Allgemein

 

Kurz notiert: Neues Tool bei iStock – Online Fotoeditor

Zahlreiche online Fotoeditoren existieren im Internet. Auch die Fotodatenbank iStockphoto zieht nun nach und bieten Ihren Kunden schon bei der Bildersuche an, dass gewählte Foto zu bearbeiten. Der Editor befindet sich derzeit zwar noch in der Beta-Phase, ist aber schon (fast) voll funktionsfähig. Was kann der iStock-Fotoeditor? Die Fotos lassen sich auf verschiedene vorgegebene Formate […]

Kurz notiert: Neue Ansicht für Keyword-Gebote bei Google AdWords

Ziel der Anzeigenschaltung mit Google Adwords ist eine gute Platzierung. Neben der Top-Position gibt es bis zu drei weiteren Positionen über den organischen Suchergebnissen. Seit kurzem gibt es eine neue, übersichtliche Ansicht für die Festlegung der Keyword-Gebote. Diese neue Ansicht ergänzt den Gebotssimulator und bündelt Informationen für die bestmögliche Platzierung der Anzeige, die man sich […]

Kurz notiert: Wiederholung eines Instagram Livestreams

Vor einigen Monaten haben wir ein Fact Sheet zum Thema Livestreaming in den sozialen Netzwerken erstellt und mussten bald danach feststellen, dass dieses Thema ob seiner Aktualität derzeit sehr vielen Änderungen unterliegt. Noch bei der OTMR sprachen wir nach unserem Vortrag zum Thema Livestreaming mit Kollegen darüber, dass das Boosten von Livestreams bis dato bei […]

Neu bei Instagram: Hashtags in den Stories

Nach Selfie-Stickern und dem Anpinnen von Stickern in Videos ist nun endlich auch der Hashtag in den Instagram Stories angekommen. Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten, Hashtags in die Stories einzufügen: Zum einen kann im Sticker-Menü das Hashtag-Feld ausgewählt werden. Dieses beinhaltet bereits die notwendige Raute und bildet den Hashtag in einem Farbverlauf ab. Durch erneutes […]

NEU: Facebook Titelvideo

Das Titelbild auf der eigenen Facebook-Seite kann nun auch als Titelvideo eingestellt werden. Warum es allerdings nicht viel mehr als eine Spielerei und ohne richtigen Nutzen ist, erfahrt ihr hier. Seit kurzem könnt ihr bei Facebook statt eines Titelbildes auch ein Titelvideo hochladen. Facebook empfiehlt eine Größe von mindestens 820 x 312 Pixeln und das […]
@styleich we like <3
Facebook Werbeanzeigen im Überblick - Ab sofort in unserem neuen #Factsheet "Facebook Werbeanzeigen auf einen Klick" https://t.co/lRu68PbfQf
Ist wirklich bald schon wieder Weihnachten? 🎄😲 https://t.co/EHuJSoZJac via @OnlineMarktn_de
Der #Relevanzfaktor ist eines der Mysterien der Facebookwerbung. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel 💡 https://t.co/57dEZlbnAm
Nicht nur #Stories sind nun überall, sondern auch Nachrichtendienste. #YoutubeMessenger https://t.co/faGgcvuwaO via @OnlineMarktn_de
#Facebook testet seine #Stories nun auch im Desktop. Aber gehören sie dort hin? 🤔 https://t.co/leTS2WSuDo via @allfacebookde
Ungültige Klicks sollen auch bald auf Facebook nicht mehr berechnet werden: https://t.co/8jsWD5hgAJ #facebookads
Die unzähligen Optionen im #Facebook #Werbeanzeigenmanager verwirren euch manchmal? Unser #FactSheet räumt auf. https://t.co/GCnUYJMkMx
Ein potentieller #Shitstorm ist der Angstgegner vieler Onliner. Doch wie geht man damit um, wenn der Wind aufzieht? https://t.co/c0a5opIg3u
@styleich Wenn wir das jede Woche abwechseln könnte Freitag doch noch der schönste Tag der Woche werden ;-)