Heute geben wir euch einen kleinen Einblick in ein absolutes Herzensprojekt: die Entwicklung der Kommunikationskampagne “Bioabfall”. _____________________________ Intro Sommer 2019: eine interessante Ausschreibung erweckte unsere Aufmerksamkeit und wir entschlossen uns, am Pitch teilzunehmen. Denn bei dem Thema waren wir sofort Feuer und Flamme: Initiiert durch mehrere sächsische Abfallwirtschaften galt es eine Kampagne zu entwickeln, […]
Hinter FAUNUS steht Ulf Engler. Seine Liebe zur Natur, seine umfangreiche Erfahrung in der Bestimmung und Erfassung von Arten, aber auch in der Naturerziehung und Umweltbildung bewegten ihn 2010 dazu, sein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem liegt der Schwerpunkt der Arbeit des Büros Faunus – Faunistische Kartierungen und ökologische Gutachten auf avifaunistischen Kartierungsarbeiten. […]
Weinbar, Café und Hofladen Weinkenner und Fans von Saale-Unstrut-Weinen werden bei “Alte Zuckerfabrik” hellhörig: in Anlehnung an die gleichnamige Weinmanufaktur eröffnete Inhaber Marcus Schubert im Sommer 2019 das “Café Alte Zuckerfabrik”. Damit erfüllte er sich einen Traum und hat – gemeinsam mit seinem Bruder – als erster Weinbaubetrieb aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut in Leipzig einen […]
Ein KeyVisual ist ein “Schlüsselbild”, welches als visuelles Grundmotiv innerhalb einer Kampagnenkommunikation dient. Als identitätsstiftende, visuelle Komponente prägt ein markantes KeyVisual das Gesamtbild einer Marke. Durch die bildhafte Darstellung wird eine emotionale Bindung aufgebaut und Botschaften können leichter und eindringlicher vermittelt werden. Zielstellung: KeyVisuals werden entwickelt, um durch ein signifikantes Motiv die Wiedererkennung und Festigung […]
TLV / Thüringer Lehrerverband Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein, und auf die Anleitung von Lehrern, wenn es darum geht, wie sie sich in der Online-Welt bewegen sollen und dürfen. Bei […]
Immer mehr Urlauber informieren sich in verschiedenen Online-Portalen über ihre nächste Reise, buchen ihr nächstes Hotel oder die nächste Ferienwohnung ausschließlich online über Buchungsmaschinen und nutzen auch während ihrer Reise immer mehr das Smartphone, um sich von A nach B zu navigieren. Das heißt: Online-Marketing wird speziell in der Tourismusbranche immer wichtiger! Wir haben für […]
Das Corporate Design (CD) verleiht einem Unternehmen ein einzigartiges und wiedererkennbares Erscheinungsbild und beinhaltet weit mehr als nur die Gestaltung eines Logos. Welche Phasen dabei die Entwicklung eines CD durchläuft, haben wir bereits in unserem Blog näher beleuchtet. Aber wie so oft, ist die Theorie verständlicher, wenn aus ihr Praxis wird. Anhand unseres geschätzten Kunden Kern […]
Eine neue Referenz ergänzt unser Portfolio im Bereich Printdesign: die hochwertige Broschüre „Visualizing the Invisible“ wurde von uns konzipiert und gestaltet. Bettina Adler ist Team Assistant beim CLIC (Center for Leading Innovation & Cooperation an der HHL Leipzig Graduate School of Management) und koordinierte das Projekt. Sie stand uns für ein kurzes Interview Rede und […]
Logo und Webdesign für das Zwergenstübchen in Leipzig Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir beenden ein paar spannende Projekte. Eine Existenzgründerin aus Leipzig, die wir dieses Jahr betreut haben, ist Frau Heilfort. Gerade geht ihre neue Webseite online – das Zwergenstübchen (siehe Screenshot). Zunächst wollte Frau Heilfort eine private Kindertagesstätte eröffnen. Lange […]
In zahlreichen Artikeln haben wir schon über facebook-Fanseiten geschrieben. Diesen Monat hatten wir die Ehre, für Asien-Special-Tours aus München eine Fanseite zu erstellen. Ziel war es dabei die Emotionen der Besucher zu wecken, durch ein wunderschönes Bild von dem Hangzhou-River und dem Slogan: So individuell wie Sie So persönlich wie Sie So besonders wie Ihre […]