Google Adwords

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zu den Google-Werbeanzeigen. Was gibt es neues, welche Funktionen sind besonders nützlich und was sollte jeder Adwords-Nutzer wissen? Wir verraten es euch.  

Kurz notiert: Neue Ansicht für Keyword-Gebote bei Google AdWords

Ziel der Anzeigenschaltung mit Google Adwords ist eine gute Platzierung. Neben der Top-Position gibt es bis zu drei weiteren Positionen über den organischen Suchergebnissen. Seit kurzem gibt es eine neue, übersichtliche Ansicht für die Festlegung der Keyword-Gebote. Diese neue Ansicht ergänzt den Gebotssimulator und bündelt Informationen für die bestmögliche Platzierung der Anzeige, die man sich […]

Google Adwords das neue Adwords Interface

Gefühlt schien es seit dem Roll-Out der ETAs etwas ruhiger geworden zu sein im Hause Google Adwords. Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass sie einmal wieder an einer entscheidend großen Änderung basteln: dem neuen Adwords Interface. Mittlerweile raus aus der BETA und rein in die ALPHA-Testphase gewöhnen auch wie uns so langsam an das neue […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords
Keine Kommentare

Kurz notiert: Neue Spalten für den Adwords Qualitätsfaktor

Der Adwords Qualitätsfaktor ist vielen Adwords Werbetreibenden ja nach wie vor ein großes Rätsel. Zu einhundert Prozent wird sich Google da auch nie in die Karten gucken lassen, aber zumindest wird uns die Arbeit mit dem Qualitätsfaktor nun durch mehr Daten und Hinweise in unseren Kampagnen erleichtert. Unter „Spalten anpassen“ finden wir nun die neuen […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords
Keine Kommentare

AdWords: Ist das exact match noch genau passend?

Erweiterung des exact match um close variants Ende März berichtete Google im Google AdWords Blog, dass weitere Anpassungen der Keyword-Optionen vorgenommen wurden. Es betrifft in diesem Fall das exact match, welches in Zukunft von Google Adwords automatisch durch sogenannte close variants ergänzt wird. Was aber bedeutet das? Wie die Bezeichnung bereits andeutet, entwickelt sich das […]

Sea Camp 2017 – eine kurze Recap

Zum fünften Mal in Folge lockte das Sea Camp nach Jena und die Online Marketeers der Republik folgten dem Ruf. Mittlerweile hat sich wohl rumgesprochen, dass das, was die Verantwortlichen vor Ort auf die Beine stellen, Hand und Fuß hat und einen Besuch definitiv Wert ist – denn so schnell, wie für das zurückliegende Camp, gingen […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords,Online Marketing
1 Kommentar
@styleich we like <3
Facebook Werbeanzeigen im Überblick - Ab sofort in unserem neuen #Factsheet "Facebook Werbeanzeigen auf einen Klick" https://t.co/lRu68PbfQf
Ist wirklich bald schon wieder Weihnachten? 🎄😲 https://t.co/EHuJSoZJac via @OnlineMarktn_de
Der #Relevanzfaktor ist eines der Mysterien der Facebookwerbung. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel 💡 https://t.co/57dEZlbnAm
Nicht nur #Stories sind nun überall, sondern auch Nachrichtendienste. #YoutubeMessenger https://t.co/faGgcvuwaO via @OnlineMarktn_de
#Facebook testet seine #Stories nun auch im Desktop. Aber gehören sie dort hin? 🤔 https://t.co/leTS2WSuDo via @allfacebookde
Ungültige Klicks sollen auch bald auf Facebook nicht mehr berechnet werden: https://t.co/8jsWD5hgAJ #facebookads
Die unzähligen Optionen im #Facebook #Werbeanzeigenmanager verwirren euch manchmal? Unser #FactSheet räumt auf. https://t.co/GCnUYJMkMx
Ein potentieller #Shitstorm ist der Angstgegner vieler Onliner. Doch wie geht man damit um, wenn der Wind aufzieht? https://t.co/c0a5opIg3u
@styleich Wenn wir das jede Woche abwechseln könnte Freitag doch noch der schönste Tag der Woche werden ;-)