Suchmaschinenoptimierung

Heutzutage nicht mehr wegzudenken – damit deine Seite nicht im WWW unter geht, sondern oft in den Google-Suchergebnissen auftaucht, berichten wir hier über alles Wissenswerte.  

OnPage-Optimierung für Einsteiger – SEO-gerechte Websites

Search Engine Optimization ist bekanntlich ein Grundpfeiler des Online Marketings und unabdingbar, um von Nutzern über Suchmaschinen gefunden zu werden. Die OnPage-Optimierung legt ihr Augenmerk hierbei auf die Optimierung der Texte und den Content der Website, damit die Webseite von Google und Co. möglichst hoch gerankt wird und damit von Nutzern gut gefunden werden kann. […]

Welche Branchen verschenken SEO-Potenzial?

Die Auffindbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen ist essentiell für viele Unternehmen. In einigen Branchen wird aber wertvolles Potenzial verschenkt, wie die aktuelle Mindshape-Studie zeigt. Welche Branchen davon betroffen sind und was genau verschenken bedeutet, haben wir hier zusammengefasst. Wichtige Ergebnisse der Studie Großer Nachholbedarf besteht in allen 15 getesteten Branchen, darunter Handel & Einzelhandel, […]

SEO Basics: Die Kraft der internen Verlinkung

Externe und interne Links spielen, neben vielen verschiedenen anderen Faktoren, eine wesentliche Rolle bei der Suchmaschinen- optimierung.  Der Aufbau einer förderlichen externen Linkstruktur erfordert viel Aufwand, Zeit und Mühe. Im Unterschied dazu ist die Arbeit mit den internen Links überschaubar. Was genau der Unterschied beider Linkarten ist, verdeutlicht diese Grafik von Sistrix: Warum sind interne […]

Die perfekte Landingpage – Teil 1: Grundlagen

Die Landingpage ist ein zentrales Instrument innerhalb des Suchmaschinenmarketings. Kampagnen werden sorgfältig geplant, Keywords exakt definiert und Texte gewissenhaft formuliert. Doch das alles nützt wenig, wenn die Zielseite, auf die verwiesen wird, nicht zum Gesuchten passt. Im ersten Teil unsere Landingpage-Serie erklären wir kurz, was beachtet werden sollte. Im zweiten Teil haben wir eine Infografik mit […]

5 Optimierungstipps für den Content in Online Shops

Die Betreiber eines Shops sind stets um ein vielfältiges Angebot und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bemüht – und auch darum, genügend Besucher (vorzugsweise über Google) in ihren Shop zu führen. Doch nur allzu oft wird ein großes Mittel zur Optimierung und Steigerung der Auffindbarkeit von Online Shops vergessen – der Content, speziell die einzelnen Kategorie- und […]
RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…