Nachdem wir bereits im ersten Snapchat Artikel die wichtigsten Basics geklärt haben, ist einer der wichtigsten Bestandteile die Ad an sich. Da Snapchat verschiedene Anzeigenformate anbietet, werden wir diese einmal genauer unter die Lupe nehmen: Snapchat Filters Ziel: Brand Awareness, Engagement bei diesen Anzeigen handelt es sich um einen Filter, der die Gesichter […]
Obwohl der riesengroße Hype um Snapchat bereits ein paar Tage verflogen ist, ist dieses Netzwerk für viele noch Werbeneuland. Im Hinblick auf die richtige Zielgruppe bietet Snapchat jedoch viele Möglichkeiten. Laut Futurebiz.de liegen die offiziellen Nutzerzahlen für Deutschland bei 6 Mio. täglich aktiven Nutzern. Im Snapchat Anzeigen Manager findet man für Deutschland eine maximale Reichweite […]
Überall im Internet tummeln sich Vorlagen und Anleitungen der Story-Formate mit ihren einzelnen „Sicherheitszonen“. In dieser sogenannten „Safe Zone“ sollten keine wichtigen Elemente wie zum Beispiel das Logo oder die Werbebotschaft platzieren werden, denn nur so kann man sicher sein, dass alle Informationen nicht vom Profil-Symbol oder einem Call to Action-Button verdeckt werden oder auf […]
Nachdem Snapchat einiger Ideen von Instagram beraubt wurde (z.B. Stories), hat nun auch Snapchat nachgelegt und überrascht mit neuen Funktionen vor allem für Advertiser. Eine aktuelle Studie der Hochschule Düsseldorf und der Digitalagentur Whylder zeigt außerdem, wie in Deutschland gesnappt wir. News bei Snapchat: Snapchat führt endlich eine ordentliche Suchfunktion ein. Bisher erfreut das zunächst […]