Ist wirklich schon wieder Mitte September? Kein Jahr ist wie das andere – aber dieses fällt ganz besonders aus der Reihe. Wir blicken zurück auf spannende Projekte, viel Spaß, tolle neue Kolleginnen – und neue Herausforderungen. Um so mehr freuen wir uns auf das nächste Klickkomplizen-Jahr. 11 Jahre Klickis – mit 11 Kolleg*innen und […]
Dreitägiger Workshop an der Leipzig School of Media Mitte August hieß es für mich Augen und Ohren auf: drei Tage Workshop bei der Leipzig School of Media zum Thema „Agiles Arbeiten“ mit dem Referenten Martin Mascheski von Norwin Consulting aus Leipzig. Ich war sehr gespannt, denn seit Anfang des Jahres übernehme ich bei den Klickkomplizen […]
Was wir von Facebook Ads schon länger kennen, funktioniert nun endlich auch bei Google. Wir können Conversionsziele auf Kampagnenebene individuell festlegen und die Smart Bidding Strategien direkt darauf optimieren lassen. Wie das funktioniert und was der Vorteil davon ist, lest ihr hier. Wo genau stellt man die Conversions für die Kampagne ein? Zu finden ist […]
Anknüpfend an die LinkedIn Juli News, widmen wir uns auch im August kurz allen wichtigen Neuerungen. Aktuell beziehen diese sich diese neuen Features primär auf unterstützende Funktionen für Unternehmen und Arbeitssuchende in Zeiten der Corona-Krise. Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen Um KMU’s während und nach der Corona Krise zu unterstützen, hat LinkedIn neue Ressourcen […]
Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren in hohem Maße von kostenfreien Google Produkten wie Maps und Mybusiness. Aber auch mit kleinen Budgets kann man am kostenpflichtigen Google Ads Programm von Google teilnehmen. Hier gibt es keine Mindestausgaben. Aktuell hat Google einige Änderungen für kleine, lokale oder regionale Unternehmen geschaffen, die insbesondere dem durchaus gebeutelten Handel entgegenkommen […]