Web 2.0 Marketing

Twitter und die neuen Marken Richtlinien

Twitter und die neuen Marken Richtlinien

Twitter hat neue Richtlinien zur Verwendung des Twitter Markenzeichens herausgegeben. Was sich von nun an ändert und wie man darauf reagieren muss haben wir kurz zusammen gefasst.

Wie kann ich meinen Twitter Account bewerben?

Um den eigenen Twitter Account im Web zu bewerben muss der Satz “Folge mir/uns auf Twitter” verwendet werden. Dabei muss das Wort Twitter voll ausbuchstabiert werden. Sollte man ein Logo verwenden wollen, kann man dieses auch verlinken, allerdings nur den vorgegebenen Twitter Bird, das Twitter Logo bzw. die Twitter Buttons.

Achtung: Logos dürfen nicht mehr manipuliert oder verändert werden, zum Beispiel um das eigene Logo zu unterstützen. Auch ältere Twitter Symbole dürfen nicht mehr verwendet werden. Auch darf man keine eigenen Twitter Buttons und Logos (in Verwendung des Twitter Logos) mehr verwenden. Es sollte auch nie der Eindruck entstehen, dass Twitter die eigene Marke unterstützt oder deine Partner der eigenen Firma ist. Diese Regeln gelten auch für Werbekampagnen (z.B. für Twitter Kompatible Produkte).

Hier gibt es die neuen Twitter Logos, Badges und Icons >>

Twitter in der Öffentlichkeit erwähnen

Wenn man über Twitter spricht, muss man auch Twitter sagen. Eigentlich irgendwie logisch J. Auch das Wort Tweets muss man für Twitter Nachrichten in Vorträgen, Konferenzen oder Veröffentlichungen verwenden. Natürlich darf man nichts Unwahres über Twitter sagen, bzw. behaupten, man arbeite irgendwie mit Twitter zusammen.

Twitter Screenshots auf der Webseite

Screenshots von der ausgeloggten Twitter Homepage, der Twitter-Profilseite oder der Über uns Twitter Seite dürfen verwendet werden. Natürlich auch Screenshots des eigenen Twitter Profils. Nicht jedoch darf man Profilseiten anderer Twitter Nutzer als Beispiele nutzen, ohne vorher die Erlaubnis derjenigen einzuholen.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

💡Stichwort: Bilder-SEO. Habt ihr euch damit schon intensiv auseinandergesetzt? Was gute Bilder-SEO funktioniert und… https://t.co/2n8KbqoMed
Entdeckt bei @Zielbar_DE: ein guter Leitfaden für gelungenes #Storytelling im #B2B-Bereich. #marketing https://t.co/te7Hf6fxSF
Es wurde wieder fleißig adaptiert.😃Mal sehen, was die #Facebook-eigene Version von #Clubhouse so zu bieten hat.… https://t.co/CGFa11tWqF
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp