Logo-Design

Vom angebissenen Apfel über ein sportliches Häkchen bis hin zum gelben M – was man alles über Logo-Design wissen sollte, haben wir in dieser Kategorie zusammengefasst.  

Logo erstellen – 3 Tipps für den Weg vom Briefing zum fertigen Entwurf

Ein neues Logo zu erstellen ist für jeden Designer eine Herausforderung. Es ist ehrlich gesagt die Meisterdisziplin, denn das Logo steht im Mittelpunkt des Unternehmens und prägt das Image zum großen Teil mit. Deshalb gibt es einige Faktoren, die bei der Erstellung eines Logos zu beachten sind. Ein Logo erstellen ohne den Kunden zu kennen? […]

Die Klickkomplizen am BSZ 2: Logogeschichte und -design mit Tina

  Da sich die Klickkomplizen auch regelmäßig gemeinnützig in Schulen engagieren, stand  letzte Woche  wieder einmal eine  interessante Lehrstunde  über Logos und deren  Geschichte an. „Ersatzlehrerin“ Tina führte  die  Schüler des Leipziger Berufsschulzentrums 2  in alles Wissenswerte ein und brachte so manchen Schüler zum Grübeln. Ich, als Praktikantin, durfte mit und konnte auch noch so […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Logo-Design,Über uns
Keine Kommentare

Klickkomplizen im BVJ: 1.Platz im Wettbewerb

Wie auch schon im Januar, waren die Klickkomplizen wieder in der Arwed Rossbach Schule in Leipzig. Durch die Schulsozialarbeiter wird hier regelmäßig eine Stunde/Woche Unterricht „Soziales Training“ gegeben. Dieser Unterricht dient dazu, die Schüler im Berufsvorbereitungsjahr fit für die Zukunft zu machen. Diese Stunde gibt es an der Arwed-Rossbach-Schule in Leipzig ergänzend zum normalen Unterricht. […]

Logodesign – Wort/Bildmarke schützen lassen

Wir haben schon viel über die Erstellung von Logos und das Finden von Firmennamen berichtet. Was passiert nun, wenn man einen passenden Namen für die eigene Firma gefunden hat und ein dazu passendes Logo besitzt? Man sollte sich in jedem Fall den Namen schützen lassen! Nur gewerblich genutzte Namen und Marken können in Deutschland rechtlich […]
RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…