2020 – was für ein Jahr! Ein Jahr, welches vieles von uns abverlangte, privater oder beruflicher Natur. Die Pandemie hat so einiges durcheinander gewirbelt und einmal mehr gezeigt, dass wir uns flexibel an neue Gegebenheiten anpassen müssen, die Digitalisierung umso wichtiger ist und man nichts als gegeben annehmen sollte. Auch wir im Klickis-Büro haben so […]
Seit sie im Mai groß angekündigt wurden, haben viele auf sie gewartet: die Instagram Guides. Wer sich auf dieses neue Instagram Beitragsformat gefreut hat, musste sich in Geduld üben. Doch nun wurden die Instagram Guides im Rahmen des letzten Updates für alle Nutzer:innen ausgerollt. Doch was sind die Instagram Guides und welche Möglichkeiten bieten […]
Seit diesem Monat stellt Google seinen Werbetreibenden eine sogenannte Digitalsteuer in Rechnung, wenn Klicks aus den Ländern Österreich, Großbritannien und Türkei erfolgt sind. Wir haben dazu bereits in unserem Blog berichtet. Um nicht bis Ende des Monats im Dunklen zu tappen, zeig ich dir, wo du die entsprechenden Klickzahlen nach Nutzer:innenstandorten rausfinden kannst. Warum erhebt […]
Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Nach Jodel und TikTok folgt nun die Alternative zu letztgenanntem: die App Triller. Wir haben die Kurzvideo-App genauer unter die Lupe genommen und stellen uns im Blogbeitrag die Frage: Was kann die App eigentlich? Und ist sie tatsächlich eine Alternative zu TikTok? Triller – Ist […]
Das Thema Budgetverteilung/ Budgetallokation ist für die meisten Google Ads Werbetreibenden ein wirklich viel diskutiertes Thema, welches auf den Daily To Do Listen der Accountmanager:innen steht. Oft fragen Kund:innen: Wie viel Budget brauche ich noch diesen Monat? oder: Skizziert mir doch mal, wie viel ich mit mehr Budget erreichen könnte. Das ist nicht immer ganz […]