Achtung Fallstricke: AI generierte Bilder
AI generierte Bilder sind gerade in aller Auge und werden bereits fleißig für Werbung, Profilbilder und Co. verwendet. Diverse Tools, wie zum Beispiel der Bing Image Creator, DALL-E oder Midjourney,
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
AI generierte Bilder sind gerade in aller Auge und werden bereits fleißig für Werbung, Profilbilder und Co. verwendet. Diverse Tools, wie zum Beispiel der Bing Image Creator, DALL-E oder Midjourney,
Letzte Woche hat euch Anne bereits in das TikTok Universum und den Trend Report 2024 mitgenommen und heute schauen wir uns gemeinsam die allgemeinen Social Media Trends 2024 an. Ob
TikTok hat sich als Social-Media-Plattform etabliert. Das wird durch aktuelle Zahlen gestützt: Nach Unternehmensangaben ist mittlerweile jede:r Vierte in Deutschland (20,9 Mio.) monatlich auf TikTok aktiv. Doch wie soll man
Influencer, oder mittlerweile vielmehr als Content-Creator bezeichnet, sind längst zu langfristigen Geschäftspartnern vieler Marken und Unternehmen geworden. Was genau es mit dem Influencer Marketing auf sich hat und welche Typen
In der Welt des Online Marketings ist die Erstellung von zielgruppengerechtem, interessanten und aktuellem Content extrem relevant. Gleichzeitig ist die künstliche Intelligenz immer mehr auf dem Vormarsch und damit sind
Seit September 2023 bietet WhatsApp mit den WhatsApp-Channels eine neue Kommunikationsform im beliebten Messanger Dienst an. Diese öffentlichen Kanäle ermöglichen es Nutzer:innen, sich über spezifische Themen auf dem Laufenden zu
Social Media ist ein integraler Bestandteil unseres digitalen Lebens geworden, doch leider sind damit auch Risiken verbunden. In den letzten Wochen ist uns eine Zunahme von unerwünschten Spam-Nachrichten und gehackten
Im ständig wandelnden Terrain des Social-Media-Marketings ist es unerlässlich, mit den neusten Trends mitzuhalten. Ein besonders dynamischer Ansatz, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Video-First-Strategie. Diese Strategie setzt
In den letzten Tagen tauchte in der Social Media Welt vor allem ein Thema auf: Werbung auf Metaplattformen. Zum einen haben wir da den Konflikt mit der Datenschutzbehörde und zum