Online Marketing

Recap zum SEAcamp 2013 in Jena

Recap zum SEAcamp 2013 in Jena

Gestern hat es so manchen SEA-Experten und am Thema Interessierte nach Jena zum SEAcamp 2013 verschlagen. Ganz im Sinne eines Barcamps standen im Hotel Steigenberger zu allererst eine Abstimmung über die korrekte Aussprache der Veranstaltung als auch die Planung der einzelnen Sessions an. Nicht ganz leicht, sich zwischen den wirklich guten Themenvorschlägen zu entscheiden!

Jede Session lief parallel zu 2 anderen über jeweils 40 Minuten. Um einen ersten guten Einblick ins Thema zu erhalten, war das ausreichend Zeit. Jedoch wurden viele interessante Themen dann vom Verantwortlichen abgebrochen, da bereits wenige Minuten später die nächste Session beginnen sollte. So blieben bei einigen Sessions dann doch Fragen im Raum stehen, bei denen sich der ein oder andere sicher noch etwas mehr Zeit für Diskussionen gewünscht hätte. Leider habe ich die Feedback-Runde am Ende des Tages verpasst, doch gehe ich davon aus, dass dieser Vorschlag für das SEAcamp 2014 angebracht wurde. Auch hörte man vereinzelt Stimmen, dass Sessions zukünftig besser auf die verschiedenen Leistungsniveaus abgestimmt werden sollten.

 

Vieldiskutierte Themen waren vor allem die Enhanced Campaigns, die Umstellung von Google Shopping auf die Product Listed Ads, das Tracking von Kampagnen und alle anderen Neuerung. So ein bisschen hatte man das Gefühl, dass der Zeitpunkt für das Barcamp etwas unglücklich gelegen war. Bei Google ändern sich derzeit noch zu viele Dinge, als dass man sich wirklich auf etwas verlassen könnte und so gab es selten allgemeingültige Aussagen, sondern vielmehr offene Fragen und einen Erfahrungsaustausch untereinander, der sich auch in den Pausen fortgesetzt hat. Das war aber allemal interessant.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die diesjährigen Erfahrungen auf die Planung des SEAcamps 2014 auswirken werden. Bei ähnlich spannenden Themenvorschlägen und einer so guten Organisation bin ich gern wieder dabei… :-)

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.
Posted on
Posted in Online Marketing
💡Stichwort: Bilder-SEO. Habt ihr euch damit schon intensiv auseinandergesetzt? Was gute Bilder-SEO funktioniert und… https://t.co/2n8KbqoMed
Entdeckt bei @Zielbar_DE: ein guter Leitfaden für gelungenes #Storytelling im #B2B-Bereich. #marketing https://t.co/te7Hf6fxSF
Es wurde wieder fleißig adaptiert.😃Mal sehen, was die #Facebook-eigene Version von #Clubhouse so zu bieten hat.… https://t.co/CGFa11tWqF
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp