Web 2.0 Marketing

Soziale Netzwerke für Marketingzwecke nutzen – hier erklären wir, wie das geht und was man unbedingt beachten sollte.  

10 Tipps für Crossmedia Kampagnen in Sozialen Netzwerken

Crossmediale Kampagnen in sozialen Netzwerken – das klingt nicht nur super, sondern kann auch noch richtig erfolgreich sein. Allerdings sollte man dabei einiges beachten. Deswegen haben wir hier die 10 wichtigsten Tipps zu crossmedialen Kampagnen bei Facebook und Co. zusammengefasst.     1. Tipp: Ohne Ziel kein Erfolg mit crossmedialen Kampagnen Am Anfang jeder Werbekampagne […]

Social Media-Kanäle im Überblick – Teil 2

Im Internet gibt es zahlreiche Social Media Kanäle. Da es immer mehr werden, verliert man leicht den Überblick über alle Plattformen, die es im Internet gibt. Im ersten Teil stellten wir bereits die sozialen Netzwerke vor. Nun beschäftigen wir uns mit den Media-Kanälen für Bilder, Videos, Präsentationen und Musik. Übersicht von sozialen Media-Kanälen YouTube – […]

Social Media-Kanäle im Überblick – Teil 1

Im Internet gibt es zahlreiche Social Media Kanäle. Da es immer mehr werden, verliert man leicht den Überblick über alle Plattformen, die es im Internet gibt. Wir stellen die wichtigsten Kanäle kurz vor und erklären, wie diese funktionieren. Im ersten Teil unserer Serie zeigen wir die klassischen sozialen Netzwerke. Im nächsten Teil folgen die Media-Kanäle […]

Social Media Kampagnen mit Google Analytics tracken

Wenn es um Social Media Marketing geht, ist ein wichtiges Thema immer wieder das Tracking und die Auswertung von Social Media Kampagnen. Hier gibt es verschiedene kostenpflichtige und kostenfreie Tools, die Agenturen und Unternehmen zur Auswertung nutzen können. Wichtig ist, sich vorher über die Kennzahlen Gedanken zu machen, die man zur Auswertung nutzen möchte. Retweets […]

Unternehmen im Social Web – vom Zuhören zum Handeln

Im Web 2.0 dreht sich alles um Kommunikation, Interaktion und Partizipation. Dies ist der wohl größte Unterschied zum Web 1.0, welches ein klassisches „Read Only“ Medium war und den Firmen die Möglichkeit gab, ihre Plakatkampagnen oder Fernsehspots eins zu eins ins Internet zu übertragen. Und genau an diesem Punkt stehen die meisten Unternehmen an einem […]
Google #AdWords neues Interface mit reichlich Neuerungen und Anpassungen hat Kerstin unter die Lupe genommen: https://t.co/oQgqMrCfoK
Mehr Interaktionen in #Instagram #Storys dank der neuen Umfrage-Funktion? https://t.co/FwzvKQVCvc
RT @247GRAD: Bei #Facebook kann man jetzt nach Empfehlungen fragen. Die kommentierenden Freunde werden dann gebeten, einen Ort zu verlinken…
Mehr Interaktionen in #Instagram #Storys dank der neuen Umfrage-Funktion? https://t.co/FwzvKQVCvc
RT @OnlineMarktn_de: Pizza von Facebook: Das Soziale Netzwerk wird zum Lieferdienst https://t.co/HSutGKeWYM
RT @allfacebookde: #FacebookStories für Unternehmen: Auch als Facebook Seite das neue Feature nutzen https://t.co/dSVPBvNsze
Das Drei-Stufen-Konzept der internen Kommunikation. https://t.co/bglqDeTJtc #kommunikation #konzept #howto
Das Drei-Stufen-Konzept der internen Kommunikation. https://t.co/bglqDeTJtc #kommunikation #konzept #howto
Was gibt es eigentlich Neues bei Twitter?!: https://t.co/XzZWFhPEE4 #twitter #news #features #updates