Lego, Zumba oder Märchen – was Twitch sonst noch kann

Twitch Best Practices - Header

Vor ein paar Wochen haben wir euch Twitch vorgestellt und gezeigt, wie man auf der Plattform werben kann. Nach wie vor denkt man bei Twitch zuerst an Gaming – abseits dessen nehmen wir euch heute mit in ganz andere Bereiche der Live-Streaming-Welt und stellen ein paar Best Practices vor. Lasst euch überraschen.

Die Internetseite nennt sich selbst „the world’s leading live streaming platform for gamers and the things we love“. Aber was lieben die 26,5 Mio. täglichen Nutzer:innen weltweit denn? Gerade zu Zeiten des Lockdowns müssen und wollen viele Dienstleister:innen erfinderisch sein und neue Wege zu potenziellen Kund:innen finden. Andere wollen unterhalten oder die Welt an ihren Hobbys teilhaben lassen. Und diese Hobbys sind vielfältig. Ob Literatur, Musik, Backen, gemeinsamer Sport oder das Streaming der eigenen Hochzeit – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben ein paar spannende Beispiele für euch.

Twitch Best Practices - Genres

Twitch Best Practices

Die Clubs sind geschlossen und DJs aktuell arbeitslos. Im letzten Lockdown gestartet, präsentieren die Kölner Jungs von Radio Flanko regelmäßig DJ Sets aus ihren Wohnzimmern.

Spannende Einblicke ins Berufsleben eines Bäckers gibt es beispielsweise bei knuust_de und wer schon immer mal auf einem Traktor mitfahren wollte, hat bei Van_Hinten88 dank Twitch jetzt virtuell die Möglichkeit dazu.

Neues Jahr heißt auch immer neue Vorsätze und meistens haben die mit Sport zu tun. Doch nicht jede:r ist gern Einzelkämpfer:in und kann sich allein aufraffen. Müsst ihr auch nicht. Mit zumbamainz könnt ihr zum Beispiel zu animierender Musik gemeinsam schwitzen.

Spielerisch kreativ wird es beim Held_der_Steine, der, neben anderen Themen, gern mal das ein oder andere Lego-Set gemeinsam mit euch aufbaut.

Unser absoluter Herzenstipp ist die Marmeladenoma, die in regelmäßigen Abständen Märchen vorliest und Geschichten aus ihrer Kindheit erzählt. Klickt unbedingt mal rein!

The following two tabs change content below.

Claudia

Ich bin seit April 2020 bei den Klickis und habe ein Herz für Facebook, Instagram, TikTok und Co. Immer mit dem Smartphone in der Hand, bin ich den neuesten Trends und Entwicklungen auf der Spur und freue mich darauf, euch davon zu berichten!

Das könnte dich auch interessieren: