Google Adwords

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zu den Google-Werbeanzeigen. Was gibt es neues, welche Funktionen sind besonders nützlich und was sollte jeder Adwords-Nutzer wissen? Wir verraten es euch.  

Kniffe & Tricks der neuen Google AdWords Oberfläche

  Wie bereits seit einigen Monaten angekündigt, hat Google AdWords ein neues Interface mit reichlich Neuerungen und Anpassungen ausgerollt. Neben einem neuen Layout und neuer Navigation, gibt es auch einige neue Funktionen und versteckte Kniffe. Übersicht aller Anzeigenerweiterungen Im Vergleich zur Vorgängerversion sind Anzeigenerweiterungen im AdWords Konto zukünftig übersichtlicher dargestellt und können einfacher bearbeitet werden. […]

HTML 5 Banner mit Google Webdesigner erstellen

Während viele sich immer noch darüber den Kopf zerbrechen, wie eine perfekte Google Anzeige aussieht und welches Format bevorzugt wird, könnte Google selbst die Antwort auf die Frage geliefert haben. Mit dem Google Webdesigner stellt die bekannteste Suchmaschine ein kostenloses Programm zur Erstellung von HTML5 Bannern zur Verfügung. Auch ohne Programmierkenntnisse kann man beruhigt mit […]

Kurz notiert: Neue Ansicht für Keyword-Gebote bei Google AdWords

Ziel der Anzeigenschaltung mit Google Adwords ist eine gute Platzierung. Neben der Top-Position gibt es bis zu drei weiteren Positionen über den organischen Suchergebnissen. Seit kurzem gibt es eine neue, übersichtliche Ansicht für die Festlegung der Keyword-Gebote. Diese neue Ansicht ergänzt den Gebotssimulator und bündelt Informationen für die bestmögliche Platzierung der Anzeige, die man sich […]

Google Adwords das neue Adwords Interface

Gefühlt schien es seit dem Roll-Out der ETAs etwas ruhiger geworden zu sein im Hause Google Adwords. Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass sie einmal wieder an einer entscheidend großen Änderung basteln: dem neuen Adwords Interface. Mittlerweile raus aus der BETA und rein in die ALPHA-Testphase gewöhnen auch wie uns so langsam an das neue […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords
Keine Kommentare

Kurz notiert: Neue Spalten für den Adwords Qualitätsfaktor

Der Adwords Qualitätsfaktor ist vielen Adwords Werbetreibenden ja nach wie vor ein großes Rätsel. Zu einhundert Prozent wird sich Google da auch nie in die Karten gucken lassen, aber zumindest wird uns die Arbeit mit dem Qualitätsfaktor nun durch mehr Daten und Hinweise in unseren Kampagnen erleichtert. Unter „Spalten anpassen“ finden wir nun die neuen […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords
Keine Kommentare
RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…