Googles Antwort auf Facebook – Wir fassen in dieser Kategorie alles Wissenswerte zu Google Plus zusammen und erklären euch, wie ihr das soziale Netzwerk für SEO-Zwecke nutzen könnt.
Als Nutzer von Google-Diensten wie Google+ oder Google Places wird es irgendwie nie langweilig. Vor kurzem überraschte Google mit der Einführung von Google My Business – eine Option, alles an einem Ort zu verwalten. Ich habe mich auf die Tour durch My Business begeben und so einige Vorteile entdeckt. Unter Google My Business kann man […]
Google+ Local ist eine Art digitales Branchenbuch in dem ihr euch mit eurem lokalen Unternehmen ganz einfach online eintragen und Interessenten und Kunden online ansprechen könnt. Wer sein Unternehmen mit Firmenname, Adresse und Telefonnummer auf Google Maps integrieren will, muss sich also eine lokale Google+ Seite anlegen. Dieser Eintrag wird bei einer lokalen Suchanfrage auf der rechten […]
Eigentlich war Blogartikel Teil zwei zum Thema Vor- und Nachteile einer Google+ Local Seite, schon längst erstellt. Darin bemängelte ich die fehlende Funktion einer Verknüpfung zwischen einer lokalen Google+ Seite und einer nicht lokalen Google+ Unternehmensseite. Als ob uns die Google Welt erhört hätte, erscheint nun endlich das, worauf wir alle schon lange gewartet haben! […]
Die Erstellung einer Google+ Local Seite, bietet sich für alle Unternehmen mit einer Filiale an, die sowohl auf Google Plus als auch auf Google Maps gefunden werden wollen. Grundvoraussetzung für die Erstellung einer lokalen Google+ Seite ist ein Google+ Profil. In 5 Schritten zur eigenen Google+ Local Seite Sobald ihr euch auf der Google+ Seite […]
Wir kennen sie alle von Twitter, seit Längerem von Facebook und nun seit Kurzem auch von Google+ : Die Rede ist von Hashtags. Doch funktioniert die kleine Raute auf Google+ genau so wie in anderen sozialen Netzwerken und was soll das alles überhaupt? Wir geben euch einen Überblick. Die Funktion von Hashtags Der Sinn des […]