Snapchat

Wir berichten über Neuerungen und Trends der Video-App mit dem kleinen Geist und halten euch auf dem Laufenden, was es zu beachten gibt.  

SNAPCHAT WERBEANZEIGEN – TEIL 2

Nachdem wir bereits im ersten Snapchat Artikel die wichtigsten Basics geklärt haben, ist einer der wichtigsten Bestandteile die Ad an sich. Da Snapchat verschiedene Anzeigenformate anbietet, werden wir diese einmal genauer unter die Lupe nehmen:     Snapchat Filters Ziel: Brand Awareness, Engagement bei diesen Anzeigen handelt es sich um einen Filter, der die Gesichter […]

Snapchat Werbeanzeigen – Teil 1

Obwohl der riesengroße Hype um Snapchat bereits ein paar Tage verflogen ist, ist dieses Netzwerk für viele noch Werbeneuland. Im Hinblick auf die richtige Zielgruppe bietet Snapchat jedoch viele Möglichkeiten. Laut Futurebiz.de liegen die offiziellen Nutzerzahlen für Deutschland bei 6 Mio. täglich aktiven Nutzern. Im Snapchat Anzeigen Manager findet man für Deutschland eine maximale Reichweite […]

Größen und Sicherheitszonen bei STORY ADS

Überall im Internet tummeln sich Vorlagen und Anleitungen der Story-Formate mit ihren einzelnen „Sicherheitszonen“. In dieser sogenannten „Safe Zone“ sollten keine wichtigen Elemente wie zum Beispiel das Logo oder die Werbebotschaft platzieren werden, denn nur so kann man sicher sein, dass alle Informationen nicht vom Profil-Symbol oder einem Call to Action-Button verdeckt werden oder auf […]

Neuerungen bei Snapchat

Nachdem Snapchat einiger Ideen von Instagram beraubt wurde (z.B. Stories), hat nun auch Snapchat nachgelegt und überrascht mit neuen Funktionen vor allem für Advertiser. Eine aktuelle Studie der Hochschule Düsseldorf und der Digitalagentur Whylder zeigt außerdem, wie in Deutschland gesnappt wir. News bei Snapchat: Snapchat führt endlich eine ordentliche Suchfunktion ein. Bisher erfreut das zunächst […]
💡Google Ads Bilderweiterungen: Mit einer Bilderweiterung könnt ihr eure Suchanzeigen auf Mobilgeräten aufhübschen.… https://t.co/wu7YDoqO0R
Heute Morgen im Büro besprochen und jetzt auch bei @allfacebookde entdeckt: Weiter geht's mit dem Pushen von #Reelshttps://t.co/y9e2Y6b4o0
Neue Emojis in iOS 14.2: Was ist euer Favorit? 😎 https://t.co/x4hhO2EUUn
#Darkmode bei #GoogleMaps auf den ersten Android-Handys gesichtet. Habt ihr's auch schon entdeckt? 🧐 https://t.co/m8VGeYf0Ao
💡Google Ads Bilderweiterungen: Mit einer Bilderweiterung könnt ihr eure Suchanzeigen auf Mobilgeräten aufhübschen.… https://t.co/EUnbi3kV1g
Heute Morgen auch schon entdeckt. #CreatorStudiodown https://t.co/GY6apYY2wf https://t.co/GSQvOHWLlx
Hier bleibt Twitter heute stumm. Es ist Zeit für den alljährlichen "Wandertag" aka Klickis-Tag. Lasst Twitter ganz,… https://t.co/6tUdzuSEJC
Hier bleibt Twitter heute stumm. Es ist Zeit für den alljährlichen "Wandertag" aka Klickis-Tag. Lasst Twitter ganz,… https://t.co/kHKZlY89mB
Hier bleibt Twitter heute stumm. Es ist Zeit für den alljährlichen "Wandertag" aka Klickis-Tag. Lasst Twitter ganz,… https://t.co/YkAJ7uO6do
Hier bleibt Twitter heute stumm. Es ist Zeit für den alljährlichen "Wandertag" aka Klickis-Tag. Lasst Twitter ganz,… https://t.co/XqiWzvt4Q6
Der @googlewatchblog hat darauf aufmerksam gemacht: Herzlichen Glückwunsch an die #Google Bildersuche und das berüh… https://t.co/dqzhIlbAxO
💡Agiles Arbeiten ist in aller Munde und geht auch nicht spurlos an den Klickkomplizen vorbei. Wie wir von der Theor… https://t.co/FDX6kZdc3W
Bunte Illustrationen, ungebleichtes Papier: Der #Whopper im Gewand der Nachhaltigkeit. 🤔 https://t.co/oyymTFyNPw
Neues zum Freitag: #LinkedIn rollt sein Story-Feature für alle User*innen aus. #socialmedia https://t.co/4qLQYBNY1u
💡Agiles Arbeiten ist in aller Munde und geht auch nicht spurlos an den Klickkomplizen vorbei. Wie wir von der Theor… https://t.co/NDOkfbymzs
💡Agiles Arbeiten ist in aller Munde und geht auch nicht spurlos an den Klickkomplizen vorbei. Wie wir von der Theor… https://t.co/aJGjVgWn2B
Ein Gute-Laune-Booster zum Vizefreitag? Bitteschön: https://t.co/U37fIROR4Q Was ist euer Favorit? #funnyanimals https://t.co/PuIDTD1olq
💡Agiles Arbeiten ist in aller Munde und geht auch nicht spurlos an den Klickkomplizen vorbei. Wie wir von der Theor… https://t.co/BKDHAdACrc