Google Analytics

Das beliebte Webanalyseprogramm bietet zahlreiche Funktionen. Damit ihr den Überblick behaltet, berichten wir regelmäßig über Neuerungen und geben wertvolle Tipps.  

Google Analytics Tag mit dem Google Tag Manager erstellen

Wie man einen Google Tag Manager einrichtet und welche Funktionen dieser mit sich bringt, haben wir bereits in dem Blogartikel „Google Tag Manager einrichten“ genau erklärt. In diesem Artikel soll es nun um das genaue Erstellen eines Google Analytics Tags mit dem Google Tag Manager gehen. Ein wichtiger Hinweis vorweg: Mit dem Google Tag Manager […]

Benchmarking-Berichte aus Google Analytics

Viele Unternehmen bespielen zahlreiche Online-Kanäle und, ja, sie messen Ihren Erfolg, aber wie sieht es denn im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche aus. Wie viel ist der eigene Erfolg Wert, wenn die Anderen noch erfolgreicher sind? Um die eigene Konkurrenzfähigkeit besser einschätzen zu können, sind Benchmarking-Daten ideal. Ein Benchmark, also der Maßstab, legt die […]

Google AdWords mit Google Analytics verknüpfen

Google AdWords mit Google Analytics zu verknüpfen ist eine hilfreiche Sache um bessere Rückschlüsse auf das Verhalten der Nutzer zu bekommen und darauf dementsprechend reagieren zu können. Hat man Google AdWords erst einmal mit Google Analytics verknüpft kann man mit Hilfe der Daten aus Analytics, seine AdWords Anzeigen besser Optimieren und die Gesamtleistung steigern. Wer […]

Google Analytics – Demografische Daten der Besucher

Wer sich in letzter Zeit in Google Analytics eingeloggt hat, ist sicher schon darauf aufmerksam geworden: mit dem Webanalysedienst kann man nicht bloß analysieren, wie viele wiederkehrende und neue Besucher die eigene Website Tag für Tag verzeichnet, wie erfolgreich einzelne Kampagnen verlaufen oder wonach Besucher auf der Website suchen, sondern auch was für Persönlichkeiten hinter […]

Site Search – Wonach suchen die Besucher meiner Website?

Eine benutzerfreundliche Website nimmt ihren Besuchern eigentlich die meiste Arbeit ab. Über eine gut sortierte Navigation oder Schlagworte sollte es so einfach wie möglich sein, ans Ziel zu gelangen. Geben Navigation und Kategorien jedoch wenig her oder gibt es einfach zu viele Inhalte, springen Besucher im schlimmsten Fall ab. Im günstigsten Fall nutzen sie jedoch […]
RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…