Google Ads

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zum Thema Google Ads. Was gibt es Neues, welche Funktionen sind besonders nützlich und was sollte jeder Ads-Nutzer wissen? Wir verraten es euch.  

Google Produktupdates für kleine Unternehmen 2020

Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren in hohem Maße von kostenfreien Google Produkten wie Maps und Mybusiness. Aber auch mit kleinen Budgets kann man am kostenpflichtigen Google Ads Programm von Google teilnehmen. Hier gibt es keine Mindestausgaben. Aktuell hat Google einige Änderungen für kleine, lokale oder regionale Unternehmen geschaffen, die insbesondere dem durchaus gebeutelten Handel entgegenkommen […]

Neu: Video-Analysen in Google Ads

Ob Bumper, In-Stream- oder Discovery-Ad, die Möglichkeiten, Video-Ads in der YouTube-Welt zu schalten sind vielfältig. Habt ihr eine Kampagne bereits aufgesetzt und wollt nun herausfinden, welche eurer Video-Anzeigen besser performt, ist natürlich der erste Blick im Konto die Auswertung auf Anzeigenebene. Die klassische Tabelle gibt euch Aufschluss über die üblichen Kennzahlen ABER es gibt noch […]

Kurz notiert: Google Ads Zielgruppen für Gebotsanpassungen nutzen

Immer wieder schlägt uns Google Ads im Empfehlungstab vor, gewisse Zielgruppen zu unseren Suchkampagnen hinzuzufügen, um ihre Performance gesondert zu beobachten. Ein guter Gedanke, doch er wirft schnell die Frage auf: warum nicht einfach alle möglichen Zielgruppen zur Beobachtung hinzufügen? Wer Keywords mit sehr großem Suchvolumen bedient, steht oft vor dem Problem, dass trotz sehr […]

Google Ads: neue Berichte nach Einzelhandelskategorien für Shopping und Suche im direkten Vergleich

Die Überschrift muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, beinhaltet dann aber beim näheren Betrachten letztendlich genau alles, was dieser Beitrag sagen soll: Es gibt für Google Shopping (und Suche, wir würden es aber primär als hilfreich in Shopping ansehen), eine neue Berichtskategorie: aufgeschlüsselt nach Einzelhandelskategorien, also Googles eigenen, vordefinierten Produkt-Kategorien, kann man […]

4 gute Tools für die Keyword-Recherche

Die Herausforderung beim Aufsetzen einer SEA-Kampagne ist eine Auswahl an Suchbegriffen bzw. Keywords festzulegen, unter denen unsere Anzeigen angezeigt werden sollen. Dabei ist die Verwendung der Suchbegriffe von bereits durchgeführten Suchanfragen der Nutzer essenziell, weswegen wir unbedingt den Zugriff auf eine große Datenbank benötigen. Diesen Zugang ermöglichen Keyword-Recherche Tools, welche uns bei der Recherche nach […]
NEU im #klickkomplizen Blog: Tomke fragt: warum nicht einfach alle möglichen Zielgruppen zur Beobachtung bei… https://t.co/9diXFymNdu
NEU im #klickkomplizen Blog: heute zeigen wir euch mal eine unserer #referenzen: einen Logorelaunch und eine Websi… https://t.co/oSRCqrEXWH
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstin fasst hier kurz die "latest news" aus dem #facebook Universum zusammen: es geh… https://t.co/rn07mV3kGG
NEU im #klickkomplizen Blog: Claudia stellt euch hier im Blog ein paar #bestpractices von @tiktok_de vor, wie Werbe… https://t.co/RgqjdFUePG
NEU im #klickkomplizen Blog: eine kleine News aus dem #googleshopping Universum stellt Vivien in diesem Beitrag vor… https://t.co/8HIDdVQ1t6
NEU im #klickkomplizen Blog: Cross-Posting leicht(er) gemacht 👀: im Creator Studio lassen sich easy #Facebook Posts… https://t.co/mzuOMX0rYc
NEU im #klickkomplizen Blog: Setzt ihr gerade eine neue #SEA #Kampagne auf? Dann haben wir hier noch einmal 4 gute… https://t.co/oASFl8d7Av
NEU im #klickkomplizen Blog: 🔎🔎🔎 Sandy hat in diesem Artikel die interessantesten News zusammengestellt und stellt… https://t.co/FUBhngqqWv
NEU im #klickkomplizen Blog: Habt ihr schon von den @Facebook Messenger Rooms gehört? Diese und andere Neuigkeiten… https://t.co/a7tQ4A9Ib6
NEU im #klickkomplizen Blog: Sind wir ziemlich stolz drauf: unsere eigenen Sticker bei @GIPHY. Habt ihr sie schon e… https://t.co/Sobgz0Bgbq
NEU im #klickkomplizen Blog: 🤝 @instagram hatte während der sehr akuten Phase von Corona sehr schnell gehandelt und… https://t.co/1Vc3pmb1Il
NEU im #klickkomplizen Blog: ihr arbeitet auf #Facebook schon mit #Lookalikes? Dann solltet ihr es auch mal mit den… https://t.co/O3q46JdmeH
NEU im #klickkomplizen Blog: Claudia gibt euch in ihrem ersten Blogartikel einen super Überblick 🔎 zu #TikTok Ads: https://t.co/BZ4A2L9Tts
NEU im #klickkomplizen Blog: Bist du auch schon "Visual Storyteller" in einer deiner Facebook-Gruppen geworden? 🎖W… https://t.co/ORPMS1Ivzc
NEU im #klickkomplizen Blog: wir müssen immer mal #Facebook Werbekampagnen aus einem Werbekonto händisch in ein an… https://t.co/1xQgir1emR
NEU im #klickkomplizen Blog: Wir stellen vor: das @Spotify AdStudio. Werbung auf Spotify also, Sandy hat die wichti… https://t.co/vRs0Ds4XIP
NEU im #klickkomplizen Blog: Ihr schaltet responsive Anzeigen bei #GoogleAds? Dann erklärt euch Sabrina hier den ne… https://t.co/0Cogjbzi7s
NEU im #klickkomplizen Blog: have you met Katharina yet? 👋 Nö? Na dann, hier stellt sich unsere neue Grafikerin vor… https://t.co/cvmg4x3B2j