Das Online Team wächst: Herzlich willkommen, Isabel!

Das Online Team wächst: Herzlich willkommen, Isabel!

Unser Online Team hat nach Verstärkung gesucht – und sie gefunden. Herzlich willkommen bei den Klickis, Isabel!
Und was wären wir ohne unsere Traditionen? Deshalb hat natürlich auch Isabel sich schon unserem Willkommensinterview gestellt – und wir freuen uns umso mehr, sie hoffentlich bald auch außerhalb der Videochats besser kennenlernen zu können.

Isabel, mit dieser Frage starten wir immer am liebsten: was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Ich bin ganz zufällig über einen auf LinkedIn geteilten Beitrag auf die Klickkomplizen und die Jobausschreibung aufmerksam geworden. Aktiv auf Jobsuche war ich nicht, da ich eigentlich mehr oder weniger dabei war, meinen Master zu absolvieren. Glücklich war ich mit dem Studium aber länger schon nicht mehr und die Pandemie hat dem Ganzen dann den Rest gegeben. Die Stellenausschreibung der Klickkomplizen hat mich dann dazu bewogen, die Chance zu nutzen, etwas Neues zu starten. Ich fand die Website und den Auftritt auf Instagram total sympathisch, die Inhalte des angebotenen Jobs ansprechend und habe gleich das Gefühl bekommen, dass ich mich in der Agentur sehr wohlfühlen könnte.

Dein Lebenslauf liest sich sehr abwechslungsreich. In welchen Bereichen des Online Marketing fühlst du dich besonders zu Hause, und in welche möchtest du dich gerne noch tiefer vorwagen?

Das stimmt. Bisher habe ich im Bereich des Online Marketings hauptsächlich Erfahrungen in der redaktionellen Tätigkeit sammeln können. Das Verfassen von Beiträgen und Artikeln oder auch die Einbettung visueller Beiträge ist daher nicht ganz neu für mich. Auch habe Ich mich mit Influencern und Kooperationspartner*innen ausgetauscht, um gemeinsam ansprechende Online Formate zu gestalten. Mit dem Anlegen von Kampagnen, der Budgetierung oder auch dem Platzieren von Ads habe ich mich bisher nur wenig auseinandersetzen können, habe aber große Lust dies zu lernen. Auch möchte ich gern mehr Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung und die Bestückung von Webseiten erhalten. Es gibt also noch einiges zu lernen, da freu ich mich drauf.

Social Media Kanäle sind für dich sicherlich nicht nur Teil deines Arbeitsalltags. Wo trifft man dich privat online und wieso?

Auch damit hast du recht. Hauptsächlich trifft man mich privat auf Instagram online. Mir gefällt, dass ich mir meinen Feed quasi selbst zusammenstellen kann. Jeden Tag gibt es so viele neue Nachrichten, vollständige Artikel zu lesen, dauert mir manchmal zu lang. Ich finde es toll, dass es mittlerweile von den Nachrichtendiensten, Zeitungen und Magazinen auf Instagram zugeschnittene Beiträge gibt, mit denen ich mir schnell einen Überblick zu Themen verschaffen kann. So habe ich die Möglichkeit mehr Neuerungen aufzunehmen. Nicht nur in Bezug auf Nachrichten gefällt mir dieser Aspekt. Ich folge dort auch verschiedenen Labels und Verlagen, wodurch ich aktuelle Releases von EP´s oder Büchern viel schneller mitbekomme und auf schnellem Wege reinhören oder reinlesen kann. Was ich vorher über verschiedene Portale und Websites gemacht hab, habe ich so unter einem Dach, spare Zeit und bin (immer) auf dem Laufenden, bei genau den Themen, die mich interessieren.

Auch du startest leider im Home-Office in deine Stelle bei uns. Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Worauf freust du dich am meisten, wenn wir alle wieder zurück ins Büro dürfen?

Zunächst freue ich mich darauf, alle erst einmal richtig kennenzulernen und den Agenturalltag wieder gemeinsam gestalten zu können. Ich mag die Arbeit im Team, bin ungern ständig allein und finde es total schön und wichtig, sich einfach mal kurz auszutauschen, Ideen und Gedanken loszuwerden und zu teilen oder gemeinsam Mittag zu essen. Auch freue ich mich darauf, wieder an einem richtigen Arbeitsplatz arbeiten zu können. Gerade die Büroräume der Klickis sind ja besonders hell und schön und bieten den Mitarbeitenden eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßige Autorin für unseren Blog gewinnen zu können. Welche Themen würdest du gerne genauer beleuchten?

Ganz bestimmt! Ich schreibe gern Artikel und Blogbeiträge und freue mich schon auf die Aufgabe. Ich könnte mir gut vorstellen über Themen zu schreiben, die sich intern in der Agentur oder im Team tun und zu vermitteln, was den Alltag hier begleitet und bewegt. Vielleicht können die verschiedenen Bereiche sogar kleine Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben. Leider kann man ja aktuell nicht so viel gemeinsam unternehmen, Meetings in Persona halten oder sonstiges, aber ich hoffe das dies bald wieder möglich sein wird.

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!
Posted on
Posted in Über uns
Während der letzten Monate haben wir Klickis wieder fleißig an einem #Webprojekt gearbeitet: Für das bekannte Berli… https://t.co/ChxWZqSAjS
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? Jeden Monat die neuesten #Updates sowie #Tipps & Tricks rund um… https://t.co/jMWM1YaCoP
#Clubhouse schafft Invite-Only-Funktion ab.👀 Alle Details findet ihr hier: https://t.co/PswbllNUAt
"Bist du sicher, dass du diesen Kommentar posten willst?" - das wird man in Zukunft auf #TikTok gefragt werden, wen… https://t.co/qoVWBs4FkJ
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj
Interessante, neue Möglichkeit mit #iOS15 für Fashion Brands.🤔 https://t.co/yz4pDQzNCO
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? #Google, #Facebook, #Instagram & Co. – News aus der #OnlineMarketing Welt beko… https://t.co/CoXTaK6iF0