Twitter

Was ihr über das Microblogging-Portal wissen solltet und welche Möglichkeiten für Werbetreibende bestehen, erfahrt ihr hier.  

Twitter Werbekampagnen analysieren und auswerten

Eine Werbekampagne auf Twitter ist schnell aufgesetzt. Hat man das Ziel (Neue Follower auf Twitter, Markenbekanntheit oder auch Videoaufrufe) ausgewählt, welches die Anzeigen erreichen sollen, geht es direkt weiter zu den zentralen Kampagnen- und Zielgruppeneinstellungen. Den krönenden Abschluss bildet die Auswahl bzw. die Erstellung der Creatives – also der Tweets, welche als Anzeigen fungieren sollen. […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Online Marketing,Twitter
Keine Kommentare

Hashtags bei Twitter und Co. richtig verwenden

Hashtags sind gefühlt überall – sogar in Radiowerbung 😉 Bei Facebook, Twitter und Instagram werden Hashtags im üblichen Sinne verwendet. Diese funktionieren jedoch nicht überall gleich. Damit Hashtags in Zukunft nicht mehr zu Verwirrungen führen, haben wir hier mal das wichtigste zusammengefasst. Zunächst nochmal kurz zur Erklärung: Hashtags sind eine Art Kategorisierungssystem in sozialen Netzwerken. […]

Marketing auf Twitter – Online-Kurs

Die Twitter Flight School zeigt wie’s geht! Wie kann ich Twitter für mein Unternehmen nutzen und was bringt mir dieser Social-Media-Kanal? Vielen Unternehmen sind die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Marketings auf Twitter nicht bekannt. Dieser Situation möchte Twitter nun mit einer eigenen Online-Akademie Abhilfe schaffen. Herzlich Willkommen an Bord der Twitter-Flight-School. Bitte, nehmen Sie nun ihren […]

Die optimale Länge für Beiträge auf Facebook, Twitter und Co.

Wichtige Fragen, die wir immer wieder in der Social Media Beratung hören sind unter anderem wann man am besten Beiträge in den sozialen Netzwerken veröffentlicht (siehe: Die optimale Zeit für Facebook Beiträge) und wie diese Beiträge optimal gestaltet werden können. Natürlich kommt es dabei auf teilbare, interessante und zielgruppengerechte Inhalte an (siehe: Wie man die […]
RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…