Referenzen

Unser täglich Brot – hier gewinnt ihr einen kleinen Einblick in unsere Projekte.  

Kommunikationskampagne: Bio-ohne-Plaste

Heute geben wir euch einen kleinen Einblick in ein absolutes Herzensprojekt: die Entwicklung der Kommunikationskampagne “Bioabfall”.   _____________________________ Intro Sommer 2019: eine interessante Ausschreibung erweckte unsere Aufmerksamkeit und wir entschlossen uns, am Pitch teilzunehmen. Denn bei dem Thema waren wir sofort Feuer und Flamme: Initiiert durch mehrere sächsische Abfallwirtschaften galt es eine Kampagne zu entwickeln, […]

Logorelaunch und Website FAUNUS

  Hinter FAUNUS steht Ulf Engler. Seine Liebe zur Natur, seine umfangreiche Erfahrung in der Bestimmung und Erfassung von Arten, aber auch in der Naturerziehung und Umweltbildung bewegten ihn 2010 dazu, sein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem liegt der Schwerpunkt der Arbeit des Büros Faunus – Faunistische Kartierungen und ökologische Gutachten auf avifaunistischen Kartierungsarbeiten. […]

Neu im Referenz-Portfolio: Café Alte Zuckerfabrik

Weinbar, Café und Hofladen Weinkenner und Fans von Saale-Unstrut-Weinen werden bei “Alte Zuckerfabrik” hellhörig: in Anlehnung an die gleichnamige Weinmanufaktur eröffnete Inhaber Marcus Schubert im Sommer 2019 das “Café Alte Zuckerfabrik”. Damit erfüllte er sich einen Traum und hat – gemeinsam mit seinem Bruder – als erster Weinbaubetrieb aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut in Leipzig einen […]

KeyVisual: Wiedererkennung und Festigung von Marken

Ein KeyVisual ist ein “Schlüsselbild”, welches als visuelles Grundmotiv innerhalb einer Kampagnenkommunikation dient. Als identitätsstiftende, visuelle Komponente prägt ein markantes KeyVisual das Gesamtbild einer Marke. Durch die bildhafte Darstellung wird eine emotionale Bindung aufgebaut und Botschaften können leichter und eindringlicher vermittelt werden. Zielstellung: KeyVisuals werden entwickelt, um durch ein signifikantes Motiv die Wiedererkennung und Festigung […]

Neue Website für den TLV

TLV / Thüringer Lehrerverband Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein, und auf die Anleitung von Lehrern, wenn es darum geht, wie sie sich in der Online-Welt bewegen sollen und dürfen. Bei […]

10 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing in der Tourismusbranche

Immer mehr Urlauber informieren sich in verschiedenen Online-Portalen über ihre nächste Reise, buchen ihr nächstes Hotel oder die nächste Ferienwohnung ausschließlich online über Buchungsmaschinen und nutzen auch während ihrer Reise immer mehr das Smartphone, um sich von A nach B zu navigieren. Das heißt: Online-Marketing wird speziell in der Tourismusbranche immer wichtiger! Wir haben für […]

Neue Referenz im Portfolio – Projektkatalog

Eine neue Referenz ergänzt unser Portfolio im Bereich Printdesign: die hochwertige Broschüre „Visualizing the Invisible“ wurde von uns konzipiert und gestaltet. Bettina Adler ist Team Assistant beim CLIC (Center for Leading Innovation & Cooperation an der HHL Leipzig Graduate School of Management) und koordinierte das Projekt. Sie stand uns für ein kurzes Interview Rede und […]

Neue Webseite: Zwergenstübchen

Logo und Webdesign für das Zwergenstübchen in Leipzig Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir beenden ein paar spannende Projekte. Eine Existenzgründerin aus Leipzig, die wir dieses Jahr betreut haben, ist Frau Heilfort. Gerade geht ihre neue Webseite online – das Zwergenstübchen (siehe Screenshot). Zunächst wollte Frau Heilfort eine private Kindertagesstätte eröffnen. Lange […]

Facebook Fanseite für Asien-Special-Tours

In zahlreichen Artikeln haben wir schon über facebook-Fanseiten geschrieben. Diesen Monat hatten wir die Ehre, für Asien-Special-Tours aus München eine Fanseite zu erstellen. Ziel war es dabei die Emotionen der Besucher zu wecken, durch ein wunderschönes Bild von dem Hangzhou-River und dem Slogan: So individuell wie Sie So persönlich wie Sie So besonders wie Ihre […]
💡Stichwort: Bilder-SEO. Habt ihr euch damit schon intensiv auseinandergesetzt? Was gute Bilder-SEO funktioniert und… https://t.co/2n8KbqoMed
Entdeckt bei @Zielbar_DE: ein guter Leitfaden für gelungenes #Storytelling im #B2B-Bereich. #marketing https://t.co/te7Hf6fxSF
Es wurde wieder fleißig adaptiert.😃Mal sehen, was die #Facebook-eigene Version von #Clubhouse so zu bieten hat.… https://t.co/CGFa11tWqF
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp