4 Wochen – Rundreise Norwegen – Land der Trolle

4 Wochen – Rundreise Norwegen – Land der Trolle

4 Wochen Norwegen klingt unheimlich lang, doch die Zeit ging schneller um als gedacht. Von Leipzig ging es los Richtung Hirtshals (Dänemark) wo die Fähre nach Norwegen auf uns wartete. Zum ersten Mal Skandinavien, zum ersten Mal mit einem Wohnmobil und zum ersten Mal mit 2 Kindern unterwegs, machten wir uns vollgepackt auf den Weg. Ein bestimmtes Ziel hatten wir nicht, nur Natur, Wandern, Angeln und  gemeinsam viel Zeit verbringen. Einmal in Norwegen angekommen, verbrachten wir erst einmal 2 wunderschöne Tage am Meer bei Grimstad. Danach ging es weiter durch das Landesinnere Richtung Norden, ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Und so verbachten wir die kompletten 4 Wochen in der sogenannten Fjordregion.

„Schmale Fjorde, die sich ihren Weg durch hohe Berge schneiden, Wasserfälle, die steile Berghänge hinabstoßen, Gletscher, die niemals schmelzen wollen“

Auch wenn in dieser Zeit das norwegische Wetter seinen Ruf alle Ehre gemacht hat, konnten wir jeden Tag genießen. Die Landschaft war atemberaubend und dank des vielen Wassers konnten wir uns an Tausenden von Wasserfällen sattsehen.

Unsere Route führte uns hinwärts von Kristiansand über Hardangervida, Jotunheimen Nasjonalpark, Jostedalsbreen, Geiranger, Atlantikstraße, Kristiansund. Gern hätten wir noch die Region weiter nördlich unsicher gemacht, aber es warteten noch tolle Regionen auf unserer Rückreise. > Molde, Ålesund, Måløy, Floro, Bergen.

Den Abschluss fand unsere Reise mit einer traumhaften Fährüberfahrt von Bergen nach Hirtshals, welche wir nutzten um unsere nächste Reise nach Norwegen zu planen.

norwegen_4wochen-min

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Posted in Über uns
Ein brandaktuelles Thema, das spaltet: #gendergerechteSprache. #Apple ist hier wieder Vorreiter und kündigt gendern… https://t.co/qO7uIoSRn0
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt