Web 2.0 Marketing

Soziale Netzwerke für Marketingzwecke nutzen – hier erklären wir, wie das geht und was man unbedingt beachten sollte.  

Triller – eine echte Alternative zu TikTok?

Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Nach Jodel und TikTok folgt nun die Alternative zu letztgenanntem: die App Triller. Wir haben die Kurzvideo-App genauer unter die Lupe genommen und stellen uns im Blogbeitrag die Frage: Was kann die App eigentlich? Und ist sie tatsächlich eine Alternative zu TikTok? Triller – Ist […]

TikTok: Ein aktueller Überblick

Die chinesische Videoplattform TikTok ist derzeit in aller Munde. Nicht nur wegen des internationalen Erfolgs der App, sondern auch aufgrund der seit Wochen andauernden Verhandlungen über ihren  Verkauf. Wir haben TikTok in einem älteren Blogbeitrag schon grob umrissen. Durch die aktuellen Entwicklungen ist es jedoch an der Zeit für einen intensiveren Blick auf die App. […]

Werben mit Jodel – Wie funktioniert das eigentlich?

Die App Jodel hat sich lange Zeit der Möglichkeit für Werbung durch Unternehmen verschlossen. Seit gut 2 Jahren ist das Schalten von Werbung nun möglich. Was Jodel spannend für Unternehmen macht, wie Werbung auf Jodel eigentlich funktioniert und was es für Werbeformen gibt, erklären wir in diesem Blogbeitrag. Wer vorher noch eine kleine Auffrischung zu […]

Jodel: Die aktuellen Funktionen der hyperlokalen App im Überblick

Die Hyperlocal-Community App Jodel ist inzwischen einem breiteren Publikum bekannt als Plattform für witzige oder kuriose Beiträge, deren beliebteste Perlen meist als Best-of auf anderen Plattformen, beispielsweise Instagram, die Runde machen. Da unser eigener Blogbeitrag zu dem Thema nun langsam in die Jahre gekommen ist, schreit das Thema Jodel förmlich nach einem Update und dem […]

Die Magie des Call-to-Action

Jemand hat es in den schier unendlichen Weiten des Internets auf genau deine Webseite geschafft? Herzlichen Glückwunsch! Aber was nun? Ein Besuch der Webseite ist nur die Spitze des Eisbergs – oder anders gesagt – der äußerste Rand des Sales Funnels. Was wir jedoch eigentlich wollen, sind Kunden! Wir wollen Abschlüsse, Daten, Verkäufe, Anmeldungen oder […]
Kleiner Pro-Tipp, um sich als Boomer inkognito durch #TikTok zu bewegen. 😀 #socialmedia https://t.co/O3QCQUiA9i
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/tap49YWPt5
Welche Farbe darf's heute sein? 😀🖌️ #pinterest #VirtualReality https://t.co/FSAtsGmqOa
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/KjqYrxrJFh
Und weiter geht's mit #Clubhouse: Bald folgen Tools zur Monetarisierung. 💰 #socialmedia https://t.co/Rip6I5jqkz
Guten Morgen alle miteinander. #klickkomplizen https://t.co/STaI5qAvP1
Was #Pantone kann, können wir auch. 😎 Wir küren die Klicki-Farben des Jahres 2021 und verabschieden uns mit diesem… https://t.co/qAP8jI7PiD
Witzige Spielerei entdeckt bei @LEAD_digital: Wo würde euer Bernie Sanders sitzen? 😄 #Berniememes https://t.co/uzHtSAIBJi
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/gARlxbPp6O
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/s36fi55IgZ
💡Do you believe the hype? Auf unserem Blog stellen wir euch aktuell die App #clubhouse vor - den neuen Rising Star… https://t.co/Fo6rvZAyVX
Habt ihr #Clubhouse schon ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen bisher?🤔 #socialmedia https://t.co/B67Fmc5RJq
Einmal Story-Features für alle. 😀 #Pinterest https://t.co/esp7A2mR3H
Keine Ahnung, was man als nächstes #Streamen will? 🤔In Zukunft wird uns die Entscheidung vielleicht abgenommen.… https://t.co/JD0uAMJjqK
💡Niemanden ausschließen ist die Devise. Im Blog widmen wir uns aktuell dem Thema "Barrierefrei poste auf #Facebookhttps://t.co/0e4NPYWH1o
Spannende News passend zu unserem aktuellen Blogartikel. #barrierefrei https://t.co/84WrXYwMZr
💡Niemanden ausschließen ist die Devise. Im Blog widmen wir uns aktuell dem Thema "Barrierefrei poste auf #Facebookhttps://t.co/ilEJLbH3J3