Workshop: Crashkurs Online-Marketing

In der vergangenen Woche haben wir im Rahmen des Projekts quer denken Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen in einem zweitägigen Workshop Einblicke in das weite Feld des Online-Marketings ermöglicht. Ziel des Workshops war es nicht nur den Teilnehmenden einen Überblick über das Thema Online-Marketing zu vermitteln, sondern sie auch für die Berufschancen in dieser Branche zu sensibilisieren. Was uns daran besonders gereizt hat? Als studierte Geisteswissenschaftlerinnen wissen Sandy und ich genau, wovon wir sprechen.
Alle Informationen zum Workshop.

Online-Marketing – Was ist das eigentlich?

SEA, Affiliate und Messenger Marketing sind nach dem Online-Marketing-Crashkurs für die Teilnehmenden keine Fremdwörter mehr. Am ersten Tag haben wir die Bereiche des Online-Marketings gemeinsam erarbeitet und sie durch theoretischen Input sowie viele praktische Beispiele greifbar gemacht. Der unterschiedliche Wissensstand der Teilnehmenden stand uns hierbei nicht im Weg, sondern hat Anlass für viele kluge Fragen und spannende Diskussionen geliefert.

Gelerntes einsetzen

Oft liegen Theorie und Praxis weit auseinander. Umso wertvoller war es, dass wir am zweiten Tag von Antje und Marie vom MMC Leipzig unterstützt wurden. Sie standen den Teilnehmenden nach einer kleinen Unternehmensvorstellung Rede und Antwort. Auf praktische Aufgabenstellungen aufbauend wurden dann gemeinsam Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen an ihrem Beispiel erarbeitet. Von Strategie, über Webseite und Inhaltskonzeption: es machte allen sichtlich Freude, das Gelernte anzuwenden – und das mit Erfolg!

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop und wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg für die Zukunft!

Die kommenden quer denken Veranstaltungen.

Bei Interesse an einem Workshop stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!

Das könnte dich auch interessieren: