Wer sich gern auf YouTube herum treibt, kennt sie: die kurzen 6-sekündigen Videoanzeigen vor dem eigentlichen Video, im Fachjargon Bumper genannt. Diese sind nicht überspringbar und vermitteln in ganz kurzer Form die wesentliche Kernbotschaft. Dank der Neuheit „YouTube Bumper Machine“ können diese 6-Sekünder nun automatisch im Google Ads Konto erstellt werden. Wie das geht, erkläre […]
Ein Training explizit konzipiert für Junior Account Manager*innen? Das klang wie perfekt für mich zugeschnitten nach meinen ersten Monaten des Einarbeitens in Google Ads im Rahmen meines Trainee-Programms bei den Klickkomplizen. Und so verbrachte ich die ersten heißen Junitage in Hamburg in der Google Zukunftswerkstatt. Die großen Themen des Trainings umfassten Fullistic Automation inkl. Smart […]
Im Bereich der YouTube Ads gibt es ein neues – und sehr attraktives – Format: Anzeigensequenzen. Wer eine Anzeigensequenz-Kampagne aufsetzt, kann sicherstellen, dass dem YouTube-Nutzer mehrere Video-Werbemittel nacheinander präsentiert werden. So können die Nutzer beispielsweise mit einer etwas längeren, überspringbaren In-Stream Ad an das Produkt herangeführt und vor dem nächsten Video, das sie sich anschauen, […]
Seit einigen Monaten hat YouTube eine Handvoll Änderungen vorgenommen, die wir euch gern nochmal zusammenfassen möchten. Weltweit besitzt die Video-Plattform mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer, also beinahe ein Drittel aller Internetnutzer. Besonders häufig schauen sich nach eigenen Angaben 18-34-Jährige Videos auf YouTube an. Gleichzeitig erfreuen sich Videos in allen Sozialen Netzwerken weiterhin steigender Beliebtheit. Die […]
Immer mehr Konsumenten orientieren sich hinsichtlich ihrer Kaufentscheidungen aneinander oder an ihren Vorbildern. Influencer-Marketing spielt also eine wachsende Rolle für Unternehmen, um die eigene Zielgruppe besser zu erreichen. Vor allem Youtube bietet Marken eine Plattform, auf der sich viele Meinungsführer mit hoher Reichweite tummeln. Besonders für Firmen, die auf jüngere Konsumenten abzielen, stellt Influencer-Marketing auf […]