Web 2.0 Marketing

Soziale Netzwerke für Marketingzwecke nutzen – hier erklären wir, wie das geht und was man unbedingt beachten sollte.  

10 Tipps für Crossmedia Kampagnen in Sozialen Netzwerken

Crossmediale Kampagnen in sozialen Netzwerken – das klingt nicht nur super, sondern kann auch noch richtig erfolgreich sein. Allerdings sollte man dabei einiges beachten. Deswegen haben wir hier die 10 wichtigsten Tipps zu crossmedialen Kampagnen bei Facebook und Co. zusammengefasst.     1. Tipp: Ohne Ziel kein Erfolg mit crossmedialen Kampagnen Am Anfang jeder Werbekampagne […]

Social Media-Kanäle im Überblick – Teil 2

Im Internet gibt es zahlreiche Social Media Kanäle. Da es immer mehr werden, verliert man leicht den Überblick über alle Plattformen, die es im Internet gibt. Im ersten Teil stellten wir bereits die sozialen Netzwerke vor. Nun beschäftigen wir uns mit den Media-Kanälen für Bilder, Videos, Präsentationen und Musik. Übersicht von sozialen Media-Kanälen YouTube – […]

Social Media-Kanäle im Überblick – Teil 1

Im Internet gibt es zahlreiche Social Media Kanäle. Da es immer mehr werden, verliert man leicht den Überblick über alle Plattformen, die es im Internet gibt. Wir stellen die wichtigsten Kanäle kurz vor und erklären, wie diese funktionieren. Im ersten Teil unserer Serie zeigen wir die klassischen sozialen Netzwerke. Im nächsten Teil folgen die Media-Kanäle […]

Social Media Kampagnen mit Google Analytics tracken

Wenn es um Social Media Marketing geht, ist ein wichtiges Thema immer wieder das Tracking und die Auswertung von Social Media Kampagnen. Hier gibt es verschiedene kostenpflichtige und kostenfreie Tools, die Agenturen und Unternehmen zur Auswertung nutzen können. Wichtig ist, sich vorher über die Kennzahlen Gedanken zu machen, die man zur Auswertung nutzen möchte. Retweets […]

Unternehmen im Social Web – vom Zuhören zum Handeln

Im Web 2.0 dreht sich alles um Kommunikation, Interaktion und Partizipation. Dies ist der wohl größte Unterschied zum Web 1.0, welches ein klassisches „Read Only“ Medium war und den Firmen die Möglichkeit gab, ihre Plakatkampagnen oder Fernsehspots eins zu eins ins Internet zu übertragen. Und genau an diesem Punkt stehen die meisten Unternehmen an einem […]
5 Best Practices für Design im Rekordtempo!+ Zeitersparnis, Effizienz und ProduktivitätMehr Tempo durch:- da… https://t.co/AB3riNMWoG
NEU #Facebook "Test and Learn"! Tool für Facebook Ad Strategie Auswertung und Optimierung.❓ Welche Kampagne verur… https://t.co/7ZypoW5Xkr
SEO für Einsteiger Teil 1: - Die Funktion von Suchmaschinen.Grundlagen zur Webseitenoptimierung für mehr Traffic… https://t.co/YGmgRZrJ1E
NEU im #Klickkomplizen Blog: Mobile Usability - So funktioniert´s!Tipps und technische Besonderheiten:-… https://t.co/ZPiu1EexPS
Neue #usability Features in #Facebook Analytics - "Benutzerfreundlichkeit"!- benutzerdefinierte Dashboards - akti… https://t.co/uaVC8jexzr
#YouTubeVideo Promotion durch #Google AdWords.Anleitung und Tipps für #AdWords Video Kampagnen.Ziele: - Marke… https://t.co/Hxs1KgbeBS
9 Gründe, warum gute Mitarbeiter kündigen! Motivation hängt von Führungskraft ab.- Überlastung - Vernachlässigung… https://t.co/CNalwrC7ol
NEU im #Klickkomplizen Blog: Die sichtbarsten Marken auf #Twitter und #InstagramNo. 1 #McDonalds - nur 9 Deutsc… https://t.co/Qp1ie5VE7U
How To: Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch! 👍- Strukturierte Antworten auf Verhaltensfragen.… https://t.co/JKj7RL22mA
NEU im #Klickkomplizen Blog: Video Marketing Teil 2 - Grundlagen und Umsetzung.- Ziele, Zielgruppen - Formate, K… https://t.co/WDFZKr4xwF