Instagram

Bilder, Videos und noch mehr Bilder – das ist aber noch lange nicht alles. Hier findet ihr wichtige Informationen rund um Instagram.  

Kurz notiert: Instagram Stories im Browser

Vor über einem Jahr hat Instagram seine Nutzeroberfläche um einen zweiten Publikationskanal neben dem regulären Bild-Feed ergänzt: die Instagram Stories. Die dort veröffentlichten Inhalte sind nur 24 Stunden sichtbar und wurden bisher nur in der App ausgespielt. Wer geneigt ist, statt des Smartphones gelegentlich an den größeren Bildschirm zu wechseln, wurde von Instagrams Browseroberfläche oft […]

Neue Instagram Livestreaming Funktion

Wir haben bereits in diversen Artikeln zum Thema Livestreaming in sozialen Netzwerken berichtet. Natürlich entwickelt sich der Markt stets weiter und so lässt auch eine Neuerung bei Instagram Live nicht lange auf sich warten. Ab sofort ist es möglich, gemeinsam mit einer zweiten Person einen Instagram Livestream zu führen.   Instagram Live mit Freunden Für […]

Kurz notiert: Umfragen in den Instagram Stories

Seit kurzer Zeit können in den Instagram Stories Umfragen erstellt werden. Sie können bei lebenswichtigen Entscheidungen, wie der Auswahl eines Nachtischs oder der nächsten Lektüre, aber auch bei weniger schillernderen Themen Auskunft über die Meinung der eigenen Followerschaft geben. Sie bewegen sich zwischen netter Spielerei und einfach zugänglichem Marktforschungstool. Das Erstellen der Umfragen in den […]

Die Fallen und Möglichkeiten des Influencer Marketing

In den sozialen Medien und auch am Agentur-Mittagstisch sorgte die aktuelle Coral-Kampagne für viel Amüsement. Dabei ist die Idee dahinter eine sehr aktuelle und zeitgemäße. Influencer Marketing hat insbesondere in den Bereich Kosmetik und Lifestyle in den vergangenen Jahren rasanten Eingang gefunden und trägt neben Zielen wie der Absatzsteigerung vor allem auf zum Brand Building […]

Facebook Werbeanzeigen: Instagram Stories Ads schalten

Bereits seit August 2016 gibt es auf Instagram nun das Format der Instagram Stories, welches mittlerweile von vielen tausenden Nutzern täglich verwendet wird. Sie erscheinen über den Instagram Feeds der Nutzer und sind nur für 24 Stunden sichtbar. Seit Anfang dieses Jahres ist es nun über den Facebook Werbeanzeigenmanager möglich, auch Werbeanzeigen innerhalb der Instagram […]
RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…