Für das InStream-Format bei YouTube gibt es so einiges zu beachten. In diesem Blogbeitrag geben wir euch ein paar Tipps, was ihr bei der Content-Erstellung des Videos beachten solltet. Denn YouTube und das dortige Zuschauer*innenverhalten hat seine ganz eigenen Gesetze. Was genau sind überspringbare InStream Ads? Das sind kurze Werbeclips, die vor, während und nach […]
Ob Bumper, In-Stream- oder Discovery-Ad, die Möglichkeiten, Video-Ads in der YouTube-Welt zu schalten sind vielfältig. Habt ihr eine Kampagne bereits aufgesetzt und wollt nun herausfinden, welche eurer Video-Anzeigen besser performt, ist natürlich der erste Blick im Konto die Auswertung auf Anzeigenebene. Die klassische Tabelle gibt euch Aufschluss über die üblichen Kennzahlen ABER es gibt noch […]
Zugegeben, YouTube Kids ist nicht neu, denn im September 2017 hat Google diesen Dienst bereits online gestellt. Jedoch habe ich es erst diese Woche für meine Kinder entdeckt und natürlich gleich ausprobiert. Hauptsächlich ging es mir darum, dass selbst bei Kindervideos ab und an nicht kindgerechte Inhalte oder Werbung ausgespielt wurde. Normalerweise nehme ich mir […]
YouTube ist 15 Jahre alt geworden, also quasi mitten in der Pubertät. Wobei: In der Onlinewelt ist die beliebte Videoplattform schon ein Dinosaurier. Vom ersten Video „Me at the zoo“ von einem der YouTube Gründer, Jawed Karim, bis zu den heutigen fast hollywoodreifen Filmchen war es ein langer Weg. Für uns als Online Marketing Spezialisten […]
Das Kampagnenziel ist festgelegt, die Zielgruppe bestimmt und die Videos zu hübschen Anzeigen gestaltet. Nun geht es endlich los mit der YouTube Videokampagne. Doch wie können die Kampagnen im Nachhinein noch weiter optimiert werden? Ein paar Tipps haben wir hier für euch zusammengefasst. Kampagnen-Ziel richtig definieren Auch wenn eine YouTube Kampagne ein klassische Display-Kampagne ist, […]