl, gelungen. Ganz nach seinem Leitsatz: „Hier bekommt ihr value for money“ (man kann sich übrigens auch leicht an einem Satz überhören :)).

Mein persönliches Fazit: Ich habe viele tolle Menschen, innerhalb und außerhalb der Online Marketing Szene kennen gelernt und viele spannende Infos und Tipps erhalten. Natürlich richtet sich das Camp hauptsächlich an Neueinsteiger ins Thema Online Marketing. Es waren viele Vertreter der „alten“ Medien Print und TV anwesend, aber auch einige Geschäftsführer und Marketingverantwortlichen, die Ihre Online Marketing Strategie mit neuem Input überdenken wollen. Die anwesende Gruppe war also gut durchmischt, was zu vielen spannenden Diskussionen und Fragen geführt hat.

Monetarisierung und Meßbarkeit als Themenübergreifende Schwerpunkte

Das Online Marketing Camp hatte jeden Tag einen anderen Schwerpunkt, von SEO über Google Adwords, Media Buying oder Affiliate Marketing wurden alle Themen in ihren Grundsätzen behandelt. Dabei konnte, trotz 10-11 Stunden Unterricht täglich, natürlich nicht jedes Thema bis ins kleinste Detail diskutiert werden und einige der Referenten wollten sich sicher auch nicht zu sehr in die Karten gucken lassen. Dennoch werde ich in den nächsten Wochen versuchen, den einen oder anderen Input in einem kleinen Blogbeitrag zusammen zu fassen. besonders das Thema Web 2.0 hat zu weitreichenden Diskussionen über Sinn und Unsinn und natürlich über Monetarisierung geführt. Hier scheint das Erklärungs- und Aufklärungsbedürfnis in anderen Branchen noch am höchsten zu sein. Bei den meisten Themen wurde die direkte Umsetzung, Monetarisierung und Meßbarkeit der jeweiligen Online Marketing Maßnahme in den Vordergrund gestellt, was den Teilnehmern helfen soll, diese Themen unmittelbar in Ihre eigenen Marketing Strategien einzubinden.

Die Referenten setzten sich zusammen aus bekannten Namen der Online Marketing Branche, u.A. waren Mitarbeite von Google und SEOlytics anwesend um über Ihre Arbeitgeber und Produkte zu berichten.  Es wurden von allen Referenten anhand spannender Praxisbeispiele  viel anwendbares Wissen vermittelt, welches vopn den Teilnehmern direkt umgesetzt werden kann. Der ein oder andere ist sicher gerade dabei sein erstes Weblog zu starten :).  Eine schöne Beschreibung der einzelnen Thementage des Online Marketing Camps finden interessierte Leser bei den SEO Trainees der wirkungsvoll GmbH aus Hamburg. Mit viel Mühe wurde hier jeder Tag rekapituliert. Zum Abschluss noch ein schöner Ausblick in die digitalisierte Welt in 2014:

Wer sich für ein solche Online Marketing Camp interessiert, dass nächste findet im November in Hamburg statt – mehr Infos dazu gibt es auf der Online Marketing Camp Homepage. Veranstaltungsort ist die Hamburg Media School, Finkenau 35, 22081 Hamburg. Weitere Infos lassen sich auch telefonisch unter 040 / 413 468-18 einholen.

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Adwords und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!
"We were singin' ... the day the internet died" 🎶 Mal schnell noch ein #Gif von Don hochladen, bevor es im… https://t.co/I3f3bpXGos
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivien hat den #SocialMedia #TrendReport 2019 von @hootsuite durchforstet und die wi… https://t.co/PUiHVBtwyZ
Auch wir erwarten diese Neuerung freudig! Schon gehört? 💬 Bald können Instagram Direktnachrichten auch via Faceboo… https://t.co/24PRkyp2Ja
NEU im #Klickkomplizen Blog: #gehirnjogging für unsere #Grafikerinnen. 🧠 Jeder muss zwischendurch mal verschnaufen… https://t.co/rgXbE2SIX4
Die #Marktmacht von #Facebook wurde vom #Bundeskartellamt kritisiert. Und nun? Die jeweilige #Datenzuordnung zu ei… https://t.co/9skE61sqir
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Browseraddons for life! 🙏 Wir lieben diese kleinen Helferlein: - #Colorzilla -… https://t.co/vXzI0GkxwN
➡ Gute Online‑Erfahrung beeinflusst die #Markenloyalität im Handel. ➡ #Investitionen in die #digitalexperience dah… https://t.co/4sN29OqFSI
#klickies heute on Tour: Sandy und Sabrina auf dem Weg nach Hamburg zu @HarperCollins und Kerstin und Vivi ins Lei… https://t.co/4YHXdiP6HH
#Influencerinnen bedienen stereotype #Frauenbilder - 2019! Auf #YouTube und #Instagram geht es um Themen wie - B… https://t.co/OV0MbVKh80
Nutzt ihr #Slack? Der webbasierte Dienst vereinfacht die #Kommunikation von #Arbeitsgruppen - unternehmensübergrei… https://t.co/UxapYZIOr1
NEU im #Klickkomplizen Blog: Julia rauft sich gelegentlich die Haare aufgrund des #GutenbergEditors. 🤷‍♀ Im letzt… https://t.co/7QcIgZDLMx
Happy Birthday, #facebook ! 📣 Das #Netzwerk feiert heute seinen 15. Geburtstag. Gerade für uns emanzipierte es es s… https://t.co/BMPahig8R3
🔶Agentur für Cybersicherheit🔶 Der Osten steht für "Innovationen und Zukunftslösungen" und die Wissenschaftsstruktu… https://t.co/KOZAjDduwc
"Our community and business continue to grow" sagt Zuckerberg. Der letzte Quartalsbericht aus 2018 zeigt: - FB wä… https://t.co/EJJ66oNkOc
NEU im #Klickkomplizen Blog: @sandyatwork informiert zu Twitter Ads. 📌 Kampagnen mit den Zielen - App-Installat… https://t.co/rArJ5TtAYO
Deutschland einig #Bargeldland: 💰 die Studie des Verbandes #Bitkom stellt vor: - 44% der Bürger würden auf Bargeld… https://t.co/dIGqtOKx8I
RT @swr3: am 26. Mai findet die Direktwahl zum europäischen Parlament statt. 📝 Bis dahin sollen Facebook & Co. Maßn… https://t.co/1i6oCSice5
#SEO Sieger 2018: #youtube schlägt #amazon & #google. Eine Auswertung der organischen Suchergebnisse von #google z… https://t.co/sa3XNZWQ7W
NEU im #Klickkomplizen Blog: Vivi hat vor dem Jobstart als Trainee den Rucksack gepackt. 🎒👣🌏 Die Stationen: - Ba… https://t.co/na9Y6BV6H8
Share This