Suchmaschinenoptimierung

Heutzutage nicht mehr wegzudenken – damit deine Seite nicht im WWW unter geht, sondern oft in den Google-Suchergebnissen auftaucht, berichten wir hier über alles Wissenswerte.  

Google Snippets – Die Kunst der Seitenvorschau

Die Snippet Optimierung zählt zum kleinen 1×1 der SEO Grundlagen und ist Bestandteil jener Maßnahmen, deren Erfolg man als Seitenbetreiber direkt beeinflussen kann. Sie dient in erster Linie der Verbesserung von Google Rankings und Klickraten. Als Snippet wird der kleine Textauszug bezeichnet, der in der Google Suche unterhalb der Ergebnis URL angezeigt wird. Dieser soll den Seiteninhalt […]

OnPage-Optimierung für Einsteiger – SEO-gerechte Websites

Search Engine Optimization ist bekanntlich ein Grundpfeiler des Online Marketings und unabdingbar, um von Nutzern über Suchmaschinen gefunden zu werden. Die OnPage-Optimierung legt ihr Augenmerk hierbei auf die Optimierung der Texte und den Content der Website, damit die Webseite von Google und Co. möglichst hoch gerankt wird und damit von Nutzern gut gefunden werden kann. […]

Welche Branchen verschenken SEO-Potenzial?

Die Auffindbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen ist essentiell für viele Unternehmen. In einigen Branchen wird aber wertvolles Potenzial verschenkt, wie die aktuelle Mindshape-Studie zeigt. Welche Branchen davon betroffen sind und was genau verschenken bedeutet, haben wir hier zusammengefasst. Wichtige Ergebnisse der Studie Großer Nachholbedarf besteht in allen 15 getesteten Branchen, darunter Handel & Einzelhandel, […]

SEO Basics: Die Kraft der internen Verlinkung

Externe und interne Links spielen, neben vielen verschiedenen anderen Faktoren, eine wesentliche Rolle bei der Suchmaschinen- optimierung.  Der Aufbau einer förderlichen externen Linkstruktur erfordert viel Aufwand, Zeit und Mühe. Im Unterschied dazu ist die Arbeit mit den internen Links überschaubar. Was genau der Unterschied beider Linkarten ist, verdeutlicht diese Grafik von Sistrix: Warum sind interne […]

Die perfekte Landingpage – Teil 1: Grundlagen

Die Landingpage ist ein zentrales Instrument innerhalb des Suchmaschinenmarketings. Kampagnen werden sorgfältig geplant, Keywords exakt definiert und Texte gewissenhaft formuliert. Doch das alles nützt wenig, wenn die Zielseite, auf die verwiesen wird, nicht zum Gesuchten passt. Im ersten Teil unsere Landingpage-Serie erklären wir kurz, was beachtet werden sollte. Im zweiten Teil haben wir eine Infografik mit […]
Synergien zwischen Unternehmen und Startups - Herausforderungen und Barrieren durch Adaption bewältigen.- Starke… https://t.co/uCmBxZUK8C
#YouTube - Neue Bestrafungen für Youtuber! Voraussetzungen und Folgen.Einstellung von:1. Premium-Programm, Prom… https://t.co/lf6am43rbY
#Facebook Branded Content Richtlinien Update!Ergänzende Regelungen zu: - Banner Ads - Interstitial-Karten - Roll… https://t.co/AOJVHQCi9C
Was ist Snack Content? - schnell zu konsumierenden Inhalte, optisch ansprechend und aufmerksamkeitsstark!Vorteile… https://t.co/yHgHBC2t0X
#Facebook Platzierungsoptimierung bei Werbeanzeigen durch "Entscheidungsbaum".Leitfaden für manuelle Platzierung… https://t.co/Dt2brPQLW7
Conversion Rate Optimierung (CRO) für besseres Ranking in Suchmaschinen. Bewertung durch #Google - Tipps und Maßnah… https://t.co/MjCeTknq6O
#Facebook testet Downvote-Button. Test für Abstrafung fragwürdiger Kommentare als Feedback Option!Hinweis auf: -… https://t.co/0rLDUcUiQV
NEU im #Klickkomplizen Blog: Video Marketing Teil 1 - Vorteile und Chancen.- Reichweiten, Relevanz - Imagebildun… https://t.co/yhnCLyRJ6E
#Facebook Audience Overlap Tool zur Vermeidung von Werbemüdigkeit bei Zielgruppen-Überschneidung!- Überlappungspo… https://t.co/izwTtSr0uN
Ex #Google und #Facebook Mitarbeiter warnen vor #SocialMedia Sucht!Schnelle Maßnahmen zur Sucht-Reduktion!- Be… https://t.co/m92w4njw1K